Scythe Zipang

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
efferman
Kongred fast mein Mutter
Posts: 34
Joined: 06.08.2007 - 20:01

Scythe Zipang

Post by efferman »

Ich durfte für eiskaltmacher wieder einen Kühler testen, doch lest selbst.
Derzeit kann der Anwender luftgestützte CPU-Kühler grob in Tower und Downblower aufteilen. Nachteile haben beide Bauformen. Die Tower sind zwar meist sehr leistungsfähig, kommen jedoch durch ihre enorme Höhe auch schon mal in Konflikt mit der Gehäusewand. Downblower sind dagegen zwar verhältnismäßig flach, können aber leistungsmäßig nicht mit den langen Kerlen der Towerfraktion mithalten. Scythe versucht nun mit dem Zipang etwas an dieser Sachlage zu ändern. Ob dies mit der UHPC Technologie und einem 140mm Lüfter gelingt, wollen wir in diesem Test untersuchen.
zum Artikel
Core2Quad Q6600 @ 3,33Ghz auf einem MSI P35 Neo2-FR, Expertvision/Palit 8800GTX.
Meistens unter Wasser, oft gelüftet, aber nur gaaanz selten schlecht gekühlt.
Post Reply