So meine Herren - soviel steht fest: mein 2400B ist ein Griff ins Klo, wenn selbst im PCGH-Forum manche ihren 2400B auf >3GHz mit dem Boxed bekommen, naja. Sei's drum.
Für die, die es trotzdem interessiert:
Benches bei 165,5 MHz FSB:
Irgendwie bekam ich den RAM nur bei 4/3*164,5 MHz zum Laufen - allerdings bei fixen Timings, naja.
Nun, ein wenig niedergeschlagen bin ich angesichts obiger Resultate schon.
Vom Alpha8942 erwarte ich nun auch nicht mehr allzu viel - die CPU ist einfach ein schlechtes Exemplar.
Glücklicherweise kann ich in 1er Schritten den FSB bis 250 MHz hochschrauben (PCI-fix) und dank Abit werden auch HT-P4s laufen (z.B. mit "FSB166"). Selbst der Prescott wird noch in den S478 passen, des Nachfolger nach jetzigem Kenntnisstand auch. Nur das hält mich jetzt davon ab, in tiefe Depressionen zu verfallen.
Edit: Irgenwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der P4 oben "gethrottled" lief.
[Beitrag bearbeitet am 26. Oktober 2002 09:48 von BadFred]