Da bereits aktuelle Spiele einen riesen-Aufwand treiben und die nächste Generation (Crysis, Stalker, etc pp) nochmehr wollen, dachte ich zuerst an irgendwelche 7800er im SLI, aber irgendwie ist mir "nur eine" größere Karte dann doch lieber, alleine schon weil zwei Karten wieder die Energieforderung und auch das Netzteil in die Höhe springen lassen, mehr so denke ich als eine einzelne, etwas größer ausgelegte Karte. Alleine schon weil man sonst zwei Karten *stabil* mit Strom versorgen muss. Glücklicherweise ist ja wenigstens dank Core 2 Duo inzwischen die CPU nicht mehr so verfressen.
Und nein, ich suche nicht nach "Welche ist die beste". Wenn es was vernünftiges gibt, was schon momentan nicht allzu teuer ist (Die welche ich mir angesehen habe schleichen alle so um die 400 rum), nehm ich lieber das als "Die Beste OMG!!!!".
Wobei, so ne EN7950GX2 von ASUS ist ja schon gei-öl.
Überhaupt, gibt es GraKa Hersteller die man eigentlich immer empfehlen kann? Ich hab bisher immer alle von ASUS gehabt und bin nie auf die Fresse gefallen (daher guck ich da auch immer als erstes).