Asrock p4VT8+ kein fixer PCI?

Hier geht's um alles, was mit CPU's und Overclockingfragen zu tun hat

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
Cpt_Chaos1978
Krasser Checker
Posts: 84
Joined: 03.05.2004 - 21:25
Location: Stadtkyll/Trier

Asrock p4VT8+ kein fixer PCI?

Post by Cpt_Chaos1978 »

Moin,
habe gestern mein neues Sys zusammengeschustert. (und wie man in einem anderen Thread sieht viel Spass damit...)
Habe da aber mal eine kleine Frage.
Motherboard ist ein Asrockp4VT8+, scheint bis jetzt gar nicht so schlecht zu sein.
Fahre den Speicher und den FSB asynchon (Speicher: 400Mhz, Cl2, CPU 161Mhz FSB).
Nun habe ich meinen P4NW 3,06 mit aktiviertem HT auch schön auf 3,7Ghz bekommen. Nett. Besonders warm wird er auch nicht. max 50° unter Last.
Also denke ich auch das da noch ein bissl was drin sein sollte.
Wenn ich jetzt aber auf 166 gehe (weil da sollte ja auf jeden Fall ein 33er PCI anliegen, oder?) hängt sich die PATA PLatte weg!
HMmm, Platte, übertakten hört sich doch nach einem zu hohem PCI an oder?
Aber sollten nicht heute alle Boards fixe PCI haben. Wegen den ganzen V-Link Zeug und so?
Also Frage hat mein Board sowas, und wenn nicht weiß jemand bei welchen Takten welcher PCI anliegt?
P.s.: gibt es irgendwo "Overclocker Bios" für die Asrocks? So wie damals für mein K7S5a?
Danke
Cpt_Chaos1978
Linux is very user friendly, is it just very picky who it's friends are!
Post Reply