Was ist schneller bei Spielen ?

Hier geht's um alles, was mit CPU's und Overclockingfragen zu tun hat

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
P3Schlitzer
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1328
Joined: 12.06.2006 - 01:33
Location: Berlin - Untergrund, Endstation

Post by P3Schlitzer »

Wie ich schon erwähnt habe!
Die Umrüstungsmuffel treiben das Maximale auf jeder Plattform immer in die Höhe - auf Sockel 7 den 550er, auf Slot1 den PIII Katmai oder PIII1000 -
Auf S-A den 1400er TBC bzw 3200+BArton oder auf S370 den King - naja und der König auf 478 ist eben der PM mit Adapter - auf 775 wird der Quaddi oder Core 8 Cinquecento in 10 Jahren noch 50€ kosten -
Die Aufrüstmuffel hüten die alte Scheise wie Gold

Naja, bei vergleichbarem Takt bringt mir beim Rendern der C2D 6700er nur ca. 20% mehr als mein geocter X2 - Schade das es da nicht mehr reinhaut - Bei 50% würde sich der Preis lohnen

Spiele profitieren von Erweiterungen und bestem Durchsatz wie man es ja noch vom BX damals kennt - Es lohnt nicht nur eine High End Möhre (Graka oder CPU oder Speicher) zu kaufen und der Rest auf dem Mobo ist so Upgrade Rotz -
nen schönes DDR1 System haut eigentlich immernoch alles weg - aber bald eben nicht mehr! Das Optimieren ist schon auf Hochtouren
Modder, Schrauber, Restaurateur alter HF Technik uvm.
QUAD:(CPU (@Ghz), Ram, running XP Pro & 7 ultimate)
Xeon 5460E0@3,8 , 4GB, GA-EP35, 9800GTX, Nexxxos,Black ICE Tripple, Eheim = Oldschool Wakü Game Rig
PhenomX²@B55@3,7 , 8GB, GF570gtx phantom + Lian Li pc60fn window, zalmann ZM-MFC2, G15, G5
Q9550@3,6 , 2GB, GA-P35, HD4350, 3Soundkarten, 3xRTL2832U, 747gx cat (SDR Mod) = ELF-SHF Analyzer
939 Love:____________________
Opteron 170@2,8 ; 2GB ; HD4670 = Retro
Dual Coppermine Love:____________________
SL5QV²@1,5V , 1GB , GA-6BXD , Winradio WR-1000i , Wincor Snikey Touch, AWE32 ISA = HF Analyzer
1998 Gamer+ Tualatin Biturbo:____________________
Tualatin Cel@1500 ; 768MB ; 4200ti OC ; Win XP ; DX8 Highspeed
Gesund für die Umwelt____________________
LAPTOP:T5600@975mV ; 4Gb DDR2 ; 1TB Sata ; Win XP
LAPTOP:G500S i5; 4Gb DDR3 ; 1TB Sata ; Win 10
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Hey hey....der gute alte Archi fährt auch nen King auf S370...weils zu Zeiten, als er den King für Unsummen gekauft hat, keine Alternativen gab. Die damaligen Sockel 423er P4s waren totale Krücken. Und die Tatsache, dass er dieses System immer noch betreibt, ist schlicht der chronischen Finanzknappheit geschuldet...
User avatar
IntelRulez
Oma von Admin
Posts: 917
Joined: 04.05.2004 - 18:51

Post by IntelRulez »

naja, würde ich nicht css & co. zocken sondern eher 1.6 und q3 und ansonsten nur office, filme gucken und surfen würde mir mein P3 auch noch dicke reichen. Wenn ich schaue wie zufrieden meine eltern mit dem 1200er @default sind kann man direkt neidisch werden :D
War eine geniale CPU seinerzeit und gehört auch noch lange nicht zum alten eisen.
Lang lebe der King!
:tualatin:
Post Reply