da in den letzten Tagen die neueste Version (3.14 beta) dieses äußerst nützlichen Programms veröffentlicht wurde, wollen wir euch die enormen Vorteile von PE-Builder einmal näherbringen.
sicher ist Knoppix auch schön, aber versuch mal unter NTFS etwas zu verändern geschweige denn zu schreiben, denn mehr als NTFS lesen kann Knoppix nicht.
Athena wrote:sicher ist Knoppix auch schön, aber versuch mal unter NTFS etwas zu verändern geschweige denn zu schreiben, denn mehr als NTFS lesen kann Knoppix nicht.
Athena
Wenn ich Knoppix auf der Platte hab, ist das dann kein Problem mehr. Es gibt ein paar Kernel-Einträge im Internet, damit man auch auf NTFS-Platten schreiben können, hat bei meinem Gentoo-Konsolen-Junkie-Vorbild wunderbar funktioniert, ich wollt's zwar auch nicht so recht glauben, aber es geht ja anscheinend.
Versuch mal, mit NT auf ext2/ext3 zuzugreifen, Linux kann NTFS ja wenigstens noch lesen, NT kann mit Linux-Partitionen aber gar nichts anfangen.
Seh ich ähnlich. Man kann nicht einfach Linux die mangelhafte Kompatibilität zu MS-Standards vorwerfen, wenn die Kompatibilität in die andere Richtung noch viel trister aussieht.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 :: Bist du ein Siegertyp?Finds raus! :: Team Tualatin
Welche Kompatiblität? MS ist ja sogar so dreist Linux nicht im geringsten zu unterstützen...
Man, selbst Big Blue war weniger schlimm...
'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.
"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
Leute,
es geht nicht um Windows gegen Linux oder umgekehrt, es geht um ein geniales Programm, das eine Miniversion vom Betriebssystem erzeugt und mit dem man problemlos sein Betriebssystem reparieren kann, egal was passiert ist.
Das hat auch nichts mit Microsoft zu tun, denn die halten ihr eigenes Windows PE unter Verschluß (aus welchen Gründen auch immer) und bieten das nur den Premium-Kunden an, was wir unverschämt finden.
Dafür hat der Bart Lagerweij unserer Meinung nach einen Orden verdient, denn Microsoft steht ihm deswegen ganz schön auf den Füßen.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Als Techniker hab ich dieses Tool oft im Einsatz !
Viele Leute versaubeuteln ihr System durch Unwissenheit, sind aber nicht bereit die Kosten für eine Neuinstallation zu tragen. Also repariert man mit PE solange, bis die Mühle wieder rennt. Kost weniger, ist weniger Aufwand !
So eine "patchwork" Lösung sollte man gerade bei Win Systemen nicht machen. Wenn einmal das System "versaubeutelt" ist, das ist es meistens besser neu aufzuspielen als es wieder "zurechtzufrickeln".