Meine C2D-OCyssee

Hier geht's um alles, was mit CPU's und Overclockingfragen zu tun hat

Moderators: Rio71, MOD-Team

jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Ähm, Rockhount... das XBX is das BadAxe, das XBX2 das Bad Axe 2 ;)
Schau mal...
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
Rockhount
Mutter und Vater von Admin
Posts: 600
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: Im Jeverland
Contact:

Post by Rockhount »

:confused:

Ich weiss zwar jetzt nicht, was du mir mit dem Link sagen möchtest, aber der Unterschied der beiden Boards, ist doch nur die Bezeichnung und das das XBX2 "Böse Axt 2" die QuadCores offiziell unterstützt.
Mehr sagt selbst die Intel HP nicht aus.
Server: i5 2100T -- Big Shuriken -- Intel DH67CL -- 8GB DDR1600 -- Skystar2 -- WD 2TB RE4 -- openSuSE 11.4 -- VDR 1.7.19
Main: I5 2500K@ 4200MHz @ 1,15V -- Asus P8P67-M Pro -- 8GB DDR1600 -- HD6870 1024MB -- WinXP Sp3 / 7 Sp1
BMW E39 525i powered by ÖcoTecImage
User avatar
cRoMaN
Kroatischer Hardwaredealer
Posts: 1600
Joined: 23.07.2003 - 01:29

Post by cRoMaN »

Der Joschi hat halt mal wieder gepennt. :P

-TEAM TRASH!-
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Rockhount wrote:Aber der Service von be Quiet ist echt Klasse. Nach 2 Werktagen hat man ein Austauschgerät. Nur zu dumm, wenn das Netzteil das Mobo grillt, und der Versandhändler das Mobo zum Hersteller schickt und das dann 4 Wochen braucht.
Händler : MIX
Hersteller : Intel
Board : XBX2
Ne ich dachte das wäre eins deiner Systeme gewesen ;)
Und da hab ich eben nachm Bad Axe 2 aka Intel XBX2 gefragt :)
Jetzt klar...?
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
Rockhount
Mutter und Vater von Admin
Posts: 600
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: Im Jeverland
Contact:

Post by Rockhount »

Egal. :D

Aber ganz ehrlich, ich verstehe nicht wie man noch soviel Asche für so ein Board hinblättern kann :extremeconfused: .
Zumal der i975X ja auch nicht der FSB Treiber ist :auspeitsch: .
Auch wenn der P965 am Anfang nicht den besten Ruf hatte, aber was der leistet, ist für mich 1st class und zu einem bezahlbaren Preis.
Server: i5 2100T -- Big Shuriken -- Intel DH67CL -- 8GB DDR1600 -- Skystar2 -- WD 2TB RE4 -- openSuSE 11.4 -- VDR 1.7.19
Main: I5 2500K@ 4200MHz @ 1,15V -- Asus P8P67-M Pro -- 8GB DDR1600 -- HD6870 1024MB -- WinXP Sp3 / 7 Sp1
BMW E39 525i powered by ÖcoTecImage
skate

Post by skate »

Hab jetzt den Boxed gegen einen Scythe Ninja ausgetauscht. Nach ersten Tests bringt das (E63 1.86 @ 3.01 mit 1.45V [nur zum Austesten, wird hoffentlich noch zu senken sein]) im Idle ca. 5-8°C und unter Last ca. 20-25°C bei deutlich gesenkter Lautstärke :)

Außerdem habe ich jetzt einen HR-05 auf der Northbridge. Die PWMs scheinen davon Temperaturmäßig auch zu profitieren, weil ja ohne die Heatpipe keine Wärme von der NB mehr ankommt. Bei der SB habe ich erstmal nur die WLP ausgetauscht, aber ich denke ich werde ihr bei Zeiten auch noch einen HR-05 spendieren, wird doch gut warm das Ding.

Ich werde berichten, ob ich damit jetzt weiter komme. Auf jeden Fall sind das so aber schon mal überall angenehmere Temperaturen. ;)
Post Reply