Firmengründung von HighEnd Computer

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
P3Schlitzer
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1328
Joined: 12.06.2006 - 01:33
Location: Berlin - Untergrund, Endstation

Post by P3Schlitzer »

Ist eigentlich nen mutiger Thread von Jcool

Ouch - hier wird nicht mit Platzpatronen geschossen

Ich denke das stärkt den Charakter der ganzen Aktion -
und nochmal...
Wenn ich mir manche Geschäfte anschaue frage ich mich warum die überhaupt was verkaufen - Irgendwie ist das auch nen bisschen Kristallkugel oder?

Vielleicht muß man echt den Golf vom Pabst kaufen damit das Sparschwein
prall wird - k.A.

Ich enthalte mich mal jeglichen Einschätzungen von Irgendwas zu Irgendwas

Man muß erstmal ne Menge Mut und Begeisterung haben um sowas überhaupt durchzuziehen -

Fehlschläge sind oft nur eine Kreuzung an der man richtig abbiegen muß und von da an war jeder Fehlschlag eine Unterrichtsstunde auf der Schule des Lebens

Ich habe viele überteuerte und sinnlose Sachen aus dem Bauch gekauft weil die Vibes zum Produkt gepasst haben -
Ein Professor oder Dokter hätte sicher vorher unter dem Microskop den Haariß entdeckt aber ich wollte ihn nicht sehen - Ich wollte konsumieren

Es gibt Geschäfte die ich hasse aber die immer voll sind mit Leuten die da überteuerten Müll von dummfrechen Händlern kaufen -

Eins weiß ich genau!

Die Laune und die Begeisterung muß man sich im Geschäft erhalten!
Und wenn es draußen Schei... regnet -
also immer schön der inneren Stimme folgen

LOL - Bloß keine Schwarzmalerei -

Wer in Google oben stehen will sollte seine Metatags mit Schweine Begriffen füllen - hat bei meinem Technikforum auch mal geholfen,
dann kommen die Besucherzähler ins Rollen. (Spaß)

Kostruktive Kritik würde ich gerne geben aber ich bin nen Chaot -
Mir gefällt High End auch mit Schönheitsfehlern denn davon
steht hier genug rum.

Have Fun Guys


Mach die richtigen Leute glücklich, das spricht sich rum -
Manche kaufen Häuser ohne Dach weil der erste Stock geil ist und gehen nie nach oben - Warum auch
Modder, Schrauber, Restaurateur alter HF Technik uvm.
QUAD:(CPU (@Ghz), Ram, running XP Pro & 7 ultimate)
Xeon 5460E0@3,8 , 4GB, GA-EP35, 9800GTX, Nexxxos,Black ICE Tripple, Eheim = Oldschool Wakü Game Rig
PhenomX²@B55@3,7 , 8GB, GF570gtx phantom + Lian Li pc60fn window, zalmann ZM-MFC2, G15, G5
Q9550@3,6 , 2GB, GA-P35, HD4350, 3Soundkarten, 3xRTL2832U, 747gx cat (SDR Mod) = ELF-SHF Analyzer
939 Love:____________________
Opteron 170@2,8 ; 2GB ; HD4670 = Retro
Dual Coppermine Love:____________________
SL5QV²@1,5V , 1GB , GA-6BXD , Winradio WR-1000i , Wincor Snikey Touch, AWE32 ISA = HF Analyzer
1998 Gamer+ Tualatin Biturbo:____________________
Tualatin Cel@1500 ; 768MB ; 4200ti OC ; Win XP ; DX8 Highspeed
Gesund für die Umwelt____________________
LAPTOP:T5600@975mV ; 4Gb DDR2 ; 1TB Sata ; Win XP
LAPTOP:G500S i5; 4Gb DDR3 ; 1TB Sata ; Win 10
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

P3Schlitzer wrote:Ist eigentlich nen mutiger Thread von Jcool

Ouch - hier wird nicht mit Platzpatronen geschossen

Ich denke das stärkt den Charakter der ganzen Aktion -
und nochmal...
Wenn ich mir manche Geschäfte anschaue frage ich mich warum die überhaupt was verkaufen - Irgendwie ist das auch nen bisschen Kristallkugel oder?

Vielleicht muß man echt den Golf vom Pabst kaufen damit das Sparschwein
prall wird - k.A.

Ich enthalte mich mal jeglichen Einschätzungen von Irgendwas zu Irgendwas

Man muß erstmal ne Menge Mut und Begeisterung haben um sowas überhaupt durchzuziehen -

Fehlschläge sind oft nur eine Kreuzung an der man richtig abbiegen muß und von da an war jeder Fehlschlag eine Unterrichtsstunde auf der Schule des Lebens

Ich habe viele überteuerte und sinnlose Sachen aus dem Bauch gekauft weil die Vibes zum Produkt gepasst haben -
Ein Professor oder Dokter hätte sicher vorher unter dem Microskop den Haariß entdeckt aber ich wollte ihn nicht sehen - Ich wollte konsumieren

Es gibt Geschäfte die ich hasse aber die immer voll sind mit Leuten die da überteuerten Müll von dummfrechen Händlern kaufen -

Eins weiß ich genau!

Die Laune und die Begeisterung muß man sich im Geschäft erhalten!
Und wenn es draußen Schei... regnet -
also immer schön der inneren Stimme folgen

LOL - Bloß keine Schwarzmalerei -

Wer in Google oben stehen will sollte seine Metatags mit Schweine Begriffen füllen - hat bei meinem Technikforum auch mal geholfen,
dann kommen die Besucherzähler ins Rollen. (Spaß)

Kostruktive Kritik würde ich gerne geben aber ich bin nen Chaot -
Mir gefällt High End auch mit Schönheitsfehlern denn davon
steht hier genug rum.

Have Fun Guys


Mach die richtigen Leute glücklich, das spricht sich rum -
Manche kaufen Häuser ohne Dach weil der erste Stock geil ist und gehen nie nach oben - Warum auch
:lool:

Wie immer verstehst du es meisterlich, mich (und wohl alle anderen auch...) noch zu später Stunde zum Lachen zu bringen :lol:
Und trotzdem ist viel wahres an :)

@Lightspeed: Schonmal überlegt was ne google-Toplistung kostet?
Werbung in Magazinen können wir uns BTW auch nicht leisten, ne volle Seite geht von 5 bis 50 tausend ;)
Übrigens sind wir bei ner Suche nach "He-Computer" utner den ersten 6-8 vertreten, bei einer internationalen Suche nach "Highend-Computer" immerhin oben auf Seite 2. Viel mehr kann man erstmal nicht erwarten ^^
Wir versuchen momentan, unser Gamer-System bei ner bekannten Review-Seite unterzubringen... hartware.net ist momentan der Favorit, zumal der nur 30km von uns weg wohnt - der Typ testet außerdem dauernd irgendwelche abartig teuren Systeme von Alienware und BesserLeise (5000€ aufwärts), ich denke der bekommt bald mal "Besuch" :D
Ich sehs eigentlich auch recht locker/optimistisch. Wir werden schon bekannt, auch wenns etwas dauern wird, aber Qualität (und der angesprochene persönliche Service!) setzen sich hoffentlich durch.
Und wenns gar nix wird, kommt der Gamer eben für Material + n bissl was zu egay und es war ein schönes Projekt - aber soweit will ich mal noch nicht gehen. Ist ja nicht so dass wir nicht nebenher studieren würden ;)

Gute Nacht allerseits :)
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

da muss ich aber mal dem p3schlitzer recht geben: respekt vor dem mut zur tat! schlechtreden lässt sich vieles und manche meinen offenbar sogar, sie könnten mit der mentalen kristallkugel schon jetzt den geschäftsmisserfolg absehen...

pessimist, der ich bin, hätte ich anfangs auch google, flickr und youtube den raschen untergang prophezeit, obwohl ich einigermaßen regelmäßig am puls der it-welt fühle.

bestelleingänge gehen niemanden etwas an und ich denke nicht, dass der laden aus dem stand als konkurrenzunternehmen zu alienware startet. ständig wird hier aufgelistet, dass die geräte für hardcore-zocker zu teuer seien, weil die meisten damit offenbar durchweg nur schüler und studenten mit aschfahler hauttöung und chronisch klammem geldbeutel assoziieren. könnte doch durchaus sein, dass es auch manche termin- und projektgeplagten ärzte, juristen, besserverdienende mit hang zum gelegentlichen zocken gibt, die sich den informationsaufwand für die zusammenstellung eines hi-end-sys schon zeitlich nicht leisten können und keinen pubertierenden besserwisser greifbar haben, dem sie trauen zu können vermeinen. diese beratungsintensive klientel gilt es zu erobern und mundpropaganda wird dabei mindestens ebenso wichtig sein wie eine ansprechende webpräsenz. im ländle dürfte sie jedenfalls durchaus vertreten sein...
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

chrom wrote: bestelleingänge gehen niemanden etwas an [...]könnte doch durchaus sein, dass es auch manche termin- und projektgeplagten ärzte, juristen, besserverdienende mit hang zum gelegentlichen zocken gibt,[...]und keinen pubertierenden besserwisser greifbar haben,
Bingo!
:prost:

Ich sehe das ganz genauso.
V.a. gibt es gerade bei der betuchten Klientel genug User dier gerne mal gepflegt mit Doom 3 (o.ä.) metzeln (ich kenne selbst nen Pfarrer der das macht...) denen aber die ganzen "normalen" Gamer Systeme von Dell (XPS) und Alienware tierisch auf dem Zeiger gehen, weil sie 10000 LEDs, KKs und sonstigen Schnickschnack an Board haben.

Ich denke genau in dem Sektor gibt es schon eine Marktlücke:
High-End Systeme im schlichten (Alu)kleid und dazu noch leise.

Und wo man bei google etc. steht ist doch eh erst mal egal.
Wichtig in der Preisklasse ist v.a. ein seriöses Auftreten und v.a. der Service.
Gerade solche "Geheimtipps" sind dann oft der Beginn einer guten GEschäftsidee.
Und hey!
Warum immer die Fragen nach den Bestellungen etc?
Um was geht es denn Joschi und Co?
Ich denke vornehmlich (wie uns allen) um den Spaß am Schrauben und optimieren. Dazu dem "spielen" mit "luxuriöser" Hardware....und wenn man damit noch ein paar $$ verdienen kann ist doch alles :prost:

Dh. die Gradwanderung die ihr schaffen müsst ist folgende:
Die Systeme müssen quasi wie in einem (virtuellen) Showroom präsentiert werden. Damit Anreize geweckt werden. Dazu müssen aber für von den pot. Kunden angeheuerte "Wissende" die technischen Daten offengelegt sein.

D.h. es muss eine Verknüpfung der emotionalen Elemente und der harten technischen Daten erfolgen.

...am besten posiert Joschi nackt auf den Systemen :D
...Zockerkisten für Frauen .... das gibt es nirgends :P
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
User avatar
Patric
Mutter und Vater von Admin
Posts: 517
Joined: 18.02.2006 - 00:23
Location: Oberfranken

Post by Patric »

ich wollte keines falls etwas schlecht reden - ganz im gegenteil - ich finde die idee super, v.a. wenn ihr nebenbei noch studiert :)
Main Rebel9 * Core i3-530 * H55M-ED55 * 4096 MB DDR3 PC3-10600 * X25-M 80 GB * HD5770
Ökokiste ;-) Q07R * Core i3-530 * DH57JG * 4096 MB DDR3 PC3-10600 * PicoPSU-150
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Wenn man einer Frau was verkaufen will, muss es so aussehn:http://www.watch.impress.co.jp/akiba/ho ... sfnx7.html

Ich kenn zumindest ne Frau, die sich anno dazumal ne 6800 Ultra gekauft hat, als die noch schweineteuer war. Und als Rollenspielerin würd ihr sowas auch gefallen. Hab aber keine Ahnung, obs ne Kostengünstige Möglichkeit gibt, sowas in Einzelfertigung herzustellen.

Das mit den Review-Seiten ist auf jeden Fall mal ne gute Idee, sowas ist Balsam fürs Google-Ranking.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
P3Schlitzer
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1328
Joined: 12.06.2006 - 01:33
Location: Berlin - Untergrund, Endstation

Post by P3Schlitzer »

Vom Bekannten die Tochter hatte wegen dem Opa auch zuviel Geld und ich sollte nen Rat geben, irgendwie mussten die Scheine ja den Weg in den Ofen finden

Entgegen meiner Tips wurde es nen Turion NB aus dem Mediamarkt weil man da für 500€ mehr ja soviel Service bekommt

aber guter Tip Master - Jetzt weiß ich wie ich mich von der Pest befreie

Ich werde mein Drecks Notebook in ne rosa Klobrillen Kombi einbauen - weil das TFT flackert bau ich nen Schminkspiegel davor und noch nen ausfahrbares Waschbecken rein - MP3 muß natürlich gehen und für Videos soll se sich ne Cyber 3D Brille holen - vielleicht noch nen "Mein kleines Pony Airbrush" hinten

Ne also ich bin ja auch von Lichtern und Buntem weg -
Als das Aufkam habe ich Alles mitgenommen aber nun am Liebsten -
Klein, Breit, Schwarz. Leise, Zuverlässig -
und Druck

Nen guter Verkäufer ist wie der Rattenfänger von Hameln
Modder, Schrauber, Restaurateur alter HF Technik uvm.
QUAD:(CPU (@Ghz), Ram, running XP Pro & 7 ultimate)
Xeon 5460E0@3,8 , 4GB, GA-EP35, 9800GTX, Nexxxos,Black ICE Tripple, Eheim = Oldschool Wakü Game Rig
PhenomX²@B55@3,7 , 8GB, GF570gtx phantom + Lian Li pc60fn window, zalmann ZM-MFC2, G15, G5
Q9550@3,6 , 2GB, GA-P35, HD4350, 3Soundkarten, 3xRTL2832U, 747gx cat (SDR Mod) = ELF-SHF Analyzer
939 Love:____________________
Opteron 170@2,8 ; 2GB ; HD4670 = Retro
Dual Coppermine Love:____________________
SL5QV²@1,5V , 1GB , GA-6BXD , Winradio WR-1000i , Wincor Snikey Touch, AWE32 ISA = HF Analyzer
1998 Gamer+ Tualatin Biturbo:____________________
Tualatin Cel@1500 ; 768MB ; 4200ti OC ; Win XP ; DX8 Highspeed
Gesund für die Umwelt____________________
LAPTOP:T5600@975mV ; 4Gb DDR2 ; 1TB Sata ; Win XP
LAPTOP:G500S i5; 4Gb DDR3 ; 1TB Sata ; Win 10
User avatar
Palladium MC
Mobile Commander
Posts: 1270
Joined: 22.10.2003 - 16:58
Location: Lübeck
Contact:

Post by Palladium MC »

P3Schlitzer wrote: Entgegen meiner Tips wurde es nen Turion NB aus dem Mediamarkt weil man da für 500€ mehr ja soviel Service bekommt
:wand:
raaaaah
wie... - mir fehlen die worte
[align=center][rainbow]Palladium MC[/rainbow]
[sub]Psychodelicious Paracoustic Audiophilist[/sub]
[font=tahoma]
PMC-T-PMC1720 @ WinXP Pro SP2 Intel Pentium M 1733 @ IBM R52 / 2x 1GB DDR / Intel GMA 900 / IBM 60GB 7.2k
PMC-D-C2D1820 @ WinXP Pro SP2 Intel Core2Duo 1800 @ Dell Inspiron / 1x 2048MB DDR2 / Radeon X1400 / 100GB 7.2k
PMC-T-P3S1451 @ WinXP Pro SP2 Intel Pentium III-S 1400 SL6BY @ Gigabyte GA-6OXET / 2x 256MB Infineon PC133 CL2-2-2 / GeForce 6800LE / Maxtor 60GB 7.2k
PMC-G-P039376 @ Win98SE SP2.1 Intel Pentium III 933MHz SL4ME @ Gigabyte GA-6BX7+ / 2x 256MB PC133 DS CL2-3-3 / Diamond Monster V770Ultra + Creative Voodoo² 12MB / Terratec DMX / Excelstor 30GB U66
PMC-M-Cel1451 @ Win2k SP4 Intel Celeron Tualatin 1400MHz @ Gigabyte GA-6IEML / 512MB PC133 DS CL3 / Seagate 7200.4 10GB
[s]PMC-R-DX41064 @ Dos 6.22 + Win95C[/s] Intel 486 DX4 100 @ 133MHz @ ??? / 2x 4MB EDO RAM / Matrox MGA / Seagate 1,7GB / Creative SoundBlaster 16
+ Seagate FreeAgent 1TB
[/font]

[font=Arial]Wohlstand misst sich an der Anzahl brauchbarer Hardwarekomponenten die ungenutzt herumliegen[/font]
[/align]
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Herr Jeh wrote:
...am besten posiert Joschi nackt auf den Systemen :D
...Zockerkisten für Frauen .... das gibt es nirgends :P
:lool:

Wenn sich jetzt noch einer meldet und meint er will das sehn werd ich echt misstrauisch :P :lol:
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

jcool wrote: Wenn sich jetzt noch einer meldet und meint er will das sehn werd ich echt misstrauisch :P :lol:
...dü müsstest dann nr aufpassen wohin du "was" "hängst"...sonst bekommt Wasserkühlung ne ganz neue Dimension.... :engel: :lool:
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

Herr Jeh wrote:...sonst bekommt Wasserkühlung ne ganz neue Dimension.... :engel: :lool:
...äh... der lüfter... :D
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Rio71
Tiefschürfender Techniker
Posts: 9923
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Residenz des Rechts
Contact:

Post by Rio71 »

...Zockerkisten für Frauen .... das gibt es nirgends
http://www.zockerweibchen.de

- Image SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Image
- Image P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Image P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Image P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1620
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

P3Schlitzer wrote:Entgegen meiner Tips wurde es nen Turion NB aus dem Mediamarkt weil man da für 500€ mehr ja soviel Service bekommt
seit wann hat denn blöd markt amd pcs? normalerweise verkaufen die doch lieber presKOTs als als irgenwas effizienteres

kann die leute, die sich ein schleppi kaufen auch nicht verstehen. entweder man benötigt wirklich was mobiles für arbeit und schule, oder nimmt sich einen schönes desktop system. aber naja, wie schon angesprochen: akuter reichtum
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Najo, Assad, es is durchaus ein Markt da, für Leute, die den Laptop zwar unterwegs nicht benutzen, aber z.B. am Wochenende vom Studentenheim zu den Eltern pendeln. Da sollte er dann einfach mitzunehmen sein.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Post Reply