Gigabyte 6800GT verreckt.

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Wegen der TVs. Unser recht neuer (1-2 Jahre) Thomson ist letztens kaputtgegangen, haben ihn reparieren lassen (Garantie), Zeilentrafo war kaputt. Mein Dad meinte, dass das früher genauso passiert ist, auch nach einigen Jahren, aber damals hat sichs halt noch ausgezahlt, die Dinger auf eigene Kosten zu reparieren. Wenn heute was nach der Garantie kaputt wird, pfeift man meistens drauf.
Nachdem die Werkstatt, die den Thompson repariert hat, aber so kompetent gewirkt hat, haben wir noch nen Grundig dortgelassen, mal schaun, ob die den wieder hinkriegen.

EDIT: Ab jetzt bitte hier lang, wenns nicht um Grakas geht:
viewtopic.php?p=157262
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
Anarchy
Oma von Admin
Posts: 772
Joined: 01.06.2004 - 14:42

Post by Anarchy »

Voodoo_Freak wrote: @Schlitzer:
Bestes Bsp. für unverwüstliche Hardware sind meiner Meinung nach Slot Pentiums. Im VA Forum hat ein User mal die CPU stark übertaktet, das ganze nur mit dem Kühlkörper, keinen Lüfter. Irgendwann war das Ding so heiß, dass er Handschuhe nehmen musste, um die CPU wieder vom Board zu bekommen. Danach gings unter den Wasserhahn. Nach einer intensiven Trockenzeit wieder aufs Board....die CPU lief noch. DAS ist Qualität.
Öm ? nem P4 Prescott ist per default so heiss das man ihn net anfassen kann und funktioniert dabei fehlerfrei ;)

Und ich kann diese vermutung der absichtlichen kurzlebigkeit bei PCs nicht ! erkennen. Wen Grafikkarten abrauchten - tja, im gegensatz zu Mainboard, CPU, RAM sind die GPUs bzw. Karten immer am Limit des machbaren wenn es Mid oder Highend Lösungen sind, getrimmt auf Leistung und kostenersparniss - kein anderes Bauteil im PC wird so aggressiv weiterentwickelt.

Mir ist noch nie eine CPU gestorben, das MSI PIII Brett im Router funzt trotz angelaufener Kondis im 24/7, Keine kaputten RAMs (jedenfalls keien die im betrieb draufgegangen sind) ... das einzige was bei mir kaputtgegangen ist sind CD-Brenner und Festplatten - dieses sind mechanische Komponenten und einiges defektanfälliger als Elektronik.
[hr]
[align=center]‬╬ the voice of god is government ╬


Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?

~ Bela B. ~[/align]
[hr]
User avatar
DunklerHenker
Manowar Groupie No. 1
Posts: 1692
Joined: 14.12.2002 - 12:48
Location: Heidelberg

Post by DunklerHenker »

Anarchy wrote:
Voodoo_Freak wrote: @Schlitzer:
Bestes Bsp. für unverwüstliche Hardware sind meiner Meinung nach Slot Pentiums. Im VA Forum hat ein User mal die CPU stark übertaktet, das ganze nur mit dem Kühlkörper, keinen Lüfter. Irgendwann war das Ding so heiß, dass er Handschuhe nehmen musste, um die CPU wieder vom Board zu bekommen. Danach gings unter den Wasserhahn. Nach einer intensiven Trockenzeit wieder aufs Board....die CPU lief noch. DAS ist Qualität.
Öm ? nem P4 Prescott ist per default so heiss das man ihn net anfassen kann und funktioniert dabei fehlerfrei ;)

Und ich kann diese vermutung der absichtlichen kurzlebigkeit bei PCs nicht ! erkennen. Wen Grafikkarten abrauchten - tja, im gegensatz zu Mainboard, CPU, RAM sind die GPUs bzw. Karten immer am Limit des machbaren wenn es Mid oder Highend Lösungen sind, getrimmt auf Leistung und kostenersparniss - kein anderes Bauteil im PC wird so aggressiv weiterentwickelt.

Mir ist noch nie eine CPU gestorben, das MSI PIII Brett im Router funzt trotz angelaufener Kondis im 24/7, Keine kaputten RAMs (jedenfalls keien die im betrieb draufgegangen sind) ... das einzige was bei mir kaputtgegangen ist sind CD-Brenner und Festplatten - dieses sind mechanische Komponenten und einiges defektanfälliger als Elektronik.
Ich denke das kann man auf jeden Fall genau so stehen lassen. Halbwegs vernünftige Boards laufen, sofern nicht irgendwelche kruden Experimente damit veranstaltet werden, im Normalfall ewig - klar gibt es immer wieder mal Negativbeispiele, die darf man dann aber nicht unbedingt auf die ganze Serie übertragen. Grafikkarten sind technisch ein ganz anderes Kaliber, wie eben von Anarchy angesprochen.
System 1: Athlon 64 X2 4400+, A8N-SLI Premium, 2x 1024 MB Micron MT-5B -D, Gainward-GeForce 7800GT, Samsung SP2504C, SB Audigy 2 ZS

System 2: Athlon 64 3200+, MSI K8N Neo2 Platinum-54g, 2x 512 MB Micron MT-5B -C, PowerColor-Radeon X800 Pro, WD 800BB, SB Live! 5.1 Digital

Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)

"Nobody fucks with the jesus!"
User avatar
Tesa
Mutter von Admin
Posts: 339
Joined: 23.02.2005 - 15:48
Location: nahe Potsdam

Post by Tesa »

*auffrisch*

nachdem die Karte dann das zweite mal kaputt war, und ich 4 Wochen gewartet habe gabs ne Gutschrift bzw, ich hole morgen ne 7600GS+Ausgleichsgeld zur 6800GT ab. Hat mal einer ne 7600GS (club3D) mal kräftig dranngenommen ? Kühler und so ?
#1: E4300@3,1Ghz, Abit AB9 Wifi, 2GB DDR800 , 512 MB 9600 GT OC Edition
#2: Cel430, MSI 965MDH-FI, 2GB DDR 667, MSI 8600GTS
#2: Samsung R55 Crema, 1GB DDR2 C2D-Mobile (Merom),7400GO
Post Reply