Welche Grafikkarte ist das denn?

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Schlachtpaulchen

Welche Grafikkarte ist das denn?

Post by Schlachtpaulchen »

Hallo,
ich habe mir vor kurzem in unserem Compiladen eine GeForce FX 5900 geholt. Hat 79,95 Euro gekostet und war gebraucht. Soweit, so gut, jetzt mein Problem.

Getaktet ist die Karte wie eine 5900XT, also mit 700MHz Speichertakt. Laut MSI hat die XT aber kein Hardwaremonitoring, meine aber schon. Da ich die Karte zu einer 5950 Ultra umflashen wollte, hab ich natürlich den Zappen, wenn es sich um eine 5900XT handelt. Im Treiber wird auch ganz normal 5900 angezeigt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der nVidia Treiber wirklich Unterschiede zwischen XT und normal macht. Kann mir einer helfen, denn das zerschroten der Karte muss eher nicht sein.

Würde ja selbst großartig nachschauen, aber INEt dauert in der neuen Wohnung noch einen Moment. Vielen Dank im Voraus.
User avatar
Anarchy
Oma von Admin
Posts: 772
Joined: 01.06.2004 - 14:42

Post by Anarchy »

Wenn die Karte ein L förmiges Speicherlayout hat ist es ne XT, wenn der RAM so aussieht :

Image

ist es ne FX5900 nU, baugleich mit der Ultra ...


Aba wenn die Karte ansich keien Ultra takte schafft is flashen keine gude idee ;)
[hr]
[align=center]‬╬ the voice of god is government ╬


Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?

~ Bela B. ~[/align]
[hr]
Schlachtpaulchen

Post by Schlachtpaulchen »

Tja, scheint wohl doch ne XT zu sein, da nach dem aufspielen eines normalen 5900er BIOS in Windows nur noch Grafikfehler kommen. Ehrlich, ich mag MSI, aber hier hamse bei der Bezeichnung echt in die sch... gegriffen.
Post Reply