Der TSV sucht Rennläufer!

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

ich versuch das ja auch immer weit inne zu fahren, nur hauts mich dann immer bei so an buggl aussi! wenn ich da mal gscheit durchkommen würd, wär ich ne sekunden schneller..und hätt für unten auch gleich 20 km/h mehr..also es wird zeit für ne 56er zeit!
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

Ich versuch heil ins Ziel zu kommen. Alles andere ist unsinniger Schnickschnack ;)
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

thewerner wrote:ich versuch das ja auch immer weit inne zu fahren, nur hauts mich dann immer bei so an buggl aussi! wenn ich da mal gscheit durchkommen würd, wär ich ne sekunden schneller..und hätt für unten auch gleich 20 km/h mehr..also es wird zeit für ne 56er zeit!
habs gerade innen versucht und bin gut durchgekommen.
Ich hatte ungefähr einen Skifahrer Abstand zum Rand.

EDIT:
http://skichallenge.eyeworry.com/wiki/i ... r%C3%B6den
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Herr Jeh wrote:Ich versuch heil ins Ziel zu kommen. Alles andere ist unsinniger Schnickschnack ;)
Hab mir mal deine Fahrt angesehen, und nehm mir raus, sie ein bissl zu kommentieren:
  • Gleich zu Beginn solltest du ein bisschen weiter nach rechts fahren, und die Kurve dafür etwas früher nehmen. Das ist zwar recht kosmetisch, aber die Stelle fährt man ja oft, also kann mans leicht üben.
  • Bei der Rechtskurve nach dem nächsten Hügel kann man noch etwas weiter innen fahrn, das sollte zu machen sein.
  • bei der Linkskurve danach, wo jeder so weit runterrutscht, lass dich ruhig runterrutschen. Besser ein paar Meter rechts von der Linie mit 120 zischen, als sich mit starkem Lenken raufzuretten, und mit 105 zu fahrn. Da geht einiges an zeit drauf.
  • Bei dem Sprung vor der Schikane weiter links reinlenken, und nicht erst unten rüberlenken. Ich hab sogar mal die Netze berührt, und bin nicht gestürzt. Je weiter links du bist, desto besser - dann ist die Schikane selbst leichter zu fahren, und das bringt wieder Zeit.
  • Nach der Schikane kommt so ein Sprung nach rechts, da solltest du auch etwas weiter nach rechts fahrn, dafür unten die Linkskurve früher erwischen. Der Sprung danach (der wo rechts dann das Schild ist) entscheidet locker über eine Sekunde. So weit wie möglich nach innen (aber nicht ins Schild fahrn). Ich erwischs auch nur jede 5. Fahrt halbwegs gut. Die Stelle ist sehr wichtig. Dadurch, dass die Kurve außen so weit unten ist, fliegt man recht weit raus, und muss weiter fahren.
  • Der Rest war ganz gut, besonders die Holperkurve. Ich habs zwar schon mal besser hingekriegt, aber 90% meiner Fahrten wirds ca. so wie bei dir.
  • Der Schlenkerer vorm Ziel passiert dir ja nicht jedes Mal. ;)
Ich denk, mit den Tipps könntest du mal locker so 2-3 Sekunden rausreißen. Eventuell knackst du ja auch die 2 Minuten.

EDIT: Die Penner haben mir zurückgeschrieben:
ORF-Typen wrote: Lieber User!

Dies wird dieses Jahr nicht möglich sein. Standard ist der Soundtrakc von Excuse me Moses (www.excusememoses.com)

Liebe Grüße,
Dein ORF-Ski Challenge Team

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: mir
Gesendet: Dienstag, 04. Dezember 2007 15:48
An: ORF-Ski Challenge
Betreff: Musik

Hallöchen!

Wirds bald möglich sein, die Musik auszutauschen, wie im letzten Jahr?
Im Programm hab ich nichts gefunden, und wenn ich die Datei überschreib, wirds beim nächsten Start wieder zurückgepatcht.

mfG

Ich
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

so hab den spastis beim orf auch mal ne spam mail geschrieben
mail an ORF spastis wrote: Hiho!

Ich vermissse die Einstellung für die eigene Musik im Programm..so wie es letztes Jahr noch ging. Ich hab keine Lust Excuse me Moses zu hören, ich find die einfach für die TONNE, die werden nur unnötig von Oe3 gehypt! überschreiben geht wegen nicht, wei ein freund berichtet. Ich bitte euch die Funktion nachträglich einzubaun..das wäre echt kewl.

lg

thewerner
also @ all

schreibt denen auch ein mail dass ihr euren eigenen tekkno hören wollts!
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

so die spakkos haben zeimlcih schnell geantworten..hier das mail:
mail der ORF spakkos wrote: Lieber User!

Diese Funktion ist dieses Jahr nicht angedacht.

Liebe Grüße,
Dein ORF-Ski Challenge Team
a bisl mehr kann man da schon schreiben, wär ja net zuviel verlangt oder!

das nenn ich mal miesen Support!
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

grandmasterw wrote: Hab mir mal deine Fahrt angesehen, und nehm mir raus, sie ein bissl zu kommentieren:
Wow!
Ich denke du solltest deinen Rang in SkihaserlschürzenjägerseinTrainer umbenennen ;)

Werde mal sehen, was ich davon umsetzen kann :)
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Jo, schau mal was geht. Am wichtigsten ist wohl die Sprung-Rechtskurve mit dem Schild daneben. Damit die gut wird, muss aber schon das nach links ziehen vor der Schikane passen. d.h. heißt dort entscheidet sichs.

EDIT: Hab mal zwei grottenschlechte Fahrten bei den andern Witterungsverhältnissen hingelegt. Bei Eis mit 20-60-20 und bei Schnee irgendwas mit ca. 60 gleiten. Habs nicht perfektioniert, damits ich euch dann wieder überholen kann.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

So ich hab das vom Grändi mal editiert und ein paar Tipps meinerseits zugefügt!

# Gleich zu Beginn solltest du ein bisschen weiter nach rechts fahren, und die Kurve dafür etwas früher nehmen. Das ist zwar recht kosmetisch, aber die Stelle fährt man ja oft, also kann mans leicht üben. Den Sprung danach auf jeden Fall drücken, und der sollte nicht über 35 m gehn, so seits gleich um 1 zehntl schneller. Der Speed in der Grube sollte auf jeden Fall 125 betragen..mein bestes: 129!
# Bei der Rechtskurve nach dem nächsten Hügel kann man noch etwas weiter innen fahrn, das sollte zu machen sein. Auf jeden Fall innen nehmen, sonnst verlierts ihr jede menge Meter!!!
# bei der Linkskurve danach, wo jeder so weit runterrutscht, lass dich ruhig runterrutschen. Besser ein paar Meter rechts von der Linie mit 120 zischen, als sich mit starkem Lenken raufzuretten, und mit 105 zu fahrn. Da geht einiges an zeit drauf. Die Kurve sollte man so anfahren, dass man das Tor berührt, und dann möglichst auf gleicher Höhe rüberziehn. 115 sollten mindestes drin sein..bei mir gehn immer 118!
# Bei dem Sprung vor der Schikane weiter links reinlenken, und nicht erst unten rüberlenken. Ich hab sogar mal die Netze berührt, und bin nicht gestürzt. Je weiter links du bist, desto besser - dann ist die Schikane selbst leichter zu fahren, und das bringt wieder Zeit. Die Schikane kann man im stehen durchfahren, dann is leichter...der speedverlust ist fürn anfang net so tragisch!
# Nach der Schikane kommt so ein Sprung nach rechts, da solltest du auch etwas weiter nach rechts fahrn, dafür unten die Linkskurve früher erwischen. Der Sprung danach (der wo rechts dann das Schild ist) entscheidet locker über eine Sekunde. So weit wie möglich nach innen (aber nicht ins Schild fahrn). Ich erwischs auch nur jede 5. Fahrt halbwegs gut. Die Stelle ist sehr wichtig. Dadurch, dass die Kurve außen so weit unten ist, fliegt man recht weit raus, und muss weiter fahren. Die Kurve kann man gut anfahren wenn man sie im stehen fährt oder vorher kurz die Leertaste drückt (Sprung drücken).
#Danach kommt eine längere Gerade mit nem großen Sprung. Das erste Tor rechts nehmen, alle anderen so weit links wie möglich. Danach kommt zwei Kurven. Für die Erste: Davor ist ein Sprung..direkt aus der Gerade. Nach der Landung sofort nach rechts ziehn, und am besten das Tor berühren. Die nächste Rechtskurve hats auch in sich. Die hat davor auch nen Sprung und den auf jeden Fall mit Richtung anfahren um möglichst hoch rauszukommen, um bei der Steigung so wenig Speed wie möglich zu verlieren.
# Der Rest war ganz gut, besonders die Holperkurve. Ich habs zwar schon mal besser hingekriegt, aber 90% meiner Fahrten wirds ca. so wie bei dir. Die besagte Kurve geht vielleicht mit Leertaste besser zu fahren (bei mir Hop oder Trop). Aber auf jeden Fall mit Richtung über den Sprung. Das ist mit Abstand die zachste Stelle im Spiel. Perfekt solltets ihr möglichst mittig oder rechts rauskommen..hab ich vielleicht ein oder zwei Mal geschafft.
# Der Schlenkerer vorm Ziel passiert dir ja nicht jedes Mal.
#Den Zielschuss einfach gnz Links runter.

Am besten ihr schauts euch die Rennen von Pezi und chewy an (die ersten zwei)!

btw: mitlerweile sind die 1:57 auch geknackt (grändi und meine wenigkeit)
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

Hehe so erst mal wieder ein paar Leutz überholt...mühsam nährt sich das Eichhörnchen gell :P
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Gratuliere! Der Sprung zu SirVival ist zwar groß (und er schläft hoffentlich auch nicht), aber im Bereich von 2 Minuten kann man mit 0,1 Sekunde wahrscheinlich schon 1000 Plätze in der Gesamtwertung reinholen.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

die zwei minuten muss mit der anleitung eigentlich jeder schaffen...wichtig sind auch die richtigen skieinstellungen. mehr als 50% gleiten bringts net, weil du sonnst in den kurven zu viel zeit verlierst! aber fleißig weiter trainieren (min 5 Std. am tag wie die pros!)
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

thewerner wrote:aber fleißig weiter trainieren (min 5 Std. am tag wie die pros!)
:lol: ...alles klar...ich "trainier" 2-3 Abfahrten am Tag...mehr is fad...
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Übertreiben muss mans auch nicht. Wenn beim Rennen dann Schnee kommt, muss man sich wieder umgewöhnen. Oder sie patchen mal wieder die Fahrphysik.
Die Strecke sollte man natürlich schon gut kennen.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
Vortagh
OS/2 Antiquar
Posts: 4839
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Germanistan

Post by Vortagh »

Also ich kann's nicht. :P

Ich fahr am Anfang eigentlich recht gut (fahre 30-20-50), teilweise bin ich schon zwei hundertstel schneller als der Gränni gefahren (und das obwohl ich zu doof für die Sprungtaste bin :P), aber kurz dadrauf geht's los.
Ich bezieh mich jetzt immer auf den Grandmaster, da ich mit dem als Geist fahre. Der fährt an einer Stelle, ziemlich weit nach aussen, schon richtig von der Strecke runter, während ich elegant und eng um die Kurve geh - trotzdem fährt er mir davon. Warum?
Und sobald die erste richtige Schikane kommt, bin ich eh weg vom Fenster. Ich kann fahren wie ich will, mich genau an Grands Vorgabe halten, gibt nix. Ich kurv rum wie ein bekloppter, aber wenn ich wieder auf der gerade Strecke bin (kurz vor der Zeitmessung unter dem Ballon) hat Grand schon über 3 Sekunden Vorspung. Im Endeffekt komm ich wieder zu 2:05 ins Ziel, genau wie mit jeder anderen Art von Ski und Fahrweise.

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
Post Reply