Formel 1: AMD triumphiert, Intel erschreckend schwach

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Nitro Rider
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Post by Nitro Rider »

Ah schön, Live Bilder! Schade das ausgerechnet an dem Wochenende Mika nicht gerade ein Top-Wochenende hinlegte. Das mit dem Publikumsmanagement ist natürlich käse, aber so ist das halt wenn Rennen von Menschen organisiert werden, die nur im Büro sitzen und garnicht wissen bzw. die es auch garnicht interessiert wie es für den Zuschauer am besten ist. Hauptsache mehr Geld und teure Sitzplätze. Aber schön das die Preise für die Bronze Karten noch erschwinglich sind, wenngleich die Sache mit deinem Bruder unter aller kanone ist :wand: Man merkt echt das überall gespart wird, vorallem am Personal und was hat der Fan davon? Ne blöde Tribüne auf der keiner sitzen will...


OT: Wenn jetzt alle Michelin Teams in der F1 Punktabzug und oder Rennsperren erhalten wäre das jawohl der absolute Oberhammer, am besten die kühren Ferrari gleich zum Weltmeister, dann braucht man sich den Quatsch wenigstens nichtmehr anzusehen.

Nitro

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Raptor
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Post by Raptor »

Nitro Rider wrote: OT: Wenn jetzt alle Michelin Teams in der F1 Punktabzug und oder Rennsperren erhalten wäre das jawohl der absolute Oberhammer, am besten die kühren Ferrari gleich zum Weltmeister, dann braucht man sich den Quatsch wenigstens nichtmehr anzusehen.

Nitro
Ist mir irgendwas entgangen? Kann mich mal jemand aufklären?
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Rio71
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Post by Rio71 »

man kai, musste denn so arg in schumis wunde bohren.. is ja so schon peinlich genug.. :D :D

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Post by Pappy-Boyington »

Hast Du etwas anderes von einem RTL-Reporter erwartet :P
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Rio71
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Post by Rio71 »

.. nicht wirklich.. :engel:

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Anarchy
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Post by Anarchy »

wenn ich mir überleg wo Kimi jetzt wäre ohne die defekte :( da würd denn keiner von Renualt dominanz sprechen ...
[hr]
[align=center]‬╬ the voice of god is government ╬


Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?

~ Bela B. ~[/align]
[hr]
Rio71
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Post by Rio71 »

man was ist schumi für ein dummer dummer trottel geworden.. :think1:

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sego
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Post by sego »

ich habe das Forum immer für die Offenheit und sachliche Diskussion bewundert. AMD, Intel, egal hauptsache fachkundige Member - ein sehr guter Weg.
Kurioser Weise diskutieren in diesem Thread einige Leute, als kämen sie gerade vom Treffen mit Skynet. Null Blick für die Realität und Hauptsache den anderen schlechtreden.
Kimi, Alonso, Häkkinen, alles Fahrer erster Güte, keine Frage.
Aber an den Ehrgeiz und die enorme Motivation von Michael Schumacher kommt einfach keiner ran. Es ist bewundernswert wie er seiner Arbeit nachgeht.
Natürich sagen viele, dass sie für das Geld selbiges vollbringen könnten. Glaube ich nie und nimmer. Es gibt Leute, denen man alles Geld der Welt geben könnte und sie würden es trotzdem nicht schaffen - Minimalprinzip ist in. Sobald das Geld da ist, ist die Motivation gleich wieder weg - da kenn ich genug Leute.
Also ein bischen mehr Gehirnschmalz wenn hier diskutiert wird.
Einige müssen Schumi ja echt hassen. Anders kann ichs mir nicht erklären ...
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Post by Rio71 »

sieh an, bei mir ist es sogar umgedreht.. ich bin motiviert und sowieso egrgeizig.. gebe auch immer alles, .. und bekomm gar nix.. :D
ich kann mich am er/geschaften erfreuen und das motiviert mich wieder von vorn..
stimmt, andere muss man dafür hoch bezahlen.. für wahr, für wahr...
ich würd schumis job glatt für umme machen.. :prost:

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Nitro Rider
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Post by Nitro Rider »

hehe, an die enorme Motivation von Schumacher kommt keiner ran?! Hallo, der ist froh das seine Pleitensaison vorbei ist, andere müssen sich die ganze Karriere mit miesem Material rumschlagen und fahren trotzdem motiviert. Würde absolut nicht sagen, dass Schumacher besonders motivert oder gar motivierter als andere wäre...das stellen vielleicht die RTL Moderatoren so dar, aber ist doch fernab der Realität. Beim letzten Rennen hat er selber gesagt, dass er nicht unglücklich war, das er sich rausdrehte, weil er so nicht das verkorkste Rennen weiterfahren musste...so motiviert ist er also wenns nicht läuft, um den letzten Platz fährt der nähmlich auch nicht! Wenn die nächste Saison für Ferrari ähnlich mies läuft, glaube ich nicht das Schumacher wieder so ein positiv image verkaufen kann wie diese Saison anfangs, als er ja noch Weltmeister war... jetzt ist er Mittelfeldfahrer und damit muss er erstmal leben. Wenn er Glück hat, hat er nächste Saison wieder ein Fahrzeug auf der Höhe McLarens oder Renaults, aber sicher ist das sicher nicht. Schumacher ist nur motiviert wenn er siegen kann, der fährt nicht gerne um Platz 8 >Andere Fahrer müssen sich zwangsweise dazu motivieren! Ein Nick Heidfeld testete auch bei Williams ohne Ende, na und? Gehört halt dazu.

So, genug gesenft, darf mir bestimmt gleich wieder Sprüche anhören, ich würde Schumacher schlecht reden...

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sego
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Post by sego »

nene, die Sprüche musste dir nicht anhören. Argumente sind ja okay. Kann auch durchaus sein. Die Meinung, dass Schumacher nur aufgrund des vergangenen Erfolges so positiv durch die Saison gegangen ist, ist auch meiner Meinung nach absolut richtig. Noch heißt es "auch für uns läufts mal nicht", aber wenns weiter nicht laufen sollte ... naja siehe 1997 bis 1999.
Irgendwann ist Schluss mit Smiling.
Ich denke allerdings schon dass er motiviert ist wenns nicht läuft. Andernfalls wären die Weltmeistertitel mit Ferrari nach der großen Durststrecke kaum möglich gewesen.
Wie dem auch sei, muss ja nicht jeder dieselbe Meinung haben, nur ihn einfach durch den Dreck zu ziehen find ich ziemlich arm. Man sollte schon Respekt vor der Leistung zeigen. Ich war nie Villeneuve Fan, jedoch ist er meiner Meinung nach einer der letzten echten Racer. Ohne den ganzen Elektronik-Müll wäre er sicher ein ganzes Stück stärker.

Zu den Rennen selber:
Ich sehe das Problem ganz woanders. Viele sind der Meinung, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist, weil die rote Dominanz weg ist. Ich finde die Rennen mit wenigen Ausnahmen immer noch stink langweilig. Kein Vergleich zur DTM, Nescar oder anderen Rennserien. Dieses Hinterhergurken ist einfach nur ätzend. Dass das Problem schon länger existiert muss ich ja nicht erwähnen. In über 10 Jahren haben es die Verantwortlichen in keinster Weise geschafft etwas zu verbessern. In jedem Rennen merkt man wie sich die Fernsehteams an wenige Überholmanöver klammern und sich mit ekelhaftem Taktikgeplänkel über Wasser halten.
Vor einigen Jahren sagte Niki Lauda mal in die Kameras: Das Rennen war langweilig, einfach nur schlecht, was Florian König gleich wieder künstlich herunterspielen musste (LOL). Fand ich erstklassig. Seit dem hab ich so das Gefühl dass er nen Maulkorb bekommen hat. So frech wie damals ist er heute bei weitem nicht mehr. Die Rennen bleiben jedoch genauso mies !
Was genau geändert werden muss kann ich nicht sagen. Wurde ja schon einiges probiert. Insbesondere das Qualifying ist eher noch schlechter geworden.
Im Grunde müssen die Autos möglichst gleich schnell sein und sich im Windschatten ansaugen können. Mehr ist nicht notwendig. Das kann doch nicht so schwer sein dies umzusetzen.

Aber wie dämlich und unfähig (vor allem wenns um gemeinsame Entscheidungen geht) F1 Funktionäre sind musste man ja beim USA GP feststellen.
Irgendwie erinnert mich die F1 ein wenig an unsere deutsche Politik :rolleyes:
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Post by Nitro Rider »

Leider reicht es nicht die Autos gleich schnell zu machen. Das Problem ist, dass wenn zwei Formel1 Autos dicht hintereinander fahren, der Hinterherfahrende zwar den Windschatten bekommt, aber durch die verwirbelte Luft keinen gleichmäßigen, gewünschten Abtrieb mehr erzeugt. Es nützt also nichts nah ranzufahren, weil in der Kurve die Haftung fehlt und auch auf der Geraden das Auto unruhig wird. Die Einführung des Turbo Knopfes könnte da was bringen, dadurch könnte man sich vorbei boosten auf den Geraden. Die Aerodynamik ist einfach zu komplex mitlerweile, als das man dort reglementmäßig noch sinnvoll anpacken könnte.

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Pappy-Boyington
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Post by Pappy-Boyington »

wie es geht, macht die GP2 doch vor....!

Alle haben das gleiche Chasis und den gleichen Motor.

Als Konsequenz gibt es dort etwas was die F1 schon lange nicht mehr gibt: Überhollmanöver

Das dies sich nicht 1 zu 1 in die F1 übertragen lässt, ist mir klar! Nur gehen tut es....
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Rio71
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Post by Rio71 »

naja, zuviel einheitsmeierei is ned so toll in der f1, is schließlich die königsklasse.. da dürfen meinetwegen auch königliche kosten zulässig sein. :D

was ich aber festlegen würde ist z.b. ne völlige freigabe des motors.
nur noch die spritmenge müsse limitiert werden.
z.b. 90 liter für die 300km (aktuell ca. 165)
der motor darf dann ruhig aufgeladen werden, zylinderzahl egal, konzept egal, meinetwegen auch wankel oder gasturbiene..
den ingenieursgeist soll hier freien lauf gelassen werden.
weiterhin würd ich aber doch die einheitsreifen wieder vorschreiben, mit beliebig vielen wechseln, wie zu goodyear-zeiten.
da hat nämlich nen reifen rund 220dm gekostet, und das is nu wirklich nix.
die blöden rillen müssen wieder weg, die reifen sogar noch breiter und speziell der abtrieb reduziert.... so'n bissl wieder wie früher..

die begrenzte spritmenge bringt dann auch direkten gewinn für serienfahrzeuge.
"vom rennsprot auf die straße" im wahrsten sinne des wortes.
.. einfach das mal nen bissl nen (sehr brauchbares) ziel vorgegeben ist..

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faba
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Post by faba »

Rio71 wrote:was ich aber festlegen würde ist z.b. ne völlige freigabe des motors.
nur noch die spritmenge müsse limitiert werden.
z.b. 90 liter für die 300km (aktuell ca. 165)
der motor darf dann ruhig aufgeladen werden, zylinderzahl egal, konzept egal, meinetwegen auch wankel oder gasturbiene..
den ingenieursgeist soll hier freien lauf gelassen werden.
Genau so muss das sein, dann gibts auch mal wieder was zu sehen.
Und die Art des Sprit's müsste halt auch frei sein. Mit normalem Sprit wird das einfach nichts. :D


greetz faba

edit: Problem ist nur, das nach nen paar Jahren wieder fast alle das gleiche Konzept verwenden, weil es einfach das effektivste ist.
#1 Lian Li PC7/Asus P7P55D Evo/I7 860/4x1GB Kingston/8800GTS G92/320GB WD short stroked/ 500GB Seagate
#2 FSC Celsius R610/ 2x2,4GHz Prestonia/ 2x512MB ECC/
#3 HTPC 19" 2HE Chrombox/GA785GT UD3H/X2 250@0,8-1,15V/2GB DDR1333/1x1TB/1x1,5TB/1x160GB 2,5"
#4 Amilo M 1425/1,6Ghz Dothan/2x1GB MDT/Radeon 9700 mobility/100GB Seagate Momentus
"Wahlen ändern nichts sonst wären sie verboten."
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