PIII 700E - Kernspannungs Stift-Modifikationen?

Hier geht's um alles, was mit CPU's und Overclockingfragen zu tun hat

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
ignazz
Krasser Checker
Posts: 74
Joined: 03.01.2004 - 22:22
Location: Cottbus

PIII 700E - Kernspannungs Stift-Modifikationen?

Post by ignazz »

Ich kann im Bios nicht unter 1,65V gehen, daher müßte ich das nun irgendwie über einen Pin-Mod regeln.
Im Forum habe ich schon gesucht aber für So370 Coppermines nix gefunden.

Grüße,
Sven
User avatar
ph-apoc
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1190
Joined: 21.04.2003 - 21:01
Location: Kleines Kaff in Rheinland Pfalz

Post by ph-apoc »

da gilt eigentlich das gleich wie bei den Tualatins.
Bei intel das Entsprechende Datenblatt raussuchen, Vid-Tabelle anschauen und dann munter drauflosisolieren bzw. brücken.
Mein P3-500 läuft atm auf 1,3 anstatt 1,65 :)

Always on my mind - the one and only - Intels Pentium-III-S |||| RAM is all that matters

Main-Sys: MacMini, Core2Duo 2000; 2048 MB; Intel GMA 950; 160 GB Fujitsu
Filer: Thecus NAS N5200B-Pro 5*750 GB SATA Samsung im Raid5 + 2*500 GB SATA Samsung Raid1
Router: Disczerver Z1 , Celeron-T 1100; 512 MB; Intel 815; 100GB
User avatar
ignazz
Krasser Checker
Posts: 74
Joined: 03.01.2004 - 22:22
Location: Cottbus

Post by ignazz »

Danke für die Info, dann werd ich das demnächst mal ausprobieren.

Edit: Funktioniert! Teste gerade mit 1,35V! :)
Habe mir die Anleitung ein paar Threads weiter unten angesehen.
Das Merkwürdige ist, daß ich nun im Bios auch ab 1,35V und höher einstellen kann. Naja mir soll's Recht sein.
User avatar
Supercoolin86
Ruler von de Familie
Posts: 119
Joined: 29.06.2005 - 18:16

Post by Supercoolin86 »

ignazz wrote:Danke für die Info, dann werd ich das demnächst mal ausprobieren.

Edit: Funktioniert! Teste gerade mit 1,35V! :)
Habe mir die Anleitung ein paar Threads weiter unten angesehen.
Das Merkwürdige ist, daß ich nun im Bios auch ab 1,35V und höher einstellen kann. Naja mir soll's Recht sein.
Ja weil das BIOS die neue Spannung von 1,35 Volt erkennt. Die meisten Hersteller nehmen die CPU-Spannung als niedrigsten Wert und da du die CPU-Spannung verändert hast hat sich das BIOS demenstprechend angepasst.
Post Reply