P4M im Notebook clocken

Hier geht's um alles, was mit CPU's und Overclockingfragen zu tun hat

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
schmue
Ruler von de Familie
Posts: 102
Joined: 17.08.2005 - 19:57
Location: Magdeburg

P4M im Notebook clocken

Post by schmue »

Also ich hab hier nen älteres Gericom Notebook.
mit clockgen kannich da auch nen bissle Rumspielen aber mehr wie 120er FSb hab ich mit dem nicht geschafft. Danach kommt ein Bluescreen mit mit driver not Less or qual. Denke da wird der PCI/AGP zu hoch sein.
Chipsatz is ein VIA P4M266.
Laut VIA sollte der zwar 133er FSB können, aber er soll nur 100er P4 unterstützen.

Kennt jemand ne Methode den BSEL Mod zu machen UND ihn bei Bedarf rückgänghig machen zu können wenns net funzt?
You've to have Balls to shake you're Balls.

Suche dringend PHP/Html Coder!!!!
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

BSEL0 wie im hier im C4m-Kompendium beschrieben. Den entsprechenden Pin kann man ja vielleicht mit Lack o.ä. isolieren.
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
User avatar
schmue
Ruler von de Familie
Posts: 102
Joined: 17.08.2005 - 19:57
Location: Magdeburg

Post by schmue »

an lack isolieren hab ich schon gedacht. aber wie macht mans rüclgängig?
in Verdünnung einlegen? was sagt der Kunststoff der CPU dazu?
You've to have Balls to shake you're Balls.

Suche dringend PHP/Html Coder!!!!
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

Mit Nagellackentferner natürlich :D Das Zeugs ist hoch flüchtig und wird nicht lange an der recht soliden CPU-Einfassung ätzen können.
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
User avatar
schmue
Ruler von de Familie
Posts: 102
Joined: 17.08.2005 - 19:57
Location: Magdeburg

Post by schmue »

und an was für nen Lack hast du gedacht?
You've to have Balls to shake you're Balls.

Suche dringend PHP/Html Coder!!!!
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

Der Udo hat immer diesen oberscharfen pinken Nagellack mit den Glitzersternchen
:P ...denke der ist was :D

Nimm irgend nen Nagellack oder Klarlack. Silberleitlack wäre sinnfrei ;)

Aber bei den Preisen für C4Ms würde ich dem kleinen einfach sein Bein ausrupfen und fertig. Klappts ist es gut. Klappts nicht, haben wir was gelernt.

Aber mal was anderes von welchem Prozzi reden wir hier?

Der Speed muss halt schon mächtig hochgehen im Vergleich zu default, damit man was (außerhalb von Benchmarks) merkt.
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
BUG
Krasser Checker
Posts: 86
Joined: 27.05.2005 - 20:27

Post by BUG »

..was für ein Gericom Notebook ist es denn? Ich habe nen X5-Force (eigentlich von TwinHead entwickelt und produziert, in Europa aber unter dem Gericom Label verkauft). Pin Mod habe ich aber schon versucht, klappt leider nicht. Komme auch bis etwa 120 FSB, dass aber auch nicht 100% stabil.

cu
BUG
User avatar
schmue
Ruler von de Familie
Posts: 102
Joined: 17.08.2005 - 19:57
Location: Magdeburg

Post by schmue »

es ist ein X5 P14N. Mit nem 1.4er P4M.
Wenn man nach dem Chipsatz googlet, dann findet man auch Links mit 3,06Ghz CPU und HT.
Vieleicht klau ich Vaddern mal seinen 2.4er aus dem G732 und schau ob der geht.
You've to have Balls to shake you're Balls.

Suche dringend PHP/Html Coder!!!!
Post Reply