Celeron 1200 Tua + Artic Cooling Super Silent 2000
-
webwilli
-
grandmasterw
- Secontighty Master
kanns net sein, dass der Super Silent fuer einen Celeron Willamette (oder mal ein Northwood) 2GHZ spezifiziert ist?
den koennte er ja aushalten, und ich glaub kaum, dass die Spezifikationen aufstellen, mit CPUs, die um 600 MHz uebertaktet sind.
den koennte er ja aushalten, und ich glaub kaum, dass die Spezifikationen aufstellen, mit CPUs, die um 600 MHz uebertaktet sind.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
- Spelljammer
- Fleischgewordener Tualatin
@webwilli
Sorry, daß ich den Thread erst so spät gesehen habe, sonst hätte ich Dich davor gewarnt, den Lüfter zu kaufen. Bin nämlich selbst auf deren Werbeaussagen hereingefallen. Die Kühlleistung entspricht ziemlich genau der des boxed-Lüfters. Dafür kühlt mein Arctic Silent 2500 jetzt einen Duron. Egal.
Wenn Du Deinem Tuleron was Gutes tun willst, nimm einen wirklich guten Kühler. Z.Zt. habe ich die CoolerMaster-Heatpipe und kriege den Tuleron bei 1,825 V und 1600 MHz auf ca. 50°C herunter (Vollast RC5-64). Aber wahrscheinlich werde ich die Heatpipe an einen Kumpel mit AthlonXP günstig weitergeben und mir einen Thermalright AX-7 holen. Große Kupferbodenplatte, Alu-Kühlrippen, massiver Kühlkörper und 80er Lüfter für ein angenehmes Arbeitsgeräusch.
Folgende Kühler kannst Du (zum Overclocken) auch Vergessen:
- GlobalWin TAK58
- Thermaltake Volcano2
- Intel in-the-box-Lüfter
Vielleicht bringt es noch der Thermaltake Volcano 6Cu mit Kupferkern, aber wie gesagt, besser gleich richtig kühlen.
Mit dem boxed-Lüfter konnte ich übrigens auch die 1600 MHz stabil fahren, allerdings waren die Temperaturen jenseits von gut und böse - 65°C und mehr. Allerdings stammt meiner auch aus Malaysia und ist damit mindestens 5 bis 10°C heißer als die aus den Philippinen.
[Beitrag bearbeitet am 17. Juli 2002 15:28 von Spelljammer]
Sorry, daß ich den Thread erst so spät gesehen habe, sonst hätte ich Dich davor gewarnt, den Lüfter zu kaufen. Bin nämlich selbst auf deren Werbeaussagen hereingefallen. Die Kühlleistung entspricht ziemlich genau der des boxed-Lüfters. Dafür kühlt mein Arctic Silent 2500 jetzt einen Duron. Egal.
Wenn Du Deinem Tuleron was Gutes tun willst, nimm einen wirklich guten Kühler. Z.Zt. habe ich die CoolerMaster-Heatpipe und kriege den Tuleron bei 1,825 V und 1600 MHz auf ca. 50°C herunter (Vollast RC5-64). Aber wahrscheinlich werde ich die Heatpipe an einen Kumpel mit AthlonXP günstig weitergeben und mir einen Thermalright AX-7 holen. Große Kupferbodenplatte, Alu-Kühlrippen, massiver Kühlkörper und 80er Lüfter für ein angenehmes Arbeitsgeräusch.
Folgende Kühler kannst Du (zum Overclocken) auch Vergessen:
- GlobalWin TAK58
- Thermaltake Volcano2
- Intel in-the-box-Lüfter
Vielleicht bringt es noch der Thermaltake Volcano 6Cu mit Kupferkern, aber wie gesagt, besser gleich richtig kühlen.
Mit dem boxed-Lüfter konnte ich übrigens auch die 1600 MHz stabil fahren, allerdings waren die Temperaturen jenseits von gut und böse - 65°C und mehr. Allerdings stammt meiner auch aus Malaysia und ist damit mindestens 5 bis 10°C heißer als die aus den Philippinen.
[Beitrag bearbeitet am 17. Juli 2002 15:28 von Spelljammer]
Celeron 1200@1600 (1,825 Vcore)<br>Abit ST6-RAID<br>Hercules GF3Ti200<br>512 MB Infineon PC133 CL2
-
webwilli
-
webwilli
hi,
ich bins nochmal
wäre den der Kühler was für mich -> Thermaltake Volcano 7+??
oder ist der vll zu schwer für den Sockel?
hat einer Erfahrung damit??
ich bins nochmal
wäre den der Kühler was für mich -> Thermaltake Volcano 7+??
oder ist der vll zu schwer für den Sockel?
hat einer Erfahrung damit??
- der_archivar
- Site Admin
-
Pathfinder
- Mutter und Vater von Admin
...also ich kann dir folgenden Lüfter empfehlen...sicherlich ein Tier, was den Platzbedarf abgeht, aber das air_cooling_animal... - sozusagen
!
[marquee]Kanie Hedgehog Type W[/marquee]

...ja genau...bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick
!!!
Und hier das Setup mit Lüftern...je nachdem, ob du ein Projekt "Silent Night" oder "Tornado Turbine" starten willst, kannst du Lüfter mit verschiedener Förderleistung verwenden, von ca. 38l/min bis zu 78 l/min (pro Lüfter !!!) steigern...uhhhhh, geil oder ?

[Beitrag bearbeitet am 20. Juli 2002 21:51 von der_archivar]
[marquee]Kanie Hedgehog Type W[/marquee]

Und hier das Setup mit Lüftern...je nachdem, ob du ein Projekt "Silent Night" oder "Tornado Turbine" starten willst, kannst du Lüfter mit verschiedener Förderleistung verwenden, von ca. 38l/min bis zu 78 l/min (pro Lüfter !!!) steigern...uhhhhh, geil oder ?

[Beitrag bearbeitet am 20. Juli 2002 21:51 von der_archivar]
Aktueller pcmark2002:
CPU : 8743
RAM : 8751
HDD : 882
Compare :
http://service.futuremark.com/compare?pcm=1241654
<br>Pathfinder@SETI:<br>

CPU : 8743
RAM : 8751
HDD : 882
Compare :