Tuleron ist zu langsam

Hier geht's um alles, was mit CPU's und Overclockingfragen zu tun hat

Moderators: Rio71, MOD-Team

Zaffi
Mutter von Admin

Post by Zaffi »

3dmark Points sind immer gut um schwachstellen im System zu loaklisieren, z.b. der eingestellte FSAA im Treiber, also quasi als hilfe zur Fehlersuche
MAD XP JIUHB 1700+ @ 3000+ (212 Mhz FSB)
Abit NF7-S Revision 2.0
512 MB Infineon 333 A-Stepping @ 424 Mhz 5-2-2-2
Chaintech GF4 4200 @ 310/535 (128 MB)
Thermalright SLK 800 A
Avance B031 vollgedämmt (2x80, 1 x 120mm)
Enermaxx EG 465 (i love it)
Win 98SE (best OS ever :D )
b0wle
Kongred fast mein Mutter

Post by b0wle »

Fex wrote:Moin,

mal ne dumme Frage:
Wozu brauchst die die 3D Scores ? Erfüllt deine Mühle die an derselben gestellten Anforderungen im Alltag ?
Wenn ja <-------- Was jucken dich die Benches ?
Wenn nein <----- Falsche Hardware, mal über Aufrüstung nachdenken !

Mein System ( ja, ich bin ein AMD-Verräter ) schafft die 10k locker aus dem Stand, aber ich wäre auch mit 2k zufrieden, sofern die Kiste meine Alltags-Anforderungen erfüllt. Alles andere ist für mich "Schwanzvergleich" und selbigen habe ich auf Grund selbigen nicht nötig :rolleyes:

mfg

Fex

PS: Falls du doch willst, solltest du dir die aktuellsteb Bios etc. ziehen, auch der 41.09 ist nich der Brüller unter den nVidia Treibern.
Zum Tricksen kann man auch den Parallelport deaktivieren etc. etc.
Klar hast Recht, sonst scheint auch alles normal zu laufen. Aber ist doch normal dass man drüber nachdenkt warum sich die Scores bei den 3DMarks so merkwürdig verhalten... deine Argumentation bring ich auch an, wenn`s um einen andren gayt.. aber mich intressierts eben!

Weiterhin kommst du mir teils wie ein dummes Kind rüber... Aufrüstung .. Pfff... der Rechner wurde aufgerüstet. Ich hab einen Schwanzvergleich gar nicht nötig, mein Rechner hat ein Bruchtteil dessen von deinem Rechner gekostet und ich halt eh nicht mit den High End Rechnern mit, darum gayts auch nicht.

Und noch was AMD-Verräter.. Ahh verbrennt ihn :nut: Falsches Forum :D
Tuleron 1,2@1,55 Ghz, Abit ST6, 384MB RAM @ 128Mhz @ CL2, GF4Ti4200@ 275/555, Maxtor 60gig
b0wle
Kongred fast mein Mutter

Post by b0wle »

Fehler ist gefunden.

Das Prerenderlimit durfte nicht bei 0 stehn.
Tuleron 1,2@1,55 Ghz, Abit ST6, 384MB RAM @ 128Mhz @ CL2, GF4Ti4200@ 275/555, Maxtor 60gig
MisterBJ
Tualatinator

Post by MisterBJ »

na denn is ja gut ... :prost:
Main Rig : AMD Ryzen 5 7600 | Gigabyte B650 Eagle AX | 32GB DDR5-6000 G.Skill | Sapphire Radeon RX 7800XT | Soundblaster Z
Youngtimer: Intel Xeon E3-V4 1285 | Gigabyte Z97X-UD3H | 32GB Crucial Ballistix 1866 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 | Asus Xonar
Retro PC #1.1 : Intel Pentium-M 770 @2,8GHz | Asus P4P800-E Deluxe | 2GB PC400 MCI/MDT | Gainward 7800+ | Soundblaster Audigy SE (SB0570) --> out of order - wartet auf neue Kondensatoren
Retro PC #1.2 : Intel Core2Quad Q9450 @3,2GHz | Gigabyte P35-DS3 | 4GB DDR2-800 | EVGA GTX 960 / GTX 550 Ti | Soundblaster Audigy SE
Retro PC #2 : Intel Pentium-!!!-S 1266 @1472MHz | Asus TUSL2-C | 256MB PC150 MCI/MDT | 3dfx Voodoo3 3000 AGP | Soundblaster Audigy (SB0090)
Retro PC #3 : Intel Pentium-!!! 500 | Gigabyte 6BA | 3dfx Voodoo3 2000 AGP
Fex
Kongrede Bruda

Post by Fex »

b0wle wrote:
Fex wrote:Moin,

mal ne dumme Frage:
Wozu brauchst die die 3D Scores ? Erfüllt deine Mühle die an derselben gestellten Anforderungen im Alltag ?
Wenn ja <-------- Was jucken dich die Benches ?
Wenn nein <----- Falsche Hardware, mal über Aufrüstung nachdenken !

Mein System ( ja, ich bin ein AMD-Verräter ) schafft die 10k locker aus dem Stand, aber ich wäre auch mit 2k zufrieden, sofern die Kiste meine Alltags-Anforderungen erfüllt. Alles andere ist für mich "Schwanzvergleich" und selbigen habe ich auf Grund selbigen nicht nötig :rolleyes:

mfg

Fex

PS: Falls du doch willst, solltest du dir die aktuellsteb Bios etc. ziehen, auch der 41.09 ist nich der Brüller unter den nVidia Treibern.
Zum Tricksen kann man auch den Parallelport deaktivieren etc. etc.
Klar hast Recht, sonst scheint auch alles normal zu laufen. Aber ist doch normal dass man drüber nachdenkt warum sich die Scores bei den 3DMarks so merkwürdig verhalten... deine Argumentation bring ich auch an, wenn`s um einen andren gayt.. aber mich intressierts eben!

Weiterhin kommst du mir teils wie ein dummes Kind rüber... Aufrüstung .. Pfff... der Rechner wurde aufgerüstet. Ich hab einen Schwanzvergleich gar nicht nötig, mein Rechner hat ein Bruchtteil dessen von deinem Rechner gekostet und ich halt eh nicht mit den High End Rechnern mit, darum gayts auch nicht.

Und noch was AMD-Verräter.. Ahh verbrennt ihn :nut: Falsches Forum :D
Erstmal grats, daß du den Fehler gefunden hast ! Dann is ja alles in Butter.
BTW: Ich bin 27 Jahre alt, und weder ein dummes Kind, noch habe ich pubertäre Ausfallerscheinungen, ich bin dafür, daß wir die Nettikette wahren. Noch dazu gehört mein PC sicher nicht zu den HighEnd PC&acute;s, dafür isser ein wenig zu alt. Ja, aber gut Geld gekostet hat er. Liegt aber nur daran, weil der Tag und Nacht rennen muss und ich 100% Verfügbarkeit vom PC brauch. Noch dazu lässt sich als Händler ( ja, ich bin Händler ) kein PC verkaufen, wenn man selber alten Schrott stehen hat, da leidet die Glaubwürdigkeit bei den neuen Medien.

mfg

Fex

PS: Sollte AMD mal verbrannt werden, hol ich mir halt einen Intel, spielt für mich keine Rolle, was daran arbeitet, hauptsache es arbeitet !
der_archivar
Site Admin

Post by der_archivar »

Naja, wenn du auf Netiquette Wert legst, solltest du dir Begriffe wie "Schwanzvergleich" sparen. Ich persönlich liebe es, den letzten 3dmark aus meinem System zu kitzeln, auch wenn mir die Hälfte locker reichen würde. Nur weil du das pragmatischer siehst, betreiben wir noch lange keinen Schwanzvergleich. Jedenfalls sollte man sich bei solchen Begriffen nicht über entsprechende Antworten wundern... :rolleyes:
Fex
Kongrede Bruda

Post by Fex »

der_archivar wrote:Naja, wenn du auf Netiquette Wert legst, solltest du dir Begriffe wie "Schwanzvergleich" sparen. Ich persönlich liebe es, den letzten 3dmark aus meinem System zu kitzeln, auch wenn mir die Hälfte locker reichen würde. Nur weil du das pragmatischer siehst, betreiben wir noch lange keinen Schwanzvergleich. Jedenfalls sollte man sich bei solchen Begriffen nicht über entsprechende Antworten wundern... :rolleyes:
Schwanzvergleich im Bezug auf Computer ist weder anstößlich noch unanständig, nur eine Versinnbildlichung für: " Ich hab aber so viel Punkte und du nur bla bla...... " Ich denke du wirst nachvollziehen können, was ich damit sagen will. Oft werden Punkte dem Anwendungszweck vorgezogen. UND JA, ICH BIN EIN PRAGMAT !
Sein eigentliches Ziel, sein System auf Unstimmigkeiten zu überprüfen, führt zwar mein Argument ad absurdum, kam jedoch etwas spät zum Tragen. :prost:

mfg

Fex
grandmasterw
Secontighty Master

Post by grandmasterw »

Tief drinnen wollen wir alle etwas schöner, schneller und besser machen. Ein echter Pragmat würde sein Haus nicht verputzen, weil ers von drinnen eh nicht sieht, und wenn er draußen ist, ist das Haus meist nicht in Sichtweite.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Fex
Kongrede Bruda

Post by Fex »

grandmasterw wrote:Tief drinnen wollen wir alle etwas schöner, schneller und besser machen. Ein echter Pragmat würde sein Haus nicht verputzen, weil ers von drinnen eh nicht sieht, und wenn er draußen ist, ist das Haus meist nicht in Sichtweite.
Kommt meiner Denkweise ziemlich nahe, alles was keinen Nutzen hat, fliegt :D
Übrigens sehr philosofisch!

Fex
Hawk
Kongred fast mein Mutter

Post by Hawk »

@b0wle

Das Gothic2 so schlecht läuft, liegt eindeutig am RAM. Damit Gothic2 halbwegs flüssig läuft, solltest du 512RAM und im Spiel die Sichtweite auf 100-140% einstellen! Nicht mehr !!( max 300% möglich) da sonst das Spiel extrem ruckelt!

Zu deinem System kann ich nur sagen, verkauf den RAM den du hast und hole dir MDT PC150.
Tualatin 1400@1544/GA-60XET <br>512 cl2/Infinion<br>120GB-Cuda5<br>8500-ATI(OC)
BadFred
Sexmachine

Post by BadFred »

Fex wrote:philosofisch
:aah: :aah: :aah:

Seht, was per Gesetz aus unserer Sprache gemacht wurde!!! :aah: :auspeitsch:
intel® pentium® 2.40C GHz
ASUSTek P4C800 Deluxe

PC bei nethands.de im Detail
MisterBJ
Tualatinator

Post by MisterBJ »

Ja, total grauslig.... :hintern:

Am meisten störts mich eigentlich , wenn auf irgendwelchen Buttons in Programmen "Stopp" steht und so Sachen .... :think1:
Main Rig : AMD Ryzen 5 7600 | Gigabyte B650 Eagle AX | 32GB DDR5-6000 G.Skill | Sapphire Radeon RX 7800XT | Soundblaster Z
Youngtimer: Intel Xeon E3-V4 1285 | Gigabyte Z97X-UD3H | 32GB Crucial Ballistix 1866 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 | Asus Xonar
Retro PC #1.1 : Intel Pentium-M 770 @2,8GHz | Asus P4P800-E Deluxe | 2GB PC400 MCI/MDT | Gainward 7800+ | Soundblaster Audigy SE (SB0570) --> out of order - wartet auf neue Kondensatoren
Retro PC #1.2 : Intel Core2Quad Q9450 @3,2GHz | Gigabyte P35-DS3 | 4GB DDR2-800 | EVGA GTX 960 / GTX 550 Ti | Soundblaster Audigy SE
Retro PC #2 : Intel Pentium-!!!-S 1266 @1472MHz | Asus TUSL2-C | 256MB PC150 MCI/MDT | 3dfx Voodoo3 3000 AGP | Soundblaster Audigy (SB0090)
Retro PC #3 : Intel Pentium-!!! 500 | Gigabyte 6BA | 3dfx Voodoo3 2000 AGP
[WuestenIgel]M4cke
Mutter von Admin

Post by [WuestenIgel]M4cke »

Fex wrote:Übrigens sehr philosofisch
Also wenn da noch mal einer philosophisch so schreibt, dann gibts von mir was auf die Nuss :hintern: :viasuxx: :mad: , da hilft auch nen Schwanzvergleich nix ... ;) :D Nee, echt, das muss ja wohl nicht sein ... 99,9% der Sprache sind defintions- bzw. Trendsache ... die restlichen 0,1% sind meine Definition, die gefaelligst jeder hat !!! (Besonders bei diesem schoenen Wort Philosophie - und Asphalt :smoke: sowie Delphin :smoke: ) :prost: :prost: :prost:

MfG,

M4cke
7 Gaenge Menue: 1 Bratwurst mit Ketchup und nen Sixpack Bier !!! "Es reicht nicht zu gewinnen, die Anderen muessen verlieren" (Dschinghis Khan)
Post Reply