Das Forenteam von www.kaltmacher.de tritt geschlossen zurück

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
MasterLuke
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1754
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Schweinfurt
Contact:

Das Forenteam von www.kaltmacher.de tritt geschlossen zurück

Post by MasterLuke »

Das Forenteam von www.kaltmacher.de tritt geschlossen zurück!

Nachdem es schon seit mehreren Jahren immer wieder Spannungen im team gab, in dessen Zentrum meistens der Webmaster Downer stand, hat das Team um Kaltmacher sich entschlossen, die Notbremse zu ziehen und dieses Forum zu verlassen. Keiner von uns hat sich diesen Schritt gewünscht, nachdem aber der Alternativplan, Kaltmacher freizukaufen, aufgrund stark verschiedener Vorstellungen von Team und Webmaster scheiterten, haben wir uns trotz großer Emotionen, die uns mit diesem Forum verbinden, durchgerungen, das Kapitel Kaltmacher zu beenden. Uns ist klar was dieser Schritt für Kaltmacher bedeutet, da es sehr schwer werden wird ein adäquates Team für Kaltmacher zu rekrutieren.

Aber das Team fühlt sich verpflichtet für euch weiterzumachen. Was wir in den ganzen Jahren aufgebaut haben, soll nicht für die Katz gewesen sein, daher haben wir unsere Erfahrung zusammengenommen, um einen Nachfolger auf die Beine zu stellen. Ihr erreicht das neue Forum unter

http://www.eiskaltmacher.de

Dort machen wir weiter, veröffentlichen die von euch gewohnten News, veröffentlichen Tests und moderieren auch und bieten euch den Service, den ihr bislang gewohnt wart. Da das neue Forum frisch installiert ist, fehlen noch einige Features, es ist für uns jedoch eine Sache der Ehre, all dies nachzureichen.

Wir, das Team, bedauern dass dieser Schritt notwendig war, wir bitten aber um Euer Verständniss und versprechen, dass der Umzug für euch viele Vorteile bringt.

Bei allen, die bleiben wollen, bedanken wir uns für den großen Zuspruch und die Anerkennung unserer Arbeit.

Wir sehen uns auf www.eiskaltmacher.de
User avatar
Yogster
Oma von Admin
Posts: 915
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: Hattersheim/Main

Post by Yogster »

ML,
du kennst meine Meinung zu Downer.. Wir haben damals nicht umsonst fastgen gegründet. Viele der alten Mods haben damals laut zugestimmt, und sind dann doch zurück zu KM gelaufen.. sonst wäre der Schritt gegen Downer schon vor 2 Jahren erledigt gewesen.
unterhaltet euch mal mit Sonic, der weiß ja auhc noch so einiges wegen bb0 und FG
  • Gigabyte P55-UD5 BIOS F6
  • i7-860@4000 MHz / VCore 1,36V
  • Thermalright IFX14 mit BTK LGA1156 Rev B
  • 2x2048MB Gskill DDR3-2000 (F3-16000CL9D-4GBTD)
  • XFX 9800 GTX+ Thermalright T-RAD²
  • RAID10 mit Seagate 7200.10 160GB
  • LianLI PC-A70A, 6x Noiseblocker 120 Ultra-Silent
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1621
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

auch mir stellt sich die frage, warum ihr nicht mal mit fastgen in verbindung getreten seit, immerhin haben wir uns schon vor zwei jahren dazu entschlossen, km den rücken zu kehren

wie yogster schon sagte, haben sich yogster und bb0 damals gerade wegen den problemen mit downer zu diesem schritt gezwungen gesehen, und haben auch die konsequenzen (op verlust, frw. löschung des accounts...) getragen, nur dann leider auch sitzengelassen worden

ihr wärt zu jeder zeit auch eingeladen gewesen, am aufbau mitzuhelfen deswegen macht mich der schritt, das notforum (auch noch mit den namen ...KALTMACHER) so umzufunktionieren schon etwas traurig
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
User avatar
Vortagh
OS/2 Antiquar
Posts: 4839
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Germanistan

Post by Vortagh »

Ich würde gerne mal überhaupt erfahren was da mit diesem Downer gelaufen ist. Immerhin bin ich auf KM nie aktiv gewesen. Könnt ihr mir gerne auch per PM schicken, wenn ihr keine dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen wollt.

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1621
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

er hat keine zeit, kein geld, keine lust km mit der nötigen sorgfalt zu administireren, gleichzeitig, ist er nicht bereit, aufgaben/rechte jemand anders zu übergeben:
aSSaD wrote:
der_archivar wrote:Aber warum wird da so ein Aufwand mit einem selbst administriertem Server betrieben ? Kann man den nicht einfach anmieten und warten lassen ? Das gibt doch immer nur Ärger...

der hat ja leider fast paranoia artige Ängste dass ihm einer das Forum wegnehmen könnte :nut:
im sommer 03 gabs ne woche ausfall ohne das es ihm aufgefallen wäre
MasterLuke wrote:
der_archivar wrote:aber wie soll ihm das denn einer wegnehmen ? Seine Datenbank, sein Space...
versuche mal bitte genau dieses WEGNEHMEM ihm klar zu machen.... no chance!

deswegen bin ich auch endgültig nicht mehr im team auf KM - das geht nämlich auf dauer auf die substanz. :rolleyes:
gerade in letzter zeit gabs wiederholt raid abstürze (nicht unbedingt sein fehler) jedoch hat er auch keine anstalten gemacht, was zu ändern

edit: http://www.ranking-hits.de/statistik/ww ... e/besucher praktisch jede woche nen crash
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
User avatar
schmue
Ruler von de Familie
Posts: 102
Joined: 17.08.2005 - 19:57
Location: Magdeburg

Post by schmue »

Schade was da mit KM passiert. Aber das hat sich ja bereits seit Jahren angedeutet....
You've to have Balls to shake you're Balls.

Suche dringend PHP/Html Coder!!!!
User avatar
cRoMaN
Kroatischer Hardwaredealer
Posts: 1600
Joined: 23.07.2003 - 01:29

Post by cRoMaN »

Sagt mal, ist KM schon wieder down ? Muss unbedingt an meine Nachrichten.. :mad:

-TEAM TRASH!-
User avatar
MasterLuke
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1754
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Schweinfurt
Contact:

Post by MasterLuke »

moment! ich muss da ein wenig mehr ausholen:

ich kenne die situation nur zu gut auf KM - und das aktiv im mod-team seit >4 jahren.

Downer war schon immer sozial unfähig, sich sein team zu halten. es gab nach dem aufblühen von fastgen einen ordentlichen schub in die richtige richtung auf KM... nur knallte es mal wieder alle halbe jahre intern, da es kein "team" in dem sinne gab - wie auch...

wie BB0 über D. denkt, kann ich mir gut vorstellen. ich war ja schliesslich famals live dabei.

für fastgen hatte ICH mich im übrigen nicht ausgesprochen. ich habe euch machen lassen und hinten im bus gewartet. es kamen auf Km neue admins, neue mods usw.... ich rödelte als alteingedienter mod im hintergrund mit.

die komplikationen im team wqaren in den letzten monaten ziemlich grausam - lediglich der harte kern wie nemon, floke, meinereiner und einigen zielstrebige "junge mods" hielten zusammen.

vor 1-2monaten knallte es mal wieder heftigst, weil es einem gewissen webmasters nur mal wieder nur um die finanzen ging. wieso knallte es, wenn die arbeit die wir machten eh auf freiwilliger basis war?
u.a. hatten wir uns vor JAHREN mal entschieden, einen sparpott anzulegen, in dem ein kleiner prozentsatz der einnahmen wandert, um so jährlich ein treffen KM-finanzieren zu können
nix mit sparpott - leere versprechungen (beinahe monatlich) waren das höchste der gefühle!
im gegenzug installierte D. immer mehr werbequelle auf KM! zu lasten der USER!
da es auch wegen der fehlenden finanziellen unterstützung keine testsamples u.ä. mehr gab, platzte mal wieder der kragen.

die überraschung allerdings war (ich sass ja immer nochz hinten im bus), dass vom team fast einheitlich vorgeschlagen wurde (früher schon öfters), KM D. abzukaufen und Km in eine neue bahn zu lenken.
logischweise forderte ein gewisser webmaster eine unglaublich hohe summe...
neben dem offiziell vom team gestellten antrag gabs u.a. noch den punkt, ein komplett neues forum aufzumachen (EKM ist seit jahren schon von uns registriert) - keine widerworte.

nun, hier sind wir, D. steht ALLEIN auf KM da.

www.eiskaltmacher war NIE ein notforum! dieses forum enstand erst in den letzten wochen!
das notforum findet ihr hier: http://www.kaltmacher-notforum.de/

sorry jungs, aber zu urteilen über die situation hinter der bühne steht euch nicht mehr zu. alles was damals breitgetreten wurde (BB0, schippeCduke etc) hat sich seit FG potentiert.

EKM wäre nie enstanden, wäre das gesamte team nicht gewechselt.


gruß ML

ps: Km hat schon wieder ein raid-prob
User avatar
Yogster
Oma von Admin
Posts: 915
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: Hattersheim/Main

Post by Yogster »

ML, ich weiß, dass du damals als inaktiver Mod dich der Entscheidung enthalten hast, dagegen habe ich auch nie was gesagt. Die Aktion ist ja entstanden, weil KM ewig off war, und die User nach dem KM-Notforum bei terratalk (bb0) ein neues Forum wollten. Mich hat halt damals geärgert, dass jeder aktive Mod laut dafür am schreien war, vor allem der aus Fernost, und sobald das angelaufen war, wurde der Schwanz eingezogen.. BB0 und ich standen als Arschlöcher dar, weil BB0 und ich Admin-Status hatten.

aber wir kennen Downer, der wollte schon damals KM nur für ein Schweinegeld verkaufen, so gut ich weiß, war CD und Schippe auch mal dran Km zu kaufen, aber selbst denen war es zu teuer.. Aber wir kennen Downer, der lernt anscheinend aus solchen Situationen nicht. Wenn ich überlege, wieviel ZEit ich damals in die Artikel etc gesteckt habe, damit überhaupt Samples gekommen sind, das will ich gar nicht mehr berechnen.
  • Gigabyte P55-UD5 BIOS F6
  • i7-860@4000 MHz / VCore 1,36V
  • Thermalright IFX14 mit BTK LGA1156 Rev B
  • 2x2048MB Gskill DDR3-2000 (F3-16000CL9D-4GBTD)
  • XFX 9800 GTX+ Thermalright T-RAD²
  • RAID10 mit Seagate 7200.10 160GB
  • LianLI PC-A70A, 6x Noiseblocker 120 Ultra-Silent
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1621
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

MasterLuke wrote:für fastgen hatte ICH mich im übrigen nicht ausgesprochen. ich habe euch machen lassen und hinten im bus gewartet. es kamen auf Km neue admins, neue mods usw.... ich rödelte als alteingedienter mod im hintergrund mit.
stimmt, du warst ja auch nie registriert
www.eiskaltmacher war NIE ein notforum! dieses forum enstand erst in den letzten wochen!
das notforum findet ihr hier: http://www.kaltmacher-notforum.de/
:( ups da hab ich mich wohl vertan, war nie im notforum, und kenne eingentlich nur #eiskaltmacher, entschuldigung
nun, hier sind wir, D. steht ALLEIN auf KM da.
nun ja wollen wir hoffen das alle dabei bleiben, nett würde ich eine evtl. aufnahme in mod team von yogster und bb0 finden...vielleicht ist ja auch eine fusion denkbar
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
User avatar
MasterLuke
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1754
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Schweinfurt
Contact:

Post by MasterLuke »

hey jungs,

stimmt, das war sch... der restl mod, dass BB0 und du, Yogster, als buhmänner hingestellt wurden. MunkZ habe ich im übrigen nie wieder gesehen... schon komisch.

die arbeit an den artikel ist natürlich derbst sch.... nuja, du konntest ja nen ganzen batzen mitnehmen.

momentan sieht es etwas komplizierter aus, da z.B. die reds eine erklärung abgegeben habe, dass sie ihr geistiges eigentum an KM abtreten....
was solls, 90% stammt eh aus unserer feder.... und da soll downer ruhig wettern. wie gesagt, selbst bei der domain hat er keine chance.

fusion?! mhh... da wirds schwierig. sind ja 2 unterschiedl. domains. aber eine intensive partnerschaft wäre auf jeden all anstrebenswert! "ehrenmods" oder "temmember" ist sicherlich machbar. ;)

wir sind ja alle auf der "guten seite der macht". :D

gruß ML ;)
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1621
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

downer hat sich gerade registriert...
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
User avatar
MasterLuke
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1754
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Schweinfurt
Contact:

Post by MasterLuke »

aSSaD wrote:downer hat sich gerade registriert...
ist nur odus die schnarchnase. und ihr habt ihn auf tualatin gelassen. :D
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1621
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

macht mal schnell nen ot, ich will nen kk aufmachen!
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
Keen
Kongrede Bruda
Posts: 11
Joined: 30.10.2005 - 11:34

Post by Keen »

Mit KM hab ich nicht viel am Hut, doch war ich auch mal bei einer Seite beschäftigt. Kurze Rede, langer Sinn: (hrhr)
Der Admin zog 10 Monate die Werbeeinnahmen (mehrere Banner, PopUp, Intellitxt) für sich ein ohne den Server zu bezahlen. Ließ sich nie blicken, bezahlte den Server nicht mehr (erst nach Mahnschreiben) und hat noch nichtmal mitbekommen, dass der Server seit 2 Monaten down ist...
Post Reply