Seagate will Maxtor überehmen

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Rio71 wrote:aber in anbetracht jcool's todespaar
ähm... ich dachte das hätten wir geklärt? :P
Ich hab nur 2x meine Daten verloren wegen diesem drecks miesen elendigen Silicon Image 26€-neu Billigcontroller :mad: :wand: :wand:
Seit die Teile an nem schönen guten lieben Promise TX2000 hängen (seit ~1,5Jahren), gibts absolut 0 Probleme. :)
Und meine beiden 80er sind zwar nach gut 5 Jahren Dauerbetrieb im Raid 0 minimal lauter geworden, aber bis auf die Wärmeentwicklung funktionieren die Teile perfekt, ohne defekte Sektoren o.Ä.
Die noch ältere 40er Maxtor bei meiner Mutter funzt auch noch 1a.
Ganz im Gegensatz zur 120er Seagate aus meinem Server, das is schon die 2. in 2 Jahren :P
Maxtor find ich gut. :)
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
P3Schlitzer
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1328
Joined: 12.06.2006 - 01:33
Location: Berlin - Untergrund, Endstation

Post by P3Schlitzer »

Mir hats nurmal das Dateisystem bei ner Maxtor 120GB IDE verhagelt - lag wahrscheinlich am FAT32 - war aber auch aus der Zeit wo NTFS noch keine große Geige spielte - Daten waren im A aber unter NTFS rennt die Bude nun immernoch -

Was Seagate angeht hat es uns letztes Jahr ne Baracuda zerhackt wo geile Bilder drauf waren - Meine Frau hatte leider noch nicht gebrannt - Irgenwie bräuchte ich da mal ne neue Platine, die Platte ist im Bios jedenfalls weg, unter Lin habe ichs noch nicht getestet - Ansonsten wer noch ne Seagate Baracuda 7200er 40GB hat mit ner 8 im Reifen wo aber die Platine geht - dann bitte IM ;)
Last edited by P3Schlitzer on 11.10.2006 - 00:57, edited 1 time in total.
Modder, Schrauber, Restaurateur alter HF Technik uvm.
QUAD:(CPU (@Ghz), Ram, running XP Pro & 7 ultimate)
Xeon 5460E0@3,8 , 4GB, GA-EP35, 9800GTX, Nexxxos,Black ICE Tripple, Eheim = Oldschool Wakü Game Rig
PhenomX²@B55@3,7 , 8GB, GF570gtx phantom + Lian Li pc60fn window, zalmann ZM-MFC2, G15, G5
Q9550@3,6 , 2GB, GA-P35, HD4350, 3Soundkarten, 3xRTL2832U, 747gx cat (SDR Mod) = ELF-SHF Analyzer
939 Love:____________________
Opteron 170@2,8 ; 2GB ; HD4670 = Retro
Dual Coppermine Love:____________________
SL5QV²@1,5V , 1GB , GA-6BXD , Winradio WR-1000i , Wincor Snikey Touch, AWE32 ISA = HF Analyzer
1998 Gamer+ Tualatin Biturbo:____________________
Tualatin Cel@1500 ; 768MB ; 4200ti OC ; Win XP ; DX8 Highspeed
Gesund für die Umwelt____________________
LAPTOP:T5600@975mV ; 4Gb DDR2 ; 1TB Sata ; Win XP
LAPTOP:G500S i5; 4Gb DDR3 ; 1TB Sata ; Win 10
User avatar
Voodoo_Freak
Ruler von de Familie
Posts: 117
Joined: 23.08.2006 - 17:58

Post by Voodoo_Freak »

Habe mit Maxtor nur schlechte Erfahrungen gemacht... 3 Mal hatte ich Platten von Maxtor, 3 Mal hatte ich Ärger und musste die Dinger umtauschen lassen. Erst rumgeknackt und dann war irgendwann Feierabend.

Seagate hatte ich 2 Mal welche, war zufrieden mit denen.

Ich kann nur hoffen, dass sich die geplante Übernahemauch mal zur Abwechslung positiv auf den Käufer auswirkt..vtl. gehts mit der Entwicklung besser voran. Wer weiss? :confused:

Derzeit kann ich nur Samsung und WD empfehlen, bin mit beiden Firmen sehr zufrieden. Leise und schnell (kommt natürlich aufs Modell an).

Was die Maxtor in meinem Server angeht:
Ich glaub das is die Einzige die wirklich gehalten hat, die letzte aus dem Umtausch. Allerdings ist das pfeifende Laufgeräusch ein Witz.
Image
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

Gude
weiss nicht wie lang es nun schon so ist aber die Maxtor Seite ist nun weg.
Auch kann man nicht nach alten Platten suchen (gibt einen Fehler).
Unter aktuellen Produkten sind alle SCSI Platten von Maxtor weg und unter IDE/SATA gibt es nur noch zwei.
Damit verschwindet wohl Maxtor nun entgültig.

Gruß
Post Reply