bevor ich Conrad ein paar hundert Euro für Trafos und Spannungsregler in den Rachen werfe, hab ich nochn paar Fragen an die Peltierexperten.
1. Wenn das Element eine max. Pumpleistung von 41W besitzt, ich jedoch mit 120W heize, habe ich dann noch einen Vorteil durch das Element oder heizt sich die Kühlseite durch die Differenzleistung immer weiter auf?
2. Ich habe 4 dieser Elemente (liegen grad in Sichtweite aufm Tisch). Kann man die Artik Silver Leitpaste (eigentlich Isolierpaste, wenn ich mir den Wärmeleitkoeffizienten ankucke) irgendwie verdünnen um auf die geforderten 25µm Schichtdicke zwischen den Elementen zu kommen? Wäre schön wenn man sie wie dünne Farbe mit dem Pinsel auftragen könnte. Länger gelagerte Paste sondert schließlich auch ein Öl ab, der Rest wird dann dementsprechend dickflüssiger.
Den Artikel Von Rio71 hab ich schon 3mal durch.
Vielen Dank
Euer AMD-Frevler

