Wie hoch geht der AGP eurer ATI 9500/9700(PRO)

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7091
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Das mit den CPU-lastigerern Treibern stand mal auf 3dcenter wenn ich mich nicht irre...DU wirst es natürlich nicht merken (zu der Bemerkung "bei der schnellen CPU" kann und will ich mich einfach nicht hinreißen lassen :D ).

Ohne FSAA und AF und auf kleineren CPU's lagen die Geforces auf identischen Systemen bei CPU-lastigen Benches immer ein Stückchen vorn.
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Ja, lagen vorn...
Ich sag doch, der neue Catalyst hat das bereinigt :)
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7091
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Achso, na denn....trotzdem bleibe ich dabei, auf nem Celi macht ne Radeon keinen Sinn...
User avatar
MisterBJ
Tualatinator
Posts: 3828
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Karlsruhe

Post by MisterBJ »

Is ja wurscht, jedenfalls is ne R300 nix für das System, wenn ers trotzdem probiert -> sein Bier , ich würds nicht machen.

Entweder sparen und beim Celi+ST6 bleiben, dann ne GF4 , oder gleich richtig, dann ein neues System mit AGP/PCI-Fix und ne R300 ...

Alles andere ist Quatsch ... :think1:
Main Rig : AMD Ryzen 5 7600 | Gigabyte B650 Eagle AX | 32GB DDR5-6000 G.Skill | Sapphire Radeon RX 7800XT | Soundblaster Z
Youngtimer: Intel Xeon E3-V4 1285 | Gigabyte Z97X-UD3H | 32GB Crucial Ballistix 1866 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 | Asus Xonar
Retro PC #1.1 : Intel Pentium-M 770 @2,8GHz | Asus P4P800-E Deluxe | 2GB PC400 MCI/MDT | Gainward 7800+ | Soundblaster Audigy SE (SB0570) --> out of order - wartet auf neue Kondensatoren
Retro PC #1.2 : Intel Core2Quad Q9450 @3,2GHz | Gigabyte P35-DS3 | 4GB DDR2-800 | EVGA GTX 960 / GTX 550 Ti | Soundblaster Audigy SE
Retro PC #2 : Intel Pentium-!!!-S 1266 @1472MHz | Asus TUSL2-C | 256MB PC150 MCI/MDT | 3dfx Voodoo3 3000 AGP | Soundblaster Audigy (SB0090)
Retro PC #3 : Intel Pentium-!!! 500 | Gigabyte 6BA | 3dfx Voodoo3 2000 AGP
User avatar
sego
Mutter von Admin
Posts: 471
Joined: 14.03.2003 - 22:25
Location: Münster / NRW

Post by sego »

also wenn 95% aller Leute mir zu einer Ti4200 raten, muss was dran sein! Auch wenn ichs vielleicht nicht wahrhaben will.
Ne R9500PRO ist im Moment mit 225¤ wirklich etwas teuer, stimmt.
Und wenn, würde ich mir eh die 9500 128MB holen und modden. Ich meine selbst 500 Punkte kommen nicht so einfach (siehe Predator) aus der Luft. Da scheint ja selbst bei den neuen 9500ern mit dem Pivatuner was zu gehen. Mal schauen was mein Geldbeutel dazu sagt :D
<br>IBM Thinkpad T40
1,5GHz Banias / 1280MB Ram / Samsung m5p 160GB / fast 5Std. Laufzeit mit 6-Zellen-Akku --> geflext :(

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Kannst nicht von 12 bis Mittag Denken?
Bist unrasiert und wasserdicht?
Hauptschulabschluß hast du nicht?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für ATU!
User avatar
sego
Mutter von Admin
Posts: 471
Joined: 14.03.2003 - 22:25
Location: Münster / NRW

Post by sego »

um mich nicht misszuverstehen, meine Meinung tendiert eher zu der von jcool, das Problem dabei ist, dass die meisten Radeon 9500er Karten aus der neuen Serie (auch die mit 128MB) auf dem 9500PRO-Layout basieren und eben keine 256Bit mehr haben. Und dann ist man mit uning eben wieder bei der 9500PRO, wenns überhaupt geht. Ohne Tuning ist die Ti 4200 wohl die bessere Wahl, sollte man die 9500er noch zunen können (scheibar jetzt sogar zu einer R350, wenn auch nicht ganz zur 9800) dann musses ATI werden. Und in dem Fall: 10000 Punkte, ich komme !"!!
<br>IBM Thinkpad T40
1,5GHz Banias / 1280MB Ram / Samsung m5p 160GB / fast 5Std. Laufzeit mit 6-Zellen-Akku --> geflext :(

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Kannst nicht von 12 bis Mittag Denken?
Bist unrasiert und wasserdicht?
Hauptschulabschluß hast du nicht?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für ATU!
User avatar
MisterBJ
Tualatinator
Posts: 3828
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Karlsruhe

Post by MisterBJ »

Also ich hab knapp 10700 Punkte ... Alles zu sehen in meiner Sig -> Nethands ... Man braucht da keine R300 .... :rolleyes:
Main Rig : AMD Ryzen 5 7600 | Gigabyte B650 Eagle AX | 32GB DDR5-6000 G.Skill | Sapphire Radeon RX 7800XT | Soundblaster Z
Youngtimer: Intel Xeon E3-V4 1285 | Gigabyte Z97X-UD3H | 32GB Crucial Ballistix 1866 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 | Asus Xonar
Retro PC #1.1 : Intel Pentium-M 770 @2,8GHz | Asus P4P800-E Deluxe | 2GB PC400 MCI/MDT | Gainward 7800+ | Soundblaster Audigy SE (SB0570) --> out of order - wartet auf neue Kondensatoren
Retro PC #1.2 : Intel Core2Quad Q9450 @3,2GHz | Gigabyte P35-DS3 | 4GB DDR2-800 | EVGA GTX 960 / GTX 550 Ti | Soundblaster Audigy SE
Retro PC #2 : Intel Pentium-!!!-S 1266 @1472MHz | Asus TUSL2-C | 256MB PC150 MCI/MDT | 3dfx Voodoo3 3000 AGP | Soundblaster Audigy (SB0090)
Retro PC #3 : Intel Pentium-!!! 500 | Gigabyte 6BA | 3dfx Voodoo3 2000 AGP
User avatar
sego
Mutter von Admin
Posts: 471
Joined: 14.03.2003 - 22:25
Location: Münster / NRW

Post by sego »

hab ich gesehen, mit ner getunten 9500 oder 9500PRO knacke ich die ... auch ohne PIII-S :D :D :D :D :D :D
Aber an archis Rechner mit über 11000 Points kommt man als Celi-User wohl nicht so schnell ran Naja. Für ne CPU die 45¤+Versand gekostet hat, ist das aber trotzdem OK.
<br>IBM Thinkpad T40
1,5GHz Banias / 1280MB Ram / Samsung m5p 160GB / fast 5Std. Laufzeit mit 6-Zellen-Akku --> geflext :(

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Kannst nicht von 12 bis Mittag Denken?
Bist unrasiert und wasserdicht?
Hauptschulabschluß hast du nicht?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für ATU!
Post Reply