Wir blicken also auf einen Angriffskrieg einer "demokratischen" Nation, der eindeutig gegen geltendes Völkerrecht verstößt.
Ich lasse hier bewusst die Frage, ob ein Krieg grundsätzlich gerechtfertigt ist, außen vor, obgleich meine persönliche Meinung hierzu klar ist. Nur auf den Verdacht auf Massenvernichtungswaffen hin einen souveränen Staat anzugreifen, ist für mich absolut inakzeptabel.
Fakt ist, dass sich die USA über den Willen nahezu der gesamten Erdbevölkerung hinwegsetzt, nur um eigene, niedere Interessen zu wahren. Der Preis hierfür wird der Tod tausender Unschuldiger sein, die leider das Pech hatten, in der Nähe von wichtigen strategischen Orten zu leben oder im Kugelhagel amerikanischer Bodeneinheiten ihr Ende zu finden.
Um meine völlige Mißbilligung dieses Verhaltens der USA und meine tiefe Abneigung gegenüber dem Krieg an sich deutlich zu machen, werdet ihr ab sofort das Clockers against War Logo im Portal finden. Ich werde andere Hardwareseiten ebenfalls anschreiben, vielleicht besteht hier und dort auch Interesse an dieser eindeutigen Stellungnahme.
Natürlich weiß ich, dass diese "Aktion" (wenn man es überhaupt so nennen kann) nichts bewirken wird, aber ich weiß auch, dass diese Seite einige hundert Besucher am Tag hat. Daher sehe ich es als meine Pflcht an, für diese Einstellung, für den Pazifismus, zu werben. Wenn nur ein "Clocker" seine Meinung ändert und sagt: "Ja, ich bin auch gegen diesen Krieg", ist das in meinen Augen schon ein großer Erfolg. Jeder, der Zugang zu einem Publikum hat, sollte dies meiner Meinung nach tun. Warum dieser eine Clocker gegen diesen Krieg ist, spielt keine Rolle. Hier geht es um Menschenleben, da zählt jede Stimme.