Firmengründung von HighEnd Computer

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
P3Schlitzer
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1328
Joined: 12.06.2006 - 01:33
Location: Berlin - Untergrund, Endstation

Post by P3Schlitzer »

seit wann hat denn blöd markt amd pcs? normalerweise verkaufen die doch lieber presKOTs als als irgenwas effizienteres

kann die leute, die sich ein schleppi kaufen auch nicht verstehen. entweder man benötigt wirklich was mobiles für arbeit und schule, oder nimmt sich einen schönes desktop system. aber naja, wie schon angesprochen: akuter reichtum
Neulich habe ich schonmal Lidl mit Aldi verwechselt oder wie war das ;)
Tja - das Ding war aus soner großen Apotheke hier in Kassel -
Media oder Irgendwas - Ich treibe mich da als Bastler nie rum -
Nur kunterbunter Etikettenschwindel

Jedenfalls isses nen Notebook das zuviel föhnt, warm und leistungsmüde ist ;)
Wird halt falsch gekonft sein aber ich lasse da die Finger von :)
Das Ding ist eh nur für MP3 und Textverarbeitung, wenn ich da nen
PIII 500 reinmache merken die keinen Unterschied

Und auch da saß das Geld locker und sparen war eher zweitrangig -
Modder, Schrauber, Restaurateur alter HF Technik uvm.
QUAD:(CPU (@Ghz), Ram, running XP Pro & 7 ultimate)
Xeon 5460E0@3,8 , 4GB, GA-EP35, 9800GTX, Nexxxos,Black ICE Tripple, Eheim = Oldschool Wakü Game Rig
PhenomX²@B55@3,7 , 8GB, GF570gtx phantom + Lian Li pc60fn window, zalmann ZM-MFC2, G15, G5
Q9550@3,6 , 2GB, GA-P35, HD4350, 3Soundkarten, 3xRTL2832U, 747gx cat (SDR Mod) = ELF-SHF Analyzer
939 Love:____________________
Opteron 170@2,8 ; 2GB ; HD4670 = Retro
Dual Coppermine Love:____________________
SL5QV²@1,5V , 1GB , GA-6BXD , Winradio WR-1000i , Wincor Snikey Touch, AWE32 ISA = HF Analyzer
1998 Gamer+ Tualatin Biturbo:____________________
Tualatin Cel@1500 ; 768MB ; 4200ti OC ; Win XP ; DX8 Highspeed
Gesund für die Umwelt____________________
LAPTOP:T5600@975mV ; 4Gb DDR2 ; 1TB Sata ; Win XP
LAPTOP:G500S i5; 4Gb DDR3 ; 1TB Sata ; Win 10
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1620
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

bin ich ja auch. trotzdem würde ich lieber nen festen pc nutzen, und nur ne hdd mitschleppen.

muss halt auch sagen: die letzten 2 jahre haben am asus (tastatur, gehäuse) schon spuren hinterlassen.
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

http://www.ultraforce.de/

Die hatten in einer der letzten c'ts Werbung geschalten.
Kann man sich ja mal als Vergleich ranziehen.
Also um z.B. Aufmachung und sowas mal in nem anderen Stil zu sehen.
Interessant z.B. ist die imho happige 5-Jahres-Garantie und die pfiffige Versandlösung.
Alles wird als Mini-Palette mit einer Spedition verschickt.
Bis 30 kg kostenlos für den Kunden.

Versandkosten und sowas


Ein Wertung werde ich aber nicht abgeben ;)
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Herr Jeh wrote:http://www.ultraforce.de/

Die hatten in einer der letzten c'ts Werbung geschalten.
Kann man sich ja mal als Vergleich ranziehen.
Also um z.B. Aufmachung und sowas mal in nem anderen Stil zu sehen.
Interessant z.B. ist die imho happige 5-Jahres-Garantie und die pfiffige Versandlösung.
Alles wird als Mini-Palette mit einer Spedition verschickt.
Bis 30 kg kostenlos für den Kunden.

Versandkosten und sowas


Ein Wertung werde ich aber nicht abgeben ;)
Ach da gibts noch viel viel mehr...

www.xmx.de zb
Die haben alle eines gemeinsam: Info-Overflow, flash an allen Ecken, alles toll und super, aber die verbaute HW ist zumeist Mist.
Zu UF Lieferung, naja... in jedem Forum gibts nen Thread von mind. 10 Seiten in dem zahllose unzufriedene Kunden ihrem Ärger Luft machen. Unter anderem hab ich schon sehr oft gelesen, dass die Systeme in nem normalen Karton gekommen wären und ned auf ner Palette ;)

Übrigens haben wir unseren shop mal gründlich überarbeitet, etwas Farbe reingebracht und noch ein paar Sachen eingefügt, das einzige was jetzt noch fehlt sind mehr (gute) Bilder - ich weiss ;)

Die Tage geht übrigens ein Test von unserem Gamer-System online, man kann also gespannt sein wies weitergeht :)
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1620
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

sieht doch schon etwas schöner aus
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

ja schaut echt schon gut aus! was mir auch gut gefällt ist die neue auswahl an z.b. mehr RAM...bei der GAMER Edition könnt ihr noch SLI dazugeben, das wär sicher fein!
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

thx :)
Äh, SLI dazugeben? Meinst dazuschreiben? Weil, das issn SLI aus zwei 8800 640MB GTS ;)
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Testbericht der GamerEdition07!

Post by jcool »

So es gibt wieder mal was neues :D
www.hartware.de hat unsere GamerEdition07 getestet und uns dafür den Top Product Award verliehen :drink:

Hier das Fazit sowie einige Highlights aus dem Testbericht:
Hartware.de wrote:
Hervorheben müssen wir an dieser Stelle zwei Dinge, durch die sich der PC deutlich von der bisher getesteten Konkurrenz abheben kann: Zum Einen liegt ein kleiner Corsair USB-Speicherstick bei, auf dem sich zum Testzeitpunkt topaktuelle Treiber u.a. für Chipsatz und Grafikkarte befinden. Zum Anderen hat sich HighEnd Computer die Mühe gemacht, ein eigenes Handbuch zu entwerfen, welches in gedruckter Form in einer schicken A4-Mappe dem Paket beiliegt und dem Einsteiger viele grundlegende Fragen z.B. zur Kühlung und Inbetriebnahme beantwortet.
Top-Zubehör, unter anderem mit USB-Stick und gedrucktem Handbuch
(Anklicken zum Vergrößern!)

...

Wie deutlich zu sehen ist, haben wir in Sachen Grafikleistung mit dem GamerEdition07 einen neuen Spitzenreiter gefunden, der in den meisten Benchmarks sogar das Alienware-System überholt. Diesem muss sich das System allerdings in den eher CPU-lastigen Benchmarks geschlagen geben, da sich dort dann die zwei zusätzlichen Kerne des (Quad-Core) Alienware bemerkbar machen.

...

Fazit:

Mit dem GamerEdition07 PC von HighEnd Computer bekommt man ein System, welches leistungsmäßig ganz klar in der Oberliga mitspielen kann. Vor allem was die Grafik angeht, lässt es keine Wünsche offen. Die komplett im Gehäuse verbaute Wasserkühlung ermöglicht problemlos das Übertakten der CPU und kann die Lautstärke gegenüber vergleichbaren Systemen drastisch senken, wenn auch nicht bis auf wirkliches Ultra-Silent Niveau.

Ganz klar hervorgehoben werden muss an dieser Stelle nochmals der gute Service: HighEnd Computer war per E-Mail und telefonisch stets sehr schnell erreichbar und kompetent, hinzu kommen mitgelieferte Dinge wie der USB-Stick mit aktuellen Treibern und das in Eigenarbeit erstellte, gedruckte Handbuch, was leider heutzutage nicht selbstverständlich ist beim Kauf von PC-Systemen. In der Gesamtheit dieser positiven Punkte ist uns das ganz klar einen Hartware Top Product Award wert. Wer ein sehr leistungsfähiges System mit annehmbarer Lautstärke sucht, ist hier bestens beraten.

Man beachte besonders Seite 7 :D :drink: :prost: :smoke:

Also Jungs, wir gehn jetzt erstmal feiern - viel Spaß beim Lesen.

Euer jcool
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Genial, na da kann man wohl nur noch gratulieren. Aber gleich mal ausführlich lesen.
User avatar
Voodoo_Freak
Ruler von de Familie
Posts: 117
Joined: 23.08.2006 - 17:58

Post by Voodoo_Freak »

Gratulation zu dem guten Testergebniss, auch wenn ich mir diesen PC ganz sicher nicht kaufen würde (liegt evtl. daran das ich lieber selber bastel und somit andere Maßstäbe habe - preislich, leistungsmäßig und lautstärkemäßig)

Was ich nicht verstehe: Warum hat der PC nen Corsair Netzteil (wie auch im Test erwähnt, Seasonic wäre evtl. die bessere Wahl gewesen)? Und warum wurden gerade bei den auf dem Gehäusedeckel (bzw. Radiator) einfachere Lüfter verwendet (das die Lüfter oben drauf sind missfällt mir übrigens auch)?
aber die verbaute HW ist zumeist Mist.
Vorsicht, immer schön der Reihe nach. Mist ist häufig auch Definitionsfrage. Ich kenne genug Leute die mitlerweile das Würgen bekommen wenn sie nur den Namen WD hören. Auch die vermeintlich "beste" Hardware kann mal abrauchen oder irgendwelche Defekte haben. Langfristig lässt man dann die Finger davon.
Persönliche Erfahrung ist denke ich mehr Wert als zig Testberichte (das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber ich denke das ihr euch mehr auf EURE Erfahrung "stützen" solltet). Wobei man hier auch mal schnell in Erklärungsnot kommen kann...kenn ich selber alles..... :rolleyes:

Zu den anderen Shops:

Den Aufmacher hier http://www.xmx.de/shop/product_info.php ... ts_id=2136
finde ich z.B. nicht schlecht, leider ist die Marke der HDD nicht garantiert, außerdem hat das System zu wenig Ram für nen neuen Spiele PC, von WaKüs habe ich keine Ahnung. Ansonsten ein recht anständiges System. Besser als sone Media Markt Drecksschleuder allemal.

Meine Frage nun an euch:
Nachdem ich mich bei euch mal nen bisl umgesehen hab, würde mich interessieren, was euch denn so besonders macht (mal abgesehen von der vorbildlich übersichtlichen Homepage) ? Hochleistungscomputer gibs auch bei DELL, häufig leise, schnell und teuer.
Wasserkühlung, geringes Gewicht...mh....

Habt ihr mal über nen 999€ PC nachgedacht? Ist wahrscheinlich eher nicht zu realisieren, jedenfalls nicht mit ner Wakü (hier ist schon ein System mit anständigen Eckdaten gemeint). Klar gehört ein solcher PC nicht wirklich in eure Unternehmensmaxime, aber er hätte ernsthafte Chancen sich gut zu verkaufen...

Ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg! Tolles Projekt, schöner Ansatz, der hoffentlich schon bald voll ausgebaut sein wird!
Der Traum eines jeden Schraubers ;)
Image
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Voodoo_Freak wrote: Was ich nicht verstehe: Warum hat der PC nen Corsair Netzteil (wie auch im Test erwähnt, Seasonic wäre evtl. die bessere Wahl gewesen)?
Nein, wäre es nicht. Steht zwar im Test, dass ein Seasonic leiser wäre, aber das ist schlicht und ergreifend falsch, zumal der Typ leider weniger Ahnung davon hatte als mir lieb gewesen wäre... so ist z.B. auch die Flussrichtung des Wassers falsch herum angegeben usw. :wand:
Aber zum Netzteil: Das Corsair HX520 basiert auf dem Seasonic S12-500 und bietet modulare Kabel sowie den überlegenen Lüftercontroller.
Vergleich: Seasonic - Corsair.
Man vergleiche die SPL/Noise Werte bei etwa 400W Leistung (denn soviel zieht das System unter Vollast, z.B. im 3DMark).
Ich denke der Unterschied ist klar. ;)
Warum der Typ denkt, ein Seasonic wäre leiser, kann ich dir sogar sagen: Er hat das M700 "Getestet", aber nur mit einer errechneten Verlustleistung von ca. 350W - mehr muss ich wohl nicht sagen ;)
Und warum wurden gerade bei den auf dem Gehäusedeckel (bzw. Radiator) einfachere Lüfter verwendet (das die Lüfter oben drauf sind missfällt mir übrigens auch)?
Auch hier hat der Typ gepatzt - es handelt sich nicht um einfachere Lüfter, sondern viel mehr um durchsichtige, dezent grau-weiss leuchtende Revoltec Dark Grey Lüfter. Diese erzeugen einen tollen optischen "Fließeffekt", das die ein etwas schlechteres Lager haben als z.B. die S-Flex haben wir dafür in Kauf genommen (leider hat der Tester auch hier vergessen das zu erwähnen...)
Vorsicht, immer schön der Reihe nach. Mist ist häufig auch Definitionsfrage. Ich kenne genug Leute die mitlerweile das Würgen bekommen wenn sie nur den Namen WD hören. Auch die vermeintlich "beste" Hardware kann mal abrauchen oder irgendwelche Defekte haben. Langfristig lässt man dann die Finger davon.
Du hast schon Recht, aber abgesehn von vielleicht Festplatten kann man schon recht schnell sagen was Mist ist und was nicht - z.B. bieten viele nen kleinen C2D an dafür gleich zwei GTX. Da frag ich mich doch was soll der Mist? Selbst unser C2D, der serienmäßig schon mit 3,3Ghz ausgeliefert wird, bremst die beiden GTS noch deutlich aus (es sei denn man fährt 2000xsonstwas)
Persönliche Erfahrung ist denke ich mehr Wert als zig Testberichte (das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber ich denke das ihr euch mehr auf EURE Erfahrung "stützen" solltet). Wobei man hier auch mal schnell in Erklärungsnot kommen kann...kenn ich selber alles..... :rolleyes:
Du bist lustig, 90% der Hardware-Auswahl bzw Konfiguration basiert auf meiner persönlichen Erfahrung... vor allem das komplette Kühlsystem ;)
Meine Frage nun an euch:
Nachdem ich mich bei euch mal nen bisl umgesehen hab, würde mich interessieren, was euch denn so besonders macht (mal abgesehen von der vorbildlich übersichtlichen Homepage) ? Hochleistungscomputer gibs auch bei DELL, häufig leise, schnell und teuer.
Wasserkühlung, geringes Gewicht...mh....
Darum!
;)
Weil wir eben nicht dort sparen wo es keiner sieht (Kleinkram), weil wir noch persönlichen Service bieten und ich mich höchstpersönlich um jedes einzelne System kümmere, solange das noch möglich ist. :)
Und weil viele, die sich sonst gut auskennen, eben keine Ahnung von WaKü haben, wie du selbst schon gesagt hast :)
Schließlich weil wir definitiv die leisesten Systeme in dieser doch ziemlich enormen leistungsklasse anbieten.
Habt ihr mal über nen 999€ PC nachgedacht? Ist wahrscheinlich eher nicht zu realisieren, jedenfalls nicht mit ner Wakü (hier ist schon ein System mit anständigen Eckdaten gemeint). Klar gehört ein solcher PC nicht wirklich in eure Unternehmensmaxime, aber er hätte ernsthafte Chancen sich gut zu verkaufen...
Nein kein 999€ PC, aber wir haben trotzdem noch zwei ANgebote in der Mache: Ein Ultra-leiser PC für etwa 1500€, dann luftgekühlt, sowie ein WaKü-Kit für Office-PCs (Case mit vorinstallierter WaKü).

Zu den oben liegenden Lüftern:
Im PC-7 ist es leider nicht möglich diese nach innen zu verfrachten, es ist einfach zu klein. Wer das Gehäuse hat/kennt dürfte das verstehen...
Mittlerweile ist es aber auch möglich den Gamer in einem anderen Case mit innenliegenen Lüftern zu bestellen, dem Lian Li A10. Den Supreme gibt es sowieso nur damit, mit wahlweise oben- oder innenliegenen Lüftern.

So... zufrieden? :D
Ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg! Tolles Projekt, schöner Ansatz, der hoffentlich schon bald voll ausgebaut sein wird!
Der Traum eines jeden Schraubers ;)
Danke! :prost:
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
Voodoo_Freak
Ruler von de Familie
Posts: 117
Joined: 23.08.2006 - 17:58

Post by Voodoo_Freak »

Danke das du so schnell und ausführlich geantwortet hast. Ich habe das gleiche Gehäuse, eine etwas ältere Bauart meine ich..in silber (sieht ziemlich bescheiden aus, aufgrund der schwarzen Kunststoffabdeckung am oberen Teil der Frontblende).

Das Problem is eben der Radi, wo soll der hin? Ansonsten passt ne Wakü ganz gut ins Gehäuse. Übrigens habt ihr das ganze sehr ordentlich verkabelt.

Was das "nix über Waküs wissen" betrifft: Wollte ich eine haben, würde ich mich schon informieren, Bastler eben. Denke so gehts vielen da draussen...
Das Wakü Office Kit von euch ist ne gute Idee, beim Zusammenstellen der einzelnen Komponenten kann man sich als "Neuanwender" einer Wakü recht schnell "verkaufen"...

Was Qualität betrifft:
Nunja, bis auf die Prozessoren kann man wohl ewig über sämtliche Hardware streiten. Der eine schwört auf MSI, der nächste verzieht angewidert das Gesicht usw.
Betrifft eigentlich alles im PC: Graka, Mainboard, LWs, Ram, Netzteil...
Was die Zusammenstellung derr Komponenten betrifft:
Auch hier kann man ewig streiten...anfangen könnte man z.B. mit: wozu überhaupt nen Geforce 88er SLI System? ;)

Das Netzteil...mh..wenn das wirklich so leise ist...verkauft ihr das auch einzeln? :D
Beim komplett neu verkabeln meines PCs ist mir heute nämlich aufgefallen, dass mein Be Quiet in absehbarer Zeit wohl den Geist aufgeben wird (zumindest der untere Lüfter).

Auf eure neuen Systeme bin ich gespannt.
Image
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

jcool wrote: Auch hier hat der Typ gepatzt - es handelt sich nicht um einfachere Lüfter, sondern viel mehr um durchsichtige, dezent grau-weiss leuchtende Revoltec Dark Grey Lüfter. Diese erzeugen einen tollen optischen "Fließeffekt", das die ein etwas schlechteres Lager haben als z.B. die S-Flex haben wir dafür in Kauf genommen (leider hat der Tester auch hier vergessen das zu erwähnen...)
Das wird ihn wohl gewayned haben, ob die leuchten, kann ich nachvollziehen. Immerhin hat er auf die schlechteren Lagerhingewiesen. Da würd ich ihm nicht böse sein.
jcool wrote:Nein kein 999€ PC, aber wir haben trotzdem noch zwei ANgebote in der Mache: Ein Ultra-leiser PC für etwa 1500€, dann luftgekühlt, sowie ein WaKü-Kit für Office-PCs (Case mit vorinstallierter WaKü).
Das is gut, gerade letzteres findet vielleicht auch hier im Forum Abnehmer.
Und das was ihr als Office-PC verkauft, ist wohl in meinen Augen auch noch ein ausreichender Spielerechner. :P
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Voodoo_Freak wrote: Der eine schwört auf MSI
Da kenn ich nur einen und das ist Lightspeed *g*
Das Netzteil...mh..wenn das wirklich so leise ist...verkauft ihr das auch einzeln? :D
http://geizhals.at/deutschland/a212417.html
Wir verbauen das ungemoddet (zu riskant).
Ich sagte ja auch, es ist das leiseste SERIEN Netzteil - für daheim privat gibts noch bessere (unhörbare) Methoden.
Die potenteste wäre, sich ein Enermax Liberty/Seasonic S12/Silverstone EF50 (oder so) zu kaufen und nen Noctua 1200 reinzusetzen - ich hab hier irgendwo im Forum mit Biildern gezeigt wie das geht, einer hats auch schon "nachgemacht" ;)
Der läuft dann mit 300-600 RPM unhörbar vor sich hin und hält das NT trotzdem problemlos kühl - Stecker umlöten ist uns nur bei Verkaufsrechnern verständlicherweise zu heikel.
Aber auch dafür haben wir ne Lösung parat: Der Supreme wird z.B. mit zwei Netzteilen ausgeliefert, sodass kein Netzteil mehr als 300W belastet wird und somit nicht lauter als die 22 dBA Grundlautstärke wird.

@Grand: Klar wir verkaufen nur spieletaugliche Rechner :P

Edit: Was mir noch einfällt.. für ein weniger heizendes System (bis C2D/eine 8800) reicht es auch, einfach zwei 120mm Radiatoren intern zu verbauen, vorne einer hinten einer - muss man eben den Festplattenkäfig vorne opfern.
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
Post Reply