naja, hatte er keinen PCI Fix an? Ansonsten sollte das eigentlich auch so nicht gehen.. Fehler vielleicht, aber doch nicht kaputtgehen?!Raptor wrote:Mal so 'ne kleine Frage am Rande:
Kann man eigentlich 2 S-ATA Festplatten im Raid-Betrieb durch übertakten schrotten? Mein Vater hatte nämlich sein 2,8 auf 3,4 geclockt und eines Tages fingen die Platten an zu knacken und anschließend abzuschmieren. Lag das übertakten?
Abit ST6 mit :unwuerdig: P3-S 1,26 übertakten
Naja gefixt war es eigentlich. Die Platten sind nur zum Teil kaputt.
Als Zweitplatten kann man sie noch nehmen, dann schmiern sie nicht ganz so oft ab. (2x im Monat)
Aber als Hauptplatte mit System drauf kann man die vergessen.
Als Zweitplatten kann man sie noch nehmen, dann schmiern sie nicht ganz so oft ab. (2x im Monat)
Aber als Hauptplatte mit System drauf kann man die vergessen.
Last edited by Raptor on 11.05.2005 - 17:18, edited 1 time in total.
Also mir is letzten meine 200GB S-ATA bei FSB 270 an arsch gegangen hab da immer bios probs bekommen ohne die platte schaff ich mehr fsb.... also irgentwie scheint die platte da ja zublocken... is ne 200gb maxtor und board is Asus P4C800E Deluxe kann mir des einer sagen ob des den platten net gut tut ?
also AGP/PCI is auf 66/33 (???) eingestellt also nix übertaktet...
Hi,tw34k3r wrote:Also mir is letzten meine 200GB S-ATA bei FSB 270 an arsch gegangen hab da immer bios probs bekommen ohne die platte schaff ich mehr fsb.... also irgentwie scheint die platte da ja zublocken... is ne 200gb maxtor und board is Asus P4C800E Deluxe kann mir des einer sagen ob des den platten net gut tut ?
es kann sein, dass irgendwann der FSB-Fix aussetzt, sozusagen ne Art Bios Bug.
Haste mal probiert von den 66/33 wegzugehen, also zB 68/34 ?
Oder auch nen Teiler? Nen 1/8 Teiler gibt es nicht oder?
Hmm Bios bug könnte VIELEICHT sein müsste ich mal testen hab ja jetzt des neue bios drauf müsste nur mal neustarten aber grad keine lust aber beim nächsten neustarte teste ich mal 68/34 oder so.... und 1/8 teiler hab ich glaub net aber könnte mal die testen die ich habe...kryz wrote:Hi,tw34k3r wrote:Also mir is letzten meine 200GB S-ATA bei FSB 270 an arsch gegangen hab da immer bios probs bekommen ohne die platte schaff ich mehr fsb.... also irgentwie scheint die platte da ja zublocken... is ne 200gb maxtor und board is Asus P4C800E Deluxe kann mir des einer sagen ob des den platten net gut tut ?
es kann sein, dass irgendwann der FSB-Fix aussetzt, sozusagen ne Art Bios Bug.
Haste mal probiert von den 66/33 wegzugehen, also zB 68/34 ?
Oder auch nen Teiler? Nen 1/8 Teiler gibt es nicht oder?
Mit Mosfet Kühler hängt er sich auch bei 174MHz auf. Jetzt kann's nur noch an der Voodoo oder am Netzteil liegen. Ist es eigentlich normal das ein übertaktetes ST6 beim hochfahren Ewigkeiten braucht bis es den CPU, Ram und die Festplatten erkannt hat?
Oder den Kram öfter gar nich findet?
Wenn's an der Voodoo liegt gibt's da son Flash und nen AGP mod , soll angeblich für bessere Übertaktbarkeit sorgen. Allerdings hab ich nich so viel ahnung vom flashen und sonem Zeugs. Vielleicht hat ja jemand von euch irgendwann mal Bock meine Graka zu flashen + zu modden.
10¤ für's flashen + modden und Versand zahl ich natürlich auch. Umsonst wär natürlich auch nett. Brimgt es eigentlich was ein St6 zu flashen ?
Die Festplatte schließ ich als Problem aus, weils 'ne Maxtor 6L040J2 und die sollt laut 'nem Artikel hier sehr viel verkraften.
Naja ansonsten muss ich mir demnächst mal 'nen :unwuerdig: P3-S mit 1,4GHz gönnen.
Oder den Kram öfter gar nich findet?
Wenn's an der Voodoo liegt gibt's da son Flash und nen AGP mod , soll angeblich für bessere Übertaktbarkeit sorgen. Allerdings hab ich nich so viel ahnung vom flashen und sonem Zeugs. Vielleicht hat ja jemand von euch irgendwann mal Bock meine Graka zu flashen + zu modden.
10¤ für's flashen + modden und Versand zahl ich natürlich auch. Umsonst wär natürlich auch nett. Brimgt es eigentlich was ein St6 zu flashen ?
Die Festplatte schließ ich als Problem aus, weils 'ne Maxtor 6L040J2 und die sollt laut 'nem Artikel hier sehr viel verkraften.
Naja ansonsten muss ich mir demnächst mal 'nen :unwuerdig: P3-S mit 1,4GHz gönnen.
- CaptainP
- 370-beiniger Prophet
Gude
besorg dir doch billig eine Voodoo 3 bei ebay.
Die halten bis zu 120mhz AGP aus dann weist du es.
besorg dir doch billig eine Voodoo 3 bei ebay.
Die halten bis zu 120mhz AGP aus dann weist du es.
[fade]Tualatin@BX440 Forever
#1:Abit IP35 PRO XE#2:Old School King@BX
#3:P3 Notebook@BX#4:Thinkpad X61s
#5:Old School Sockel7@TX#6:P3 Dual Server
AWE 64 Gold Forever[/fade]
#1:Abit IP35 PRO XE#2:Old School King@BX
#3:P3 Notebook@BX#4:Thinkpad X61s
#5:Old School Sockel7@TX#6:P3 Dual Server
AWE 64 Gold Forever[/fade]
Hi,
Mein :unwuerdig: P3-S macht übertaktet manchmal folgende Zicken:
Fährt nich richtig hoch, fährt nich runter, Hängt sich beim Beenden eines Spiels auf.
Komischerweise läuft er auf Standardtakt unstabiler als hochgetaktet. Die auftretenden Probleme bleiben aber die gleichen wie hochgetaktet, blos treten häufiger auf.
Mein :unwuerdig: P3-S macht übertaktet manchmal folgende Zicken:
Fährt nich richtig hoch, fährt nich runter, Hängt sich beim Beenden eines Spiels auf.
Komischerweise läuft er auf Standardtakt unstabiler als hochgetaktet. Die auftretenden Probleme bleiben aber die gleichen wie hochgetaktet, blos treten häufiger auf.
Last edited by Raptor on 14.03.2006 - 20:13, edited 1 time in total.