C2D auf ASRock Dual 775 VSTA übertakten

Hier geht's um alles, was mit CPU's und Overclockingfragen zu tun hat

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Stanger
Kongred fast mein Mutter
Posts: 21
Joined: 20.04.2003 - 11:16

C2D auf ASRock Dual 775 VSTA übertakten

Post by Stanger »

Hallo,
ich weiss dass das Bord eigentlich nix für OCler is - will (wollte) ich eigentlich auch nicht wirklich aber verlockend ist es ja allemal - geht das mit dem Board überhaupt (bin OC B00n) ?
Achja derzeit DDR 400 und PCIe Graka drauf nebst E6600 - das ganze gewaküed und ausreichend be- und entlüftet.
Für OC Einsteiger Tips wäre ich euch sehr dankbar.


mfg
Stanger
Bastelbär
Ruler von de Familie
Posts: 161
Joined: 25.10.2006 - 23:55
Location: Eifeler Landei

Post by Bastelbär »

hab doch auch son mobo *denk* da gibts doch im bio die einstellung advanced und du kannst den takt selber angeben *denk*denk*denk* sollten auf der treiber cd sonst tools drauf sein ..wie hieß das ..smart overclocking?? hab das ding selber erst vor kurzem zusammengezimmert aber mit oc hab ich mich noch nich beschäftigt ...weil noch läuft er LK mit 3 giga und 2x 512 ddr2 ram @667 mhz :D
wenn schon chaos,dann richtig ...
User avatar
MP5K666
Dualinator
Posts: 524
Joined: 22.07.2005 - 10:31
Location: bei Nürnberg
Contact:

Post by MP5K666 »

Wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst kannst du dir einen Vcore sowie einen Vdimm mod auf das Board basteln ;)

hab den Vcore Mod für meinen PentiumD auf dem Board. (einfach mal googlen)

greetz MP

PS: nach vielen User erfahrungen: diese smart options oder wie das heisst für den RAM im BIOS AUSschalten!

greetz MP

PPS: auf meins kommt wohl in der nächsten Zeit auch ein C2D drauf....
Main: C2D E6300@2,17Ghz, 2GB DDR2 @i965, Gf 7600GT.
Gaming: Pentium-D 820@3,2Ghz, 2GB DDR2 @I945DH, Gf 7800GT.
Laptop: Pentium-M 710@1,86Ghz, 1GB DDR2 @i915, onboard.
Mobil: Asus eeePC 4G (WinXP, 1GB Ram, 8GB SDHC)
Stanger
Kongred fast mein Mutter
Posts: 21
Joined: 20.04.2003 - 11:16

Post by Stanger »

Hallo,
danke für die antworten - mit dem Lötkolben kann ich umgehen - aber das lasse ich lieber....
Ich probiers so mal eben.

mfg

Stanger
User avatar
Voodoo_Freak
Ruler von de Familie
Posts: 117
Joined: 23.08.2006 - 17:58

Post by Voodoo_Freak »

Sorry das ich hier so reinplatze...aber wie schaut es aus mit Ram Kompatibilität? Hat jemand da zuverlässige Infos?
Image
Post Reply