(Kein Titel)

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
janerik
Rechte Hand von Craig Barrett

(Kein Titel)

Post by janerik »

...
Last edited by janerik on 18.10.2006 - 17:59, edited 1 time in total.
kryz
192% Clocker

Post by kryz »

och nee, bitte nicht... das passt schon so wies ist...
Image
sego
Mutter von Admin

Post by sego »

so allmählich bekomm ich wirklich den Eindruck als ob die bei Intel wirklich totale Vollpfosten sind. Je weiter die Zeit fortschreitet umso mehr enttäuscht mich Intel. Zunächst mit dieser dämlichen Pipelineverlängerei und jetzt wollen die auch noch ne Art P-Rating bringen? Wie soll das gehen?

1) müssten die deren Celeron-Prozessoren "downgraden". Ein 2,8GHz Celeron müsste (wenn man AMDs P-Rating nimmt) 1800- oder so heißen.

2) sind die Northwood und Prescott CPU doch ähnlich schnell. Welcher der beiden CPUs will Intel denn das schlechtere Rating geben. Wenn überhaupt, dann doch dem Prescott :confused: Nur aufgrund des höheren Caches können die doch nicht einfach ein höheres Rating verpassen. Die lange Pipeline wird dann totgeschwiegen oder wie :hintern:

3) sind Intel-CPUs im Vergleich sehr unterschiedlich schnell. Video-encoding läuft sogar auf Celeron-CPUs ganz gut, während man fürs Zocken auf jeden Fall mit AMD oder zumindest einem Pentium besser bedient ist.

4) Spielt der verwendete Ram und Rammodus eine entscheidende Rolle wenns um Geschwindigkeit geht. Ein P4 wird mit DDR266 CL3 single channel sicher keine Bäume ausreissen.

5) Woran will Intel das Rating überhaupt festmachen. Im Vergleich zu AMDs Realtakt :drink:
Am besten im Vergleich zum eigenen Celeron Willamette. Da können se ihre Pentiums gleich 10000+ nennen und das Ziel von 10GHz wäre erreicht.

LOL
<br>IBM Thinkpad T40
1,5GHz Banias / 1280MB Ram / Samsung m5p 160GB / fast 5Std. Laufzeit mit 6-Zellen-Akku --> geflext :(

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Kannst nicht von 12 bis Mittag Denken?
Bist unrasiert und wasserdicht?
Hauptschulabschluß hast du nicht?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für ATU!
floppy
Krasser Checker

Post by floppy »

sego wrote: 5) Woran will Intel das Rating überhaupt festmachen. Im Vergleich zu AMDs Realtakt :drink:
Am besten im Vergleich zum eigenen Celeron Willamette. Da können se ihre Pentiums gleich 10000+ nennen und das Ziel von 10GHz wäre erreicht.
rofl :nut:
Vortagh
OS/2 Antiquar

Post by Vortagh »

Gab es das nicht vor einiger Zeit schonmal?
Mich dünkt ich hätte das letztes Jahr um diesen Monat schonmal auf Heise gelesen...
Ich glaube da haben wir hier dann auch schon drüber geredet.

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
pugnacity

Post by pugnacity »

na ich find die idee zum kotzen....
so ist alles gut und toll ich weiß wenigstens was ich kauf... nicht so wie beim mad wo es bis zu 3 kerne für ein und die selbe p-rating zahl.

die zeit wird es zeigen.
Post Reply