TV-out bei geforce 6200 nur schwarz-weiss

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
SilRe
Krasser Checker
Posts: 53
Joined: 25.09.2006 - 22:18

TV-out bei geforce 6200 nur schwarz-weiss

Post by SilRe »

So habe mir nun heute eine Geforce 6200 gekauft und schon kommt das erste Problem. Bei der Ausgabe über TV-out ist das Bild nur schwarz-weiss.
Die Karte hat einen s-video Ausgang mit 7 Pins. Daran habe ich einen Adapter auf Cinch angeschlossen dieser ist allerdings nur 4 Polig. Allerdings sollte das laut Anleitung zu keinerlei Problemen führen. Und schliesslich gehe ich dann in den Cinch Eingang des TV Gerätes. Bei meiner alten Geforce MX440 (diese hat nur 4 Pins) war die Verkabelung identisch und dort gab es keine Probleme. Man musste nur in der Treibereinstellung auf gemischtes Videosignal stellen und schon war es farbig. Wenn ich dies jedoch jetzt bei der 6200 mache, habe ich überhaupt kein Bild mehr. Habe auch schon alle Eingänge am TV-Gerät ausprobiert, jedoch bringt das keinen Unterschied. Achja, beim hochfahren und bei nicht installierten Treibern ist das Bild farbig. So langsam weiß ich wirklich keinen Rat mehr. Vieleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.

Ciao

Silvio
User avatar
The Chosen
Oma von Admin
Posts: 913
Joined: 01.05.2002 - 02:00
Location: Bayern

Post by The Chosen »

bei mir im htpc werkelt ne fx5200 und wird ähnlich betrieben allerdings ist der unterschied s-videoausgang auf cinch und dann auf scart in den tv

treiber hab ich den 93.71 und unter tv-settings steht auch bei mir gemischter-videoausgang und pal-b oder pal-g deutschland da hab ich noch keinen unterschied feststellen können

sollte also gehen

probier doch mal nen anderen treiber
welcher ist bei dir installiert?
Heimkino:
Sony-XG95-75" / ViewSonic-32"-VX3211-mh / Pioneer-SC-LX76/ Sony-X800m2 / 1xHECO-Celan-38A(Sub) / Magnat Quantum-1xC72+4x723+2xAEH400Atm

HTPC1:
Windows10 / Intel-i3-7300 / ASUS-H110M-D / 8GB-DDR4-RAM / Nvidia-GT-1030 / 240GB-SSD + 2TB-HDD

HTPC2:
Windows7 / Intel-i7-3770K / ASROCK-Z77-Extreme4M / 16GB-DDR3-RAM / Nvidia-GTX-1050-Ti / 240GB-SSD / 2TB-HDD

Party-PC:
Windows7 / Intel-Pentium-E6600 / Lenovo-IG41M / 4GB-DDR2-RAM

Büro:
Windows10 / Intel-Q9550 / Gigabyte-P35-DS3 / 8GB-DDR2-RAM / Nvidia-GTX-750-Ti

Notebook:
15,6" Windows7 / ASUS-X5DIJ-SX155L / Intel-T9800 / 6GB-DDR2-RAM / 512GB-SDD

Retro-Game-PC Win98SE:
Intel-PIII-S-1,13GHz / ASUS-P3B-F / 256MB-RAM / Nvidia-TNT2 / 3DFx-Voodoo2-8MB
SilRe
Krasser Checker
Posts: 53
Joined: 25.09.2006 - 22:18

Post by SilRe »

bei mir ist der 92.91 installiert, habs aber auch schon mit dem neusten Beta probiert und damit gings auch nicht.
User avatar
The Chosen
Oma von Admin
Posts: 913
Joined: 01.05.2002 - 02:00
Location: Bayern

Post by The Chosen »

und die 93.71 version?
auch die richtige gedownloaded? was fürn os?
auch mal nen scart eingang probiert falls vorhanden mit entsprechenden adapter?
Heimkino:
Sony-XG95-75" / ViewSonic-32"-VX3211-mh / Pioneer-SC-LX76/ Sony-X800m2 / 1xHECO-Celan-38A(Sub) / Magnat Quantum-1xC72+4x723+2xAEH400Atm

HTPC1:
Windows10 / Intel-i3-7300 / ASUS-H110M-D / 8GB-DDR4-RAM / Nvidia-GT-1030 / 240GB-SSD + 2TB-HDD

HTPC2:
Windows7 / Intel-i7-3770K / ASROCK-Z77-Extreme4M / 16GB-DDR3-RAM / Nvidia-GTX-1050-Ti / 240GB-SSD / 2TB-HDD

Party-PC:
Windows7 / Intel-Pentium-E6600 / Lenovo-IG41M / 4GB-DDR2-RAM

Büro:
Windows10 / Intel-Q9550 / Gigabyte-P35-DS3 / 8GB-DDR2-RAM / Nvidia-GTX-750-Ti

Notebook:
15,6" Windows7 / ASUS-X5DIJ-SX155L / Intel-T9800 / 6GB-DDR2-RAM / 512GB-SDD

Retro-Game-PC Win98SE:
Intel-PIII-S-1,13GHz / ASUS-P3B-F / 256MB-RAM / Nvidia-TNT2 / 3DFx-Voodoo2-8MB
SilRe
Krasser Checker
Posts: 53
Joined: 25.09.2006 - 22:18

Post by SilRe »

Die 93.71 habe ich noch nicht probiert, kann ich aber noch machen. Glaube aber nicht, dass das den Erfolg bringt.
Als OS benutze ich derzeit noch zum rumtesten Windows XP Pro, entgültig soll aber Win 2003 drauf.
An Eingängen habe ich schon alles probiert, ohne Erfolg.
Bei meiner MX440 kommt ja wie gesagt beim gemischten Videosignal ein farbiges Bild, nur bei der 6200 kommt da gar kein Bild. Das finde ich schon merkwürdig.

Ciao

Silvio
SilRe
Krasser Checker
Posts: 53
Joined: 25.09.2006 - 22:18

Post by SilRe »

So ich habe den Fehler gefunden.
Auf dieser Seite steht http://tvtool.info/go.htm?http://tvtool ... faq3_d.htm
dass es zwei verschiedene Chipsätze gibt. Beim Conexant Chip ist die Lösung einfach. Mann muss nur in den Treibern auf gemischtes Signal umstellen und fertig ist das. Der zweite Chip nennt sich Chrontel, hier funktioniert dies nicht (man erhält beim gemischten Signal überhaupt kein Bild). Bei diesem muss man sich einen Adapter basteln. Wie das geht, kann man auf der angegebenen Seite ganz unten nachlesen.

Ciao

Silvio
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Hm, sowas ähnliches hatte ich auch, hab aber einfach die zwei Adern mit nem Draht kurzgeschlossen. Geht auch, im Teletext hab ich aber so einen rötlichen Schatten von dem Bild vom Desktop. Aber wayne.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Post Reply