ist für Leute wie mich zwar dumm weil ich weder Radio noch Fernseher besitze, aber so ists halt

mal sehn wie's wird
*sigh*Mateone wrote: Schaut euch aber mal andere Sender an wie BBC bzw. die Dokus oder berichte auf den Programmen die BBC [...] Die bieten gute Berichte und bildende auf keiner öffentlich Rechtlichen Plattform.
Wikipedia zur BBCDie BBC wird fast ausschließlich durch Rundfunkgebühren finanziert, ähnlich wie öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten im deutschsprachigen Raum.
Die GEZ nahm im Jahr 2004 für die Rundfunkanstalten 6,85 Milliarden ¤ ein. Die Kosten für die der GEZ selbst betrugen im Jahr 2004 142 Mio ¤ (2,08 % der Gesamterträge)Mateone wrote:Die GEZ macht momentan jährlich ca. 6,2 Milliarden gewinn und nutzt gerade mal 500 Millionen für ihr Programm.
===>silverline wrote:Die GEZ-Gebühr auf PC´s zielt meiner Meinung nach vornehmlich in Richtung Firmen. Da läßt sich halt richtig absahen - für JEDEN EINZELNEN PC ist die Gebühr fällig! Reine Abzocke!
heiseFür Firmen, hieß es bereits im Entwurf des Beschlusses, soll die Gebühr grundstücksbezogen erhoben werden -- Unternehmen würde damit pro Firmengebäude zahlungspflichtig, wenn sie nicht bereits GEZ-Gebühren für eventuell vorhandene Fernseh- oder Radiogeräte bezahlen, die Mitarbeiter im Unternehmen nutzen.
Stimmt. Da gibts auch keine Diskussion, was die GEZ sich leistet ist pervers.der_archivar wrote: Noch dazu ist die GEZ ein wirklich kranker Verein, der den Datenschutz mit Füßen tritt. Die Mitarbeiter sind an Penetranz und Unverschämtheit kaum zu überbieten.
Man achte darauf:Mateone wrote:geht mal auf diese seite und tragt euch da mal ein. Ist eine petition die die gez gebühren verhindern soll:
http://www.pc-gez.de
Da kann man ja mal mutmaßen, was da vorgefallen ist...pc-gez.de ist am 13.02.2006 offline gegangen.
Die Rückgabe der Domain an die Denic ist beauftragt.