http://www.pqtuning.de/hardware/a7v133/bugreport.htm
Allgemeine Newbie Frage
-
grandmasterw
- Secontighty Master
Man lese sich mal diesen Text durch. Intel Fans sollten gleich mal ihren Rechner knuddeln, und du Torsten... naja, vielleicht ist dir der Text ja auch eine Hilfe (auch wenn du noch keine Probleme geäußert hast...verdächtig..
)
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
ans k7sem kommt kein a7v ran, das teil ist sowas von lahm, da war mein 1,3 celli mit nem abit be6-2 schneller als der 1600+ mit dem ecs dreck...BadFred wrote:Dadrauf noch einen Duron...Torsten wrote:So ich teste jetzt mal beides, den Duron 1300 auf nem Asus A7V (KT133a)das toppt alles je Dagewesene ...
![]()
- der_archivar
- Site Admin
-
grandmasterw
- Secontighty Master
Man beachte, dass der 686B Southbridge noch eine eigene Seite gewidmet ist.
Man braucht ja fast eine eigene VIA-Bug-Suchmaschine.
Man braucht ja fast eine eigene VIA-Bug-Suchmaschine.

Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Wenn mir das passiert wär, hätt ich sofort das Board auf die Straße gefeuert...

Main Rig : AMD Ryzen 5 7600 | Gigabyte B650 Eagle AX | 32GB DDR5-6000 G.Skill | Sapphire Radeon RX 7800XT | Soundblaster Z
Youngtimer: Intel Xeon E3-V4 1285 | Gigabyte Z97X-UD3H | 32GB Crucial Ballistix 1866 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 | Asus Xonar
Retro PC #1.1 : Intel Pentium-M 770 @2,8GHz | Asus P4P800-E Deluxe | 2GB PC400 MCI/MDT | Gainward 7800+ | Soundblaster Audigy SE (SB0570) --> out of order - wartet auf neue Kondensatoren
Retro PC #1.2 : Intel Core2Quad Q9450 @3,2GHz | Gigabyte P35-DS3 | 4GB DDR2-800 | EVGA GTX 960 / GTX 550 Ti | Soundblaster Audigy SE
Retro PC #2 : Intel Pentium-!!!-S 1266 @1472MHz | Asus TUSL2-C | 256MB PC150 MCI/MDT | 3dfx Voodoo3 3000 AGP | Soundblaster Audigy (SB0090)
Retro PC #3 : Intel Pentium-!!! 500 | Gigabyte 6BA | 3dfx Voodoo3 2000 AGP
Youngtimer: Intel Xeon E3-V4 1285 | Gigabyte Z97X-UD3H | 32GB Crucial Ballistix 1866 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 | Asus Xonar
Retro PC #1.1 : Intel Pentium-M 770 @2,8GHz | Asus P4P800-E Deluxe | 2GB PC400 MCI/MDT | Gainward 7800+ | Soundblaster Audigy SE (SB0570) --> out of order - wartet auf neue Kondensatoren
Retro PC #1.2 : Intel Core2Quad Q9450 @3,2GHz | Gigabyte P35-DS3 | 4GB DDR2-800 | EVGA GTX 960 / GTX 550 Ti | Soundblaster Audigy SE
Retro PC #2 : Intel Pentium-!!!-S 1266 @1472MHz | Asus TUSL2-C | 256MB PC150 MCI/MDT | 3dfx Voodoo3 3000 AGP | Soundblaster Audigy (SB0090)
Retro PC #3 : Intel Pentium-!!! 500 | Gigabyte 6BA | 3dfx Voodoo3 2000 AGP
Hey Leute was ist los? Ich meine natürlich das KT133a. Natürlich will ich nicht unendlich Geld investieren um das mal zu testen, auf jeden Fall wäre mir ein test mit DDR und KT333 oder höher etwas zu teuer. Ich kenne das ASUS Board nicht, hatte das Abit (KT133a) und war damit zufrieden. Das ASUS Board hat ein Bekannter rumfliegen, also teste ich das einfach mal. Sicherlich gibt es auch was besseres. Allerdings muß ich sagen das er sein Board ca. 2 Jahre mit wechselnder Hardware ohne Probleme übertaktet betrieben hat. Es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird 
Uaaaaaah! Was geht denn hier ab?
Duron Ferkeleien?

Duron Ferkeleien?

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.
"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
- Rockhount
- Mutter und Vater von Admin
Bei AMD wirds sogar noch heisser als man's essen kannEs wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird
Ich hab mir mal den Spass gemacht nach einer ziemlkich hohen Stromrechnung, die Stromfresser zu hause auszumertzen.
Dabei kam ich zu folgendem Ergebnis, der Duron 800 @ 880 mit def. VCore braucht im IDLE modus 90WATT (komplett System) im Volllast Betrieb 102Watt.
Mein 1266@1520 braucht im IDLE 102 Watt im Seti Betrieb 110 und im Burn MMX Betrieb 120 Watt. Dann hab ich den Duron rausgekickt,
und gegen einen SL6C8 getauscht, auf einem GA-6OMM7E mATX i815 mit 384MB RAM. Bei 1500 MHz (1,65V) im IDLE modus 65 Watt,
unter Volllast mit Burn MMX 95 Watt. Im S3 Modus braucht er nicht mehr als im Standby Modus, genau 11Watt.
Mein 1266er System gönnt sich im S3 Modus aber sogar 25Watt.
Ein P4 2,8 RD System lag bei ca. 200Watt.
Also im Vergleich Seti WUs pro kWh gewinnt der :unwuerdig: P3-S um längen.
Ich schaffe ca. 2,8WUs / kWh mit den 1520Mhz :unwuerdig: P3-S Power.
hey Leute,
ich hab zwar 'nen Tuleron@BX, aber auf mein A7V133 lasse ich nix kommen! Das ist sowas von stabil, zudem hatte ich noch nie irgendwelche Probleme damit! Außerdem ist das Board über 2 Jahre alt und logisch, dass es nicht mehr mit den neuesten Boards (DDR/NF2) mithalten kann.
ciao,
Brokar
ich hab zwar 'nen Tuleron@BX, aber auf mein A7V133 lasse ich nix kommen! Das ist sowas von stabil, zudem hatte ich noch nie irgendwelche Probleme damit! Außerdem ist das Board über 2 Jahre alt und logisch, dass es nicht mehr mit den neuesten Boards (DDR/NF2) mithalten kann.
ciao,
Brokar
Sie haben den Mauszeiger auf dem Bildschirm bewegt, bitte führen sie einen Neustart von Windows durch!
Dazu muß ich nicht mehr viel sagen, habe das genauso auch mitbekommen. Einigen Leuten fehlt hier die Verhältnismäßigkeit. Außer 1-2 relevanten Antworten hab ich hier auf mein Angebot mal einen Vergleich anzustellen eh nur den üblichen Intel vs. AMD Schrott gehört. Mir persönlich ist an einem PC lediglich eine brauchbare Speed zu einem guten Preis wichtig. Und wenn das morgen ein Cyrix ist, dann kauf ich den. Andere Menschen hab halt nen Markenfetisch(komplex). Naja, jeder wie er will.Brokar wrote:hey Leute,
ciao,
Brokar
Da deine Meinung offenbar in Stein gemeißelt ist, brauchst du doch gar nicht zu fragen.
Es ist uns doch völlig egal, ob du unbedingt einen VIA-basierten Rechner statt einem Intel-System kaufst - wie du bereits richtig bemerktest: Jedem das Seine.
Es gibt 1000 Fakten die gegen AMD & Via sprechen, aber nur einen, der gegen Intel spricht: Preis. Ende, so ist es - wer das in Frage stellt leidet unter Wahrnehmungsstörung in fortgeschrittenem Stadium.
So, dann kauf dir deinen Duron@KT133 und sei glücklich.
Sowas müssen wir uns ja nicht bieten lassen - evtl. ist p3dnow für dich die passendere Adresse bei solchen Ansichten.
Es ist uns doch völlig egal, ob du unbedingt einen VIA-basierten Rechner statt einem Intel-System kaufst - wie du bereits richtig bemerktest: Jedem das Seine.
Es gibt 1000 Fakten die gegen AMD & Via sprechen, aber nur einen, der gegen Intel spricht: Preis. Ende, so ist es - wer das in Frage stellt leidet unter Wahrnehmungsstörung in fortgeschrittenem Stadium.
So, dann kauf dir deinen Duron@KT133 und sei glücklich.
Sowas müssen wir uns ja nicht bieten lassen - evtl. ist p3dnow für dich die passendere Adresse bei solchen Ansichten.
Nix Glück oder gefragt...Torsten wrote: Fast vergessen, natürlich ist bei nem XP1700@2,4GHz das PreisLeistungsverhältnis super. Wie bist Du an das Stepping rangekommen? Glück gehabt oder bei einem Versandhändler direkt gefragt (kann man leider nicht bei jedem problemlos).
Zum Arlt gegangen, meinem Spezi dort (der leider absolut keine Ahnung von AMD hat) gesagt, er solle mir bitteschön alle 1700+ hinlegen die er dahat, und die paar besten mitgenommen
(AN)fragen kannst du bei sowas meist vergessen, die meisten Verkäufer wissen noch ned mal, was Stepping bedeutet ("Was ist das und wo seh ich das?"
Musst schon selber hingehn
Achte einfach auf das, was auf so nem Aufkleber auf der CPU steht (bei denn neuen steht nix mehr aufm DIE)
In der ersten zeile, nach AXDA1700, muss DUT3C stehn, wenn da was anderes steht, ists ein TBred A.
Dann, in der Zeile drunter, steht das Stepping.
Meiner ist ein JIUHB, eins der besten Steppings, würde ich dir auch empfehlen.
Danach steht dann noch die Produktionswoche, meiner ist z.B. 2. Woche '03.
Wenn da z.B. 0307 steht, isser 7.Woche 2003
Also, vergiss den Duron und hol dir was gescheites
@BadFred
Ich weiß nicht welchen Thred Du gelesen hast, oder welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, aber irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen.
1. Erstens hatte ich die Frage welches lowcost SYS wohl schneller wäre. Da ich aber anderer Meinung war, habe ich vorgeschlagen das ich einfach mal nen direkten Test zu machen und beide Systeme baue. Meiner Meinung nach eher ein Dienst an der Allgemeinheit (im schlimmsten Fall zur vorherschenden AMD Belustigung).
2. Hab ich gesagt das ich keinen Bock auf diese Intel vs. AMD Geschichte habe, da ich es albern finde. Ne CPU ist doch keine Potenzprotese (sollte sie auf jeden Fall nicht sein). In einem AMD Forum hätte ich das selbe über Intel gesagt. Erstmal schauen und nicht gleich verurteilen.
3. Weiß ich nicht wie Intel und lowcost im Widerspruch stehen. Für einen Rechner in der unteren bis mittleren Leistungsschiene brauch ich doch bei einem Tuleron weniger Kohle als für einen AMD. Vor allem wenn der Intel wirklich so überlegen ist
@jcool
Hab ich mir schon gedacht, eine ähnliche Frage bei mindfactory ergab zwar das der Verkäufer sehr wohl wußte was ein Stepping ist, leider aber abscheined keine Lust hatte ins Lager zu gehen
Ich weiß nicht welchen Thred Du gelesen hast, oder welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, aber irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen.
1. Erstens hatte ich die Frage welches lowcost SYS wohl schneller wäre. Da ich aber anderer Meinung war, habe ich vorgeschlagen das ich einfach mal nen direkten Test zu machen und beide Systeme baue. Meiner Meinung nach eher ein Dienst an der Allgemeinheit (im schlimmsten Fall zur vorherschenden AMD Belustigung).
2. Hab ich gesagt das ich keinen Bock auf diese Intel vs. AMD Geschichte habe, da ich es albern finde. Ne CPU ist doch keine Potenzprotese (sollte sie auf jeden Fall nicht sein). In einem AMD Forum hätte ich das selbe über Intel gesagt. Erstmal schauen und nicht gleich verurteilen.
3. Weiß ich nicht wie Intel und lowcost im Widerspruch stehen. Für einen Rechner in der unteren bis mittleren Leistungsschiene brauch ich doch bei einem Tuleron weniger Kohle als für einen AMD. Vor allem wenn der Intel wirklich so überlegen ist
@jcool
Hab ich mir schon gedacht, eine ähnliche Frage bei mindfactory ergab zwar das der Verkäufer sehr wohl wußte was ein Stepping ist, leider aber abscheined keine Lust hatte ins Lager zu gehen
das wäre kein problem, torsten... jcool besorgte dir sicher gern das passende stepping... der kann nämlich auch nett sein...Torsten wrote: @jcool
p.s. ich freue mich schon auf den vergleich... laß dich bitte nicht vom üblichen gezeter abhalten... das gehört in einem intel-forum nun mal zum guten ton...
Last edited by chrom on 17.03.2003 - 19:14, edited 1 time in total.
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!
Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Team TRASH!
Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]