GEZ Gebühren auf PC

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
Palladium MC
Mobile Commander
Posts: 1270
Joined: 22.10.2003 - 16:58
Location: Lübeck
Contact:

Post by Palladium MC »

möchte den letzten zwei Posts zustimmen. Da wir nun die Möglichkeit haben einen PC nicht nur als Zock- oder Schreibmaschine zu nutzen ist es doch legitim auch darauf GEZ-Gebühren zu verlangen. Und wie schon erwähnt, wer bereits Radio/TV angemeldet hat zahlt wahrscheinlich eh nicht mehr.
ist für Leute wie mich zwar dumm weil ich weder Radio noch Fernseher besitze, aber so ists halt :(
mal sehn wie's wird
[align=center][rainbow]Palladium MC[/rainbow]
[sub]Psychodelicious Paracoustic Audiophilist[/sub]
[font=tahoma]
PMC-T-PMC1720 @ WinXP Pro SP2 Intel Pentium M 1733 @ IBM R52 / 2x 1GB DDR / Intel GMA 900 / IBM 60GB 7.2k
PMC-D-C2D1820 @ WinXP Pro SP2 Intel Core2Duo 1800 @ Dell Inspiron / 1x 2048MB DDR2 / Radeon X1400 / 100GB 7.2k
PMC-T-P3S1451 @ WinXP Pro SP2 Intel Pentium III-S 1400 SL6BY @ Gigabyte GA-6OXET / 2x 256MB Infineon PC133 CL2-2-2 / GeForce 6800LE / Maxtor 60GB 7.2k
PMC-G-P039376 @ Win98SE SP2.1 Intel Pentium III 933MHz SL4ME @ Gigabyte GA-6BX7+ / 2x 256MB PC133 DS CL2-3-3 / Diamond Monster V770Ultra + Creative Voodoo² 12MB / Terratec DMX / Excelstor 30GB U66
PMC-M-Cel1451 @ Win2k SP4 Intel Celeron Tualatin 1400MHz @ Gigabyte GA-6IEML / 512MB PC133 DS CL3 / Seagate 7200.4 10GB
[s]PMC-R-DX41064 @ Dos 6.22 + Win95C[/s] Intel 486 DX4 100 @ 133MHz @ ??? / 2x 4MB EDO RAM / Matrox MGA / Seagate 1,7GB / Creative SoundBlaster 16
+ Seagate FreeAgent 1TB
[/font]

[font=Arial]Wohlstand misst sich an der Anzahl brauchbarer Hardwarekomponenten die ungenutzt herumliegen[/font]
[/align]
Mateone
Kongrede Bruda
Posts: 14
Joined: 25.11.2005 - 17:05

Post by Mateone »

Klar über die nutzung der GEZ gebühren kann man nicht urteilen. Oder jedenfalls nur ein bisschen. So wird das Geld das die GEZ einnimt nicht für bildungs fernsehen oder gut recherchierte Magazine genutzt sondern für die gehälter der manager und der beamte. Zusätzlich werden auch bei den öffentlichen Programmen immer mehr Hirnschiss angeboten wie irgendwelche komischen Telenovelas oder sehr schlecht rechechierte Berichte die an die Klasse einer RTL Berichterstattung ranreichen.

Schaut euch aber mal andere Sender an wie BBC bzw. die Dokus oder berichte auf den Programmen die BBC ausstrahlen oder Spiegel und Stern TV. Die bieten gute Berichte und bildende auf keiner öffentlich Rechtlichen Plattform. Und trotzdem sind diese gut. Das Problem bei der erhebung solcher Gebühren (ok der PC kann für Fernsehübetragung usw. genutzt werden) ist, dass damit auch ein bisschen der Freiheit des Internet verloren geht.

So kann ich statt auf einen 20sek Stream der ARD auf einen auf einer englischen Web site oder anderen seite gehen die mir es genauso gut wenn nicht sogar besser in qualität und inhalt bietet. Ihr müsst es euch doch mal so denken, ihr zahlt geld für die nutztung einer option (stream) die eh noch nicht mal 1:1 möglich ist. Und zusätzlich nicht mal nutzen wollt, weil das freie internet auch woanders her anbietet informationen in bild zu holen. Wieso soll dann der Deutsche in Spanien der den Stream im Internet schaut nicht GEZ zahlen ?!? Oder warum wird das Geld das eingenommen wird für Gehälter und Programme für die Altersgruppe 50+ genutzt?!? ARD und ZDF usw. sollen ja werbefrei sein, aber warum wird vor der Tageschau oder Fußball EM,WM und andern Sportereignissen in regelmäßiger Zeit Werbung eingebracht?!? Die GEZ macht momentan jährlich ca. 6,2 Milliarden gewinn und nutzt gerade mal 500 Millionen für ihr Programm.

Ok die Tatsache das wenn man einen Fernseher angemeldet hat die PC Gebühr nicht zahlen braucht ist eine argument was gegen die Diskussion spricht. Aber wie lange meint ihr bleibt das? Es wird euch 1 Jahr vielleicht nicht betreffen aber wenn es eine lukrative einnahme quelle ist, warum dann nicht ausweiten und evtl. die Gebühr erhöhen. So wird das nämlich aussehen. Ihr denkt doch nicht, dass die regelung euch nie treffen wird. Die GEZ wird sicherlich noch die Regelungen umstellen das jeder der auch noch einen PC hat zahlen darf und das sind dann bestimmt keine 17 euros pro monat....

Ach ja noch was allgemeines zur GEZ. Rein theoretisch, ihr seit bei mir zu besuch und ich biete euch ein wasser an, ihr aber lehnt ab und ich verlange von euch 2 euro. Alleine aus dem Grund das ihr die Möglichkeit hattet oder habt das Wasser anzunehmen ohne aber auch nur zu trinken, ihr habt die Möglichkeit erhalten und sollt bitte dafür zahlen. So ungefähr siehts mit GEZ Gebühren aus. Kommt aber nicht mit ach das Geld wird für Bildungs Fernsehen und Programm usw. genutzt, dass Wasser was ich euch anbot/anbiete ist auch für eure gesundheit und das euer durst gestillt wird. Ich nutzte es also auch für eine gute sache, auch wenn das wasser gelb und trüb sein sollte (wie das Programm der öffentlichR. für alte leute ist -größtenteils), ihr habt die chance es zu trinken.....ALSO GELD HER ;)
Marion Ravenwood:
"Du bist nicht der Mann, den ich vor zehn Jahren kennen gelernt habe."

Indiana Jones:
"Das sind nicht die Jahre, Schätzchen, das ist Materialverschleiß."
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

mag sein, dass die gez einiges verschwendet für ihren unnötig aufgeblasenen behördenapparat. ich glaube aber keineswegs, dass dabei gut 90% der gewinne verschwinden, wie du es mit deinen zahlen andeutest. mag auch sein, dass die öffentlich rechtlichen sender nicht so effektiv wirtschaften, wie die privaten. dafür können sie sich eben auch ihrem bildungsauftrag widmen und tuen es ja auch tatsächlich: bsp. telekolleg, bsp. dokus auf den dritten (b3!, ndr!, wdr! das kann nicht nur die staatliche bbc), bsp. klassik auf 3sat...

ich verstehe aber nicht, wie du einerseits opa-fernsehen bei den öffis beklagen und gleichzeitig mehr bildungsprogramm fordern kannst... ;) selbst die bedienung der älteren mitbürgern (wie z.b. rio und meiner wenigkeit :D ) gehört meines erachtens zur grundversorgung, die eben auch in die zuständigkeit der öffentlich rechtlichen fällt.

im übrigen stimme ich herrn jeh und sloppydirk (ihm indirekt) zu: man sollte die gebühren besser pauschal über steuern eintreiben, dann gäbe es nicht ständig dieses gejammer.

und zum beispiel mit dem glas wasser. es verhält sich mit der gez doch eher so wie mit 'nem hotelzimmer: dusche/bad und tv muss ich inzwischen eigentlich immer zahlen, egal ob ich sie nutze. freilich könnte ich auch in eine billige pension ausweichen, aber dir bleibt ja auch die möglichkeit, wie drewermann zu leben: kein tv, kein radio, kein telefon, kein pc...
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
silverline
Mutter und Vater von Admin
Posts: 705
Joined: 10.08.2003 - 17:08
Location: Uedem

Post by silverline »

Die GEZ-Gebühr auf PC´s zielt meiner Meinung nach vornehmlich in Richtung Firmen. Da läßt sich halt richtig absahen - für JEDEN EINZELNEN PC ist die Gebühr fällig! Reine Abzocke! Als ob halb Deutschland während der Arbeit am PC fernsieht.

Ich werd meinen Firmen-PC trotz Internetzugang net anmelden - schon allein deshalb weil keine Möglichkeit der Audiowiedergabe besteht sprich Boxen installiert sind. Und Fernsehen ohne Ton...
#1: C4m-1600(SL6J2)@2600MHz@1.2V, Noisemagic NMT2, Abit BH7, 512 MB Mushkin BH-5, Radeon9600Pro UE, 40 GB 2.5" HD, Silverl. Midi(Alu)
#2: Tuleron-1200(SL6C8)@1.15V, Swiftech MCX370, Asus P3B-F + Powerleap PL-ip3/T, 640 MB RAM, Geforce 4Ti4200, 30 GB 2.5" HD, Silverl. Midi
#3: C4m-1800(SL6VH)@3000MHz@1.31V, Thermalright SLK948, Abit IS7-E, 1 GB Kingston BH-5, Geforce 6800 Ultra, 40 GB 2.5" HD, Silverl. Midi

NEW PROJECT: 100% OC P-M / C-M @ P4C800-E / AIRCOOLED
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Also ich kann nur meine Sicht von österreichischer Seite berichten.
Ich find, dass die sowohl den Bildungsauftrag, als auch Nachrichtenmäßig ein gutes Programm haben, und auf ORF spielts auch sonst viele gute Serien (Simpsons ohne Werbeunterbrechung), sowie auch oft recht bekannte (gut is Geschmackssache) Filme, dies meistens gleichzeitig auf Pro7 oder so spielt.

Ich seh das kostenpflichtige gar nicht so in Livestreams, sondern beim Informationsauftrag, der auch durch die Website erfüllt wird. Nur kann die halt weltweit jeder anschaun. Was solls, so schlecht kanns nicht sein, wenn man ein von der politik abhängiges Medium hat, und nicht NUR von kapitalistischen Firmen abhängige Medien.

Was mit dem Geld dann gemacht wird, is ne andere Sache. Glaub aber nicht, dass das hier so katastrophal läuft.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

Mateone wrote: Schaut euch aber mal andere Sender an wie BBC bzw. die Dokus oder berichte auf den Programmen die BBC [...] Die bieten gute Berichte und bildende auf keiner öffentlich Rechtlichen Plattform.
*sigh*
Die BBC wird fast ausschließlich durch Rundfunkgebühren finanziert, ähnlich wie öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten im deutschsprachigen Raum.
Wikipedia zur BBC

Soviel dazu.

Dann kann ich mich chrom (mal wieder) nur anschliessen.
Die ÖR haben einen Bildungsauftrag welchen sie auch defintiv sehr gut wahrnehmen.

Ich habe schon mehrnals mit dem BR Bildungsfernsehen zusammengearbeitet bzw. über die Uni zu tun gehabt (z.B.
Krötenkenner... - Bayer. Schulfernsehen ...hab net mal gage bekommen ;) ). Und wenn man mal sieht was so eine Produktion kostet und was diese dann aber auch an Faktenwissen beinhaltet und noch didaktisch angepasst vermittlet kann man bei Galileo etc. echt nur noch den Kopf schütteln.

ÖR Reportagen und Dokus gehen generell deutlich tiefer in die Materie als es die "Dokus" auf den Privaten (natürlich nicht alle) vermögen.
Hab mal bei Galileo ne "Doku" zu Fledermäusen gesehen....
Dann weiss ich auch wieder warum mich die Leute mit den bescheuertsten Fragen belabern wenn sie mich bei der Arbeit treffen...

Schon mal die GEO Reportagen auf arte gesehen?
Die haben teilweise schon richtig wissenschaftlichen Charakter.
Da wird eben (Fach-)Wissen sauber für alle verständlich dargstellt.

Ich will hier die Privaten nicht per se als Ausgeburt des Unwissens darstellen. Aber was ich dort bisher so zu Gesicht bekommen habe verdient den Begriff Wissensvermittlung definitv nicht.

Noch dazu haben die "Dokus" dort den typisch amerikanischen "short News" Charakter; Hauptsache zig Themen in kürzester Zeit abhandeln und NIE in die Tiefe gehen.

Beispiel Entführung von Frau Osthoff.
Im heute Journal wurde das Interview ausgestrahlt, sauber und ergänzend kommentiert von der Nachrichtensprecherin (die Vulkanierin ;) ). Auf RTL wurden dann Ausschnitte gezeigt um zu belegen das Frau Osthoff einen an der Waffel hat. Als Ergänzung gabs dann noch bei explosiv einen Bericht über die verkorkste Familie der Frau. Ganz im Stil vom Focus Ficken äh Fakten Fakten Fakten...

Es ist ok wenn jemand keine GEZ zahlen will, dann soll er aber bitte auch nicht mehr vom Radiowecker geweckt werden und soll dann auch dafür sorgen, dass seine Kinder nicht mehr die Sendungen des Bildungsfernsehens oder Tier hoch Vier etc. sehen dürfen.

Klar haben die ÖR ein eher konservatives Programm, was v.a. auf Ältere zugeschnitten ist.
Fasching helau mal wieder zur Zeit. Aber in Zeiten von (sogar kostenlosen (natürlich unabhängigen online ^^)) Fernsehzeitungen und Videorekordern ist es doch keine Kunst sich die interessanten Perlen herauszupicken und aufzuzeichnen.

Und nochmal: Das Gebilde GEZ finde ich auch alles andere als gut, aber ich bin bereit für die ÖRs zu zahlen um amerikanischen Network Verhältnissen zu entgehen.

Nachrichten aus dem Bayer. Wald schaue ich nach wie vor lieber in der Abenschau als bei n24 mit irgendwelchen Hanskaspern...

Noch drei Beispiele für Qualität:

- WDR: Computerclub / 3sat neues <-> SAT1 die komische Checkersendung mit dem Virengott da

- ARD: Sendung mit der Maus <-> Private: Tamgotchis Rache IV

- Dritte: Space Night <-> Private: Tittenbingo

Aber klar ÖRs verscchwenden das Geld nur sinnlos.

Und nochwas, die Rundfunkorchester, seid froh das es die noch gibt. So gibt es wenigstens noch eine Konstante in der Kulturversorgung im Bereich klassischer Musik.
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

Herr Jeh wrote:Dritte: Space Night <-> Private: Tittenbingo
:lol: volltreffer... :D

100% übereinstimmung hier, markus... :prost:
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

Mateone wrote:Die GEZ macht momentan jährlich ca. 6,2 Milliarden gewinn und nutzt gerade mal 500 Millionen für ihr Programm.
Die GEZ nahm im Jahr 2004 für die Rundfunkanstalten 6,85 Milliarden ¤ ein. Die Kosten für die der GEZ selbst betrugen im Jahr 2004 142 Mio ¤ (2,08 % der Gesamterträge)

Quelle 1

Quelle 2 ist der Geschäftsbericht der GEZ.

Wenn man sich dann mal die Verwaltungskosten der Krankenkassen z.B. anschaut kommt die GEZ echt gut raus.

Irgendwie fallen mir dank dieser Diskussion immer mehr PRO Argumente für Rundfunkgebühren (!=GEZ) ein.

- Filmföderung:
die Filmförderung der Länder UND der ÖRs finazieren wahnsinnig viele Projekte junger und "alternativer" Regisseure; Dadurch kommen wir immer wieder in den Genuss von Highlights des (stillen und intellektuellen) Kinos weitab von den zig Millionen Balla-Balla-Bumm-Bumm Hollywoodmach(t)werken.

Die Privaten kontern sowas mit Eigenproduktionen wie: Natalie Babystrich Teil 98

- Musik:
WDR Rocknacht, Jazzclub, newcomer TV

Hier gibt es zig Sendungen bei denen wirkliche, neue Künstler eine Darstellungsmöglichkeit bekommen. Die Redaktionen der betreffenden Sender geben den Künstlern die Möglichkeit sich und ihre frei vorzustellen.
MTV & viva "verwöhnen" stattdessen mit standartisierter Lala-Kost die von den Plattenfirmen vorgegeben wird.

Ich schaue eben SWR3 RingFREI Simple Minds Live

3sat an Feiertagen. Live-Konzerte rund um die Uhr, auch ideal zum Aufnehmen dank digitaler Verbreitung und ohne lästige Werbebanner und sonst was.

- Information:
BR5 aktuell - Nachrichten in Kurzform suaber aufbereitet für unterwegs
BR 2 - Zündfunk: politisches kritischens Radio

- Diskussion:
Klassiker wie live aus dem Schlachthof / Alabama (gibts leider nicht mehr) oder andere Diskussionrunden verdienen auch den Begriff. Der Beitrag der Privaten hierzu: Arabella: Mein Hamster hat Pusteln nachdem ich ihn geliebt habe, normal?

- Politik:
Hierzu muss ich gar nix schreiben eigtl.. Mir wäre auf Anhieb kein einziges Politmagazin auf den Privaten bekannt, dass den Namen verdienen würde.

- Kinder / Jugendliche:
Ich durfte noch mit der Roten Zora, Ferien auf Saltkrokan etc gross werden.
Heute gibt es im ÖR immer noch genug imho kindgerechte Serien.
Was dagegen z.B. auf RTL2 läuft spottet jeder Beschreibung.
Für Jugendliche gibt es mit logo! didaktisch genial aufbereitete Nachrichten, hier macht informieren Spass!
Löwenzahn, Wissen macht Ah! mit was kontern denn da die Privaten bitte?

Fazit: Rundfunkgebühren sind wichtig und gerechtfertigt.
Wenn man sieht was die ÖRs mit den Geldern leisten und die Privaten mit den Werbeeinnahmen muss ich sagen liegen die ÖRs aus meiner Sicht deutlich vorne.

Natürlich haben auch die ÖRs (als quasi Staatsorgane) natürlich auch Reformbedarf und die unseligen Methoden der GEZ stehen ganz ausser Frage.
Aber ich bin für meinen Teil mit dem momentanen Status sehr zufrieden was die ÖR betrifft.
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

silverline wrote:Die GEZ-Gebühr auf PC´s zielt meiner Meinung nach vornehmlich in Richtung Firmen. Da läßt sich halt richtig absahen - für JEDEN EINZELNEN PC ist die Gebühr fällig! Reine Abzocke!
===>
Für Firmen, hieß es bereits im Entwurf des Beschlusses, soll die Gebühr grundstücksbezogen erhoben werden -- Unternehmen würde damit pro Firmengebäude zahlungspflichtig, wenn sie nicht bereits GEZ-Gebühren für eventuell vorhandene Fernseh- oder Radiogeräte bezahlen, die Mitarbeiter im Unternehmen nutzen.
heise
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Also ich schaue wirklich praktisch nie Fernsehen. Meine Infos kommen aus Zeitung und Spiegel Online. Bald für meinen PC bezahlen zu müssen ist etwas, das mit Riesensauerei noch nicht mal richtig getroffen wird.

Dass die ÖRs viel Gutes Programm machen steht außer Frage. Aber warum rechtfertigt das ein Abkassieren bei Leuten, die das Angebot gar nicht nutzen ? Noch dazu ist die GEZ ein wirklich kranker Verein, der den Datenschutz mit Füßen tritt. Die Mitarbeiter sind an Penetranz und Unverschämtheit kaum zu überbieten.

Ich habe mal nach Falschinformation eines solchen GEZ-Lakaien zusammen mit meiner Freundin Gebühren bezahlt..BEIDE, weil er uns sagte, das müsse so sein. Nach zwei Jahren fanden wir raus, dass das Blödsinn war. Eine Rückerstattung der zuviel bezahlten Gebühren kam natürlich nicht in Frage.

Ich kann nur jedem Empfehlen, diesen Haufen zu bescheißen wo es geht. Eine fragwürdige Gesetzgebung, die von einem Stasi-ähnlichen Verein umgesetzt wird kann und sollte man nicht unterstützen....man man man...bei dem Thema geht mir echt die Hutschnur hoch...
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

der_archivar wrote: Noch dazu ist die GEZ ein wirklich kranker Verein, der den Datenschutz mit Füßen tritt. Die Mitarbeiter sind an Penetranz und Unverschämtheit kaum zu überbieten.
Stimmt. Da gibts auch keine Diskussion, was die GEZ sich leistet ist pervers.

Wobei penetrant nicht die Mitarbeiter (Angestellte) sind, sondern freiberufliche "Fahnder" die nach Provision bezahlt werden.
Von daher ist der IM Vergleich gar nicht so abwegig.

Deshalb trete ich auch für eine Abschaffung der GEZ zu Gunsten einer Rundfunksteuer für alle ein.
Denn egal wie, von der Grundversorgung zumindest mit Radio profitieren, behaupte ich mal ganz frech, mindestens >75% der Bevölkerung (und das ist noch am unteren Ende).

Mir geht es vielmehr darum, das unreflektiert behauptet wird das Geld was die ÖRs über die GEZ bekommen würde nur verdummt werden und im privaten TV gäbs da ein vollwertigeres Programm.
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
RealHendrik
Ruler von de Familie
Posts: 177
Joined: 03.06.2005 - 11:15
Location: Mülheim an der Ruhr

Post by RealHendrik »

Mateone wrote:geht mal auf diese seite und tragt euch da mal ein. Ist eine petition die die gez gebühren verhindern soll:

http://www.pc-gez.de
Man achte darauf:
pc-gez.de ist am 13.02.2006 offline gegangen.

Die Rückgabe der Domain an die Denic ist beauftragt.
Da kann man ja mal mutmaßen, was da vorgefallen ist...

Gruss,

Hendrik
User avatar
Reinhard
Mutter von Admin
Posts: 242
Joined: 01.12.2002 - 02:00
Location: Freiburg

Post by Reinhard »

Jetzt wurde gegen das neue Gesetz endlich Klage eingereicht. Siehe hier:

http://www.vrgz.org/html/info/beschwerde.html


Interessant sind auch die Links bei "Erste Reaktionen".
Asus N4L-VM DH mit C2D T7200 (Speedstep deaktiviert) 2 GHz @ 0,952 VCore; 2 x 1024 DDR2; Samsung HM160JC; DVD Nec 4570A; PICO PSU 80 mit 80 Watt Notebook-NT; Verbrauch Win Desktop: 28 W
Post Reply