Ich sag nur kaufen, denn während du schon Spielst, sind die ATI'ler entweder bei einer Neuinstallation oder suchen nen Steuerungsprogramm (ich liebe die Computer Dau ähh Bild) das einigermasen läuft.
Was die Treiber angeht - siehe Sorge
Zum Steuerungsprogramm - einmal Rage3dTweak geladen, hat man mehr Funktionen an der Hand als mit jedem Nvidia Tool das ich bisher gesehn habe.
Die ganzen Presets für die Games, für Speed und für Optimal Quality fehlen mir mit der 4200 hier enorm
Abgesehen von der AA und AF Leistung
Ein Treiber, der Monitore zerstört?!?!
Um es mit Max Paynes Worten zu sagen ( )... You've been watching too much X-Files...
Ne echt jetzt, biste dir da ganz sicher?
Weil ich hab seit Urzeiten ne Rage 128, auch immer noch im Einsatz, und ich hatte wohl jeden offiziellen Treiber von damals (~99) bis heute drauf
DunklerHenker wrote:Für 233 ¤ ist die hier doch nicht schlecht oder? : Overclockers.de ... verdammt,ich muss jetzt kurzfristig 240 ¤ aufbringen,wer weiß wie lang das Angebot anhält ... definitiv besser jedenfalls als eine Bulk-Asus mim gleichen Chip die sich in einer ähnlichen Preisregion bewegt. Außerdem sieht das Ding so toll aus ...
Ist ein feines Ding!!!
Ich hab bei der MSI FX 5900 zugeschlagen des Teil ist auch net von schlechten Eltern, vor allem das Dual-Fan-System macht viel her.
Un zwar die GeForceFX 5900 128 MB 256 Bit DDR Version, in der Ultra (256 MB) Version hab ich eigentlich keine Vorteile gesehen, denn meines Wissens reizen so gut wie keine Programme die 256 MB aus. Im Gegenteil, unbestätigten Meldungen zu Folge soll die die 256 MB Version schlechter abschneiden als die 128 MB Version, wenn man ein Programm laufen hat das für 128 MB optimiert ist. Und noch dazu gute 100 EUR mehr zahlen nur damit 256 MB drauf steht und dafür nur vielleicht mehr Leistung zu erhalten ist mir etwas zu viel. Es wird sicher die Zeit kommen, wo die 256 MB voll ausgereizt werden.
MfG
euer lightstreams
Da Overclockers die Karte momentan nicht lieferbar hat,hab ich mir bei Cyberport.de die Albatron FX 5900PV,also die normale Version mit 400/850 MHz Takt (statt,wie bei der EPV,405/810) bestellt,nur wenns jemand interessiert
janerik wrote:
Der Monitor war wirklich kaputt, haben ihn noch an drei andere PCs angeschlossen, immer ein total verzerrtes Bild (nicht verschoben, irgendwie anders, extrem unscharf) Haben auch noch alles versucht, Werkseinstellungen etc.
Wars ein alter Monitor? Vielleicht hat er einfach zuviele Hz hingeschickt. Davon kann der durchaus kaputtwerden. Bei neuen 19 Zöllern kann ichs mir aber nicht vorstellen, schon die meisten 17er haben den Schutz.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 :: Bist du ein Siegertyp?Finds raus! :: Team Tualatin
Tjo,Essig wars mit der FX ... am Anfang lief sie perfekt,3D Mark durchgelaufen,NfS:U sahnemäßig gelaufen ... dann geh ich ins Windows zurück (nach ca anderthalb Stunden Betrieb) und geh weng Fernseh schauen,lass den Rechner allerdings wie üblich an,offline ... als ich wiederkomme und wieder zocken will ist der Rechner plötzlich aus. Gar nichts geht mehr,der Rechner lässt sich nicht zum Leben erwecken ... erst dachte ich das 8RDA+ wäre im Arsch,doch mit der GeForce 3 läuft der Rechner anstandslos an ... die Karte lief mit ForceWare 53.03 unübertaktet ,ich habe schlichtweg GAR NICHTS dran verändert ... die Karte lag mit dem Kühlkörper allerdings leicht auf einem PCI-Slot aus,ich hoffe dass das nicht der Grund für das Verscheiden der Karte ist ... ich werd das Teil jetzt wieder einschicken.
Auf dem Zweitrechner hab ich die Karte ebenfalls getestet,mit dem selben Ergebnis ...
Jo,die Website bietet scheinbar ne unkomplizierte Möglichkeit,das Ding zu reklamieren ... am Kontakt zum PCI-Slot liegt der Defekt mit größter Wahrscheinlichkeit nicht da hier lediglich leichter Kontakt zum Plastik besteht,aber keiner zu leitenden Flächen.Auch Elkos o.ä. werden nicht berührt,auch wenn ich das ob der enormen Größe der Karte zunächst geglaubt hab.