Neue 64er Chips von Intel (Nacona)

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
lightstreams
Mutter und Vater von Admin
Posts: 618
Joined: 07.12.2003 - 05:08
Location: Österreich
Contact:

Neue 64er Chips von Intel (Nacona)

Post by lightstreams »

Ich hab da einen interessanten Artikel gefunden.
Kann jemand was mit dem namen Nacona anfangen, wenn nicht unbedingt lesen!

Intel bringt neue 64-Bit-Chips und verbannt Itanium
pugnacity

Post by pugnacity »

wirklich gute zusammenfassung.

naja die zeit wird zeigen wie wahr das alles wird.
aber ein detail haben sie ja wahrscheinlich verschwiegen. das im prescott ja schon 64bit stecken, nur halt deaktiviert. währe noch ne nette kleine info gewesen. :D :D
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

Laut Barrett hat Intel im vergangenen Jahr rund 110 000 Exemplare des Itanium verkauft; die Tendenz sei steigend. Das ist allerdings nicht ganz so viel wie Intel und HP bei der gemeinsamen Entwicklung des als Nachfolger der x86-Familie positionierten Itanium kalkuliert hatten: Damals war die Rede von 100 Millionen Stück pro Jahr.
lol....

naja hoffentlich gibts board mit agp für dual nacona.... kriegt der dann shcon ddr2, oder??
Image
Post Reply