Gude
Reviews
http://www.guru3d.com/article/Videocards/391/
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=4812
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel. ... how&id=487
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2870
http://hardware.thgweb.de/2006/11/08/nv ... arte-test/
Bei Alternate gibts die schon im Shop.
Bei anderen habe ich nicht geschaut.
Gruss
EDIT: anandtech und tomshardware hinzugefügt
GeForce 8800
- CaptainP
- 370-beiniger Prophet
- Posts: 2925
- Joined: 06.04.2003 - 22:15
- Location: Da wo die A67 lang geht
GeForce 8800
Last edited by CaptainP on 11.11.2006 - 02:40, edited 1 time in total.
[fade]Tualatin@BX440 Forever
#1:Abit IP35 PRO XE#2:Old School King@BX
#3:P3 Notebook@BX#4:Thinkpad X61s
#5:Old School Sockel7@TX#6:P3 Dual Server
AWE 64 Gold Forever[/fade]
#1:Abit IP35 PRO XE#2:Old School King@BX
#3:P3 Notebook@BX#4:Thinkpad X61s
#5:Old School Sockel7@TX#6:P3 Dual Server
AWE 64 Gold Forever[/fade]
Woha, echt beeindruckend.
Vor alllem auch, dass nvidia endlich die Texturqualität hinbekommen hat
Aber sollte man sich jetzt ärgern, wenn man sich vor kurzem erst eine andere High-End Karte zugelegt hat?
Ich sage nein. Die meisten hier spielen wohl in 1280 oder maximal 1600x1200, und selbst mit max. AA/AF kann eine X1900 oder 7900GT/X immernoch alles mühelos beschleunigen.
DX10 wird kommen, ja, aber bis es da wirklich eine größere Anzahl Games dafür gibt, gehen sicher noch 6-12 Monate ins Land... und für 600€ aufwärts für die GTX bekomme ich locker ne 2. X1900 dazu, und hab dafür noch ne bessere Performance.
Trotzdem glaube ich, dass wir hier den ersten wirklichen Entwurf einer zukunftsträchtigen Grafikkarte sehen, das Konzept mit den frei verwendbaren "Shadern" ist einfach klasse.
Vor alllem auch, dass nvidia endlich die Texturqualität hinbekommen hat
Aber sollte man sich jetzt ärgern, wenn man sich vor kurzem erst eine andere High-End Karte zugelegt hat?
Ich sage nein. Die meisten hier spielen wohl in 1280 oder maximal 1600x1200, und selbst mit max. AA/AF kann eine X1900 oder 7900GT/X immernoch alles mühelos beschleunigen.
DX10 wird kommen, ja, aber bis es da wirklich eine größere Anzahl Games dafür gibt, gehen sicher noch 6-12 Monate ins Land... und für 600€ aufwärts für die GTX bekomme ich locker ne 2. X1900 dazu, und hab dafür noch ne bessere Performance.
Trotzdem glaube ich, dass wir hier den ersten wirklichen Entwurf einer zukunftsträchtigen Grafikkarte sehen, das Konzept mit den frei verwendbaren "Shadern" ist einfach klasse.
- DunklerHenker
- Manowar Groupie No. 1
- Posts: 1692
- Joined: 14.12.2002 - 12:48
- Location: Heidelberg
So ähnlich sehe ich es auch. Die Karte ist wirklich beeindruckend, aber momentan ist der dringende Bedarf einfach noch nicht vorhanden (bei mir jedenfalls nicht), weil die wenigsten Leute in 1920 usw spielen, und für die 'gängigen' Auflösungen langen noch die derzeitigen Topkarten vollkommen. Ich werde wohl den Refresh-Chip abwarten (also quasi GF 8900 oder wie auch immer das dann heißen wird), außer es sollte irgendwann in naher Zukunft ein für mich zwingendes Game rauskommen, welches auf meiner 7800GT nicht mehr vernünftig laufen wird. Dann würde wohl ne 8800GTS den Weg in meinen Rechner finden, aber davon gehe ich nach dem momentanen Stand nicht aus (NFS: Carbon, C&C 3 sowie BF 2142 werden wohl auf 1280x1024 problemlos bei mir laufen).jcool wrote:Woha, echt beeindruckend.
Vor alllem auch, dass nvidia endlich die Texturqualität hinbekommen hat
Aber sollte man sich jetzt ärgern, wenn man sich vor kurzem erst eine andere High-End Karte zugelegt hat?
Ich sage nein. Die meisten hier spielen wohl in 1280 oder maximal 1600x1200, und selbst mit max. AA/AF kann eine X1900 oder 7900GT/X immernoch alles mühelos beschleunigen.
DX10 wird kommen, ja, aber bis es da wirklich eine größere Anzahl Games dafür gibt, gehen sicher noch 6-12 Monate ins Land... und für 600€ aufwärts für die GTX bekomme ich locker ne 2. X1900 dazu, und hab dafür noch ne bessere Performance.
Trotzdem glaube ich, dass wir hier den ersten wirklichen Entwurf einer zukunftsträchtigen Grafikkarte sehen, das Konzept mit den frei verwendbaren "Shadern" ist einfach klasse.
System 1: Athlon 64 X2 4400+, A8N-SLI Premium, 2x 1024 MB Micron MT-5B -D, Gainward-GeForce 7800GT, Samsung SP2504C, SB Audigy 2 ZS
System 2: Athlon 64 3200+, MSI K8N Neo2 Platinum-54g, 2x 512 MB Micron MT-5B -C, PowerColor-Radeon X800 Pro, WD 800BB, SB Live! 5.1 Digital
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
"Nobody fucks with the jesus!"
System 2: Athlon 64 3200+, MSI K8N Neo2 Platinum-54g, 2x 512 MB Micron MT-5B -C, PowerColor-Radeon X800 Pro, WD 800BB, SB Live! 5.1 Digital
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
"Nobody fucks with the jesus!"
- DunklerHenker
- Manowar Groupie No. 1
- Posts: 1692
- Joined: 14.12.2002 - 12:48
- Location: Heidelberg
Carbon und 2142 kenn ich jeweils nur die Demo, die liefen beide 1a, das war also weniger das Problem.
C&C 3 kommt nach dem jetzigen Stand wohl Ende diesen, Anfang nächsten Monats. Da das aber im Grunde genommen auch nur ne extrem aufgemotzte Schlacht um Mittelerde 2- und damit im Kern die Generals-Engine ist, gehe ich nicht davon aus, dass das performancetechnisch große Probleme bei mir ergibt.
Ansonsten wüsste ich derzeit eigentlich kein Spiel, welches mich im nächsten halben, dreiviertel Jahr extrem interessiert. Von daher kann ich mich eigentlich zurücklehnen und die Entwicklung abwarten. Bin mal gespannt, wann bei uns die ersten 8800er aufschlagen, die werden dann mal ordentlich rangenommen
C&C 3 kommt nach dem jetzigen Stand wohl Ende diesen, Anfang nächsten Monats. Da das aber im Grunde genommen auch nur ne extrem aufgemotzte Schlacht um Mittelerde 2- und damit im Kern die Generals-Engine ist, gehe ich nicht davon aus, dass das performancetechnisch große Probleme bei mir ergibt.
Ansonsten wüsste ich derzeit eigentlich kein Spiel, welches mich im nächsten halben, dreiviertel Jahr extrem interessiert. Von daher kann ich mich eigentlich zurücklehnen und die Entwicklung abwarten. Bin mal gespannt, wann bei uns die ersten 8800er aufschlagen, die werden dann mal ordentlich rangenommen
System 1: Athlon 64 X2 4400+, A8N-SLI Premium, 2x 1024 MB Micron MT-5B -D, Gainward-GeForce 7800GT, Samsung SP2504C, SB Audigy 2 ZS
System 2: Athlon 64 3200+, MSI K8N Neo2 Platinum-54g, 2x 512 MB Micron MT-5B -C, PowerColor-Radeon X800 Pro, WD 800BB, SB Live! 5.1 Digital
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
"Nobody fucks with the jesus!"
System 2: Athlon 64 3200+, MSI K8N Neo2 Platinum-54g, 2x 512 MB Micron MT-5B -C, PowerColor-Radeon X800 Pro, WD 800BB, SB Live! 5.1 Digital
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
"Nobody fucks with the jesus!"
ist schon beeindruckend, vor allem dank 2er SLI-COnnectoren ist auch mehr als 2 Karten möglich. atm geht aber dank Treiber nur SLI mit 2 Karten.. aber schaut euch mal das 680i SLI von eVGA an, neues SLI-OC Board für Conroe..
- Gigabyte P55-UD5 BIOS F6
- i7-860@4000 MHz / VCore 1,36V
- Thermalright IFX14 mit BTK LGA1156 Rev B
- 2x2048MB Gskill DDR3-2000 (F3-16000CL9D-4GBTD)
- XFX 9800 GTX+ Thermalright T-RAD²
- RAID10 mit Seagate 7200.10 160GB
- LianLI PC-A70A, 6x Noiseblocker 120 Ultra-Silent
- aSSaD
- Rechte Hand von Craig Barrett
- Posts: 1620
- Joined: 18.09.2004 - 12:30
- Location: K723, linke Spur :O
- Contact:
abit baut zur zeit endlich mal wieder gescheite boards: evtl. wird das mein nächstes:jcool wrote:Na ich schaus mir sicher nicht an, hab ja mein Abit
http://www.geizhals.at/deutschland/a220715.html
na ja hab mir jetzt gerade was zum basteln gekauft (das 3. arschfels board)
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
www.ibm.com/takebackcontrolDie Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.