Naja... mir kommen selbst diese Werte etwas zu gut vorHerr Jeh wrote:Ok, ich hab von der max. gesprochen (steht ja auch in meinem Post...). Die Average liegt aber bei den Raptoren deutlich unter 80.jcool wrote: Wo schafft denn eigentlich ne Samsung 250er 102MB/s average read?!
Halte ich für völlig ausgeschlossen.
Dei S250 wurde in der letzten c't getestet:Average 82,9, das hat ne Raptor als MaximumTransferrate Lesen:
52,5 / 82,9 / 103
Schreiben
51,8 / 80,4 / 96,6
Zugriff:
10,7 / 11,9
Lautstärke:
0,3 / 0,4 / 0,5![]()
Es ist einfach sinnfrei sich für nen normalen Desktop noch SAS, Raptoren oder sonst was zu holen.
Man darf auf die F1 etc. gespannt sein.

Mit was testen die?! Sicher nicht mit HDTach. Meine/unsere eigenen Benches zeigen niemals Zugriffszeiten unter 12ms an bei 7200 drives...
Perpendicular Recording & NCQ hin oder her.
Mein Raid0 array schaufelt übrigens >140MB/s average verteilt über das gesamte Terabyte - da macht winrar Spaß, vor allem mit großen parts

Und das tollste is - man hört nix davon

Ich bin und bleibe ein Raid 0 Verfechter, zumindest wenn man 2 identische Platten einsetzt: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass entweder beide verrecken, oder keine.
Man sollte nur niemals auf nen billigen Controller setzen (Silicon Image...arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh