Betrifft mich jetzt nicht so, aber da kriegt man nen Hals.

greetz faba
Das glaube ich nicht. Solche Schnüffler ändern dann ihre Taktik und registrieren und bewerben sich dann hier und werden freigeschaltet. Und dann haben wir das gleiche in Schwarz....TigersClaw wrote:Ich bin dafür, das unser Forum nur noch für registrierte User lesbar ist, damit dürfte die Gefahr eingedämmt sein.
Das bezog sich doch allerdings nicht auf private Seiten, sondern redaktionell geführte Webseiten. Das wurde doch immer wieder versucht, herauszuheben, dass gerade dieses Urteil nicht auf andere Privatseiten zu verwenden ist. Wurde zumindest von der Gegenseite so behauptet, leider ist der ganze Fall so parteiisch protokolliert im Internet, dass man nie weiß, was nun Auslegungssache ist und was nicht.Herr Jeh wrote:@Archivar
Nein die Abmahner berufen sich auf das erstinstanzliche (noch nicht rechtskräftige) Urteil gegen den heise Verlag.
Dort hat ein Amtsrichter festgestellt, dass ein Forum redaktionell auf "böse Postings" aktiv (!) abgesucht werden muss. D.h. er ging davon aus, dass die bisherige Praxis der Kenntnisnahme nicht ausreichend sei.
Nein, den Hyla arborea hab ich persönlich photographiert und als Lohn hat er nen Mehlwurm erhalten. Da is nix mit fremden Rechteinhabern...IntelRulez wrote:da könnt ja gleich noch einer den herr jeh für den frosch abmahnen.