Test - Corsair Nautilus 500

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
MasterLuke
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1754
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Schweinfurt
Contact:

Test - Corsair Nautilus 500

Post by MasterLuke »

Hallihallo ihr Tualatiner! :)

Auf www.eiskaltmacher.de gibt es wieder einen neuen Test. Durch unseren Kühlertestparcour durfte sich die Corsair Nautilus 500 quälen.
Seit Jahren wird Wasserkühlung bei vielen als das Nonplusultra bei der Computerkühlung angesehen. Bei der Kühlleistung trifft das bei entsprechenden Kühlungskomponenten auch zu. Anders sieht es bei der Installation aus. Oftmals muss der Benutzer selbst Hand an das Gehäuse anlegen und zu Bohrer und Stichsäge greifen. Deshalb gibt es seit geraumer Zeit auch einfach zu installierende externe und interne Kühlsysteme, die sich in der Vergangenheit aber nicht unbedingt durch außergewöhnlich gute Performance hervorgetan haben und somit teure Luftkühler zur besseren Wahl gemacht haben. Doch die Entwicklung ist nicht stehen geblieben und so wurden auf der letztjährigen Cebit wieder einige neue externe Kühlsysteme der Öffentlichkeit vorgeführt, darunter auch die Corsair Nautilus 500. Ob diese eine sinnvolle Alternative zur Luftkühlung und ausgewachsenen Wasserkühlungen darstellt werden wir versuchen in unserem Test zu klären.
link
Post Reply