stimmt schon mit den timings, ich hatte im vorfeld auch gezögert es mir zu holen. aber der praxistest hat mich dann doch restlos überzeugt nachdem ich soviel gutes gelesen hatte
Immerhin schafft es die 400MHz bei gleicher performance wie z.b. das p5wdh WENN es denn die 400 Mhz geschafft hätte ^^
Und solange die gesamtperformance trotzdem steigt wenn ich den fsb erhöhe solls mir auch egal sein ob ich da 1-2% an performance verschenke.
Mein Rekord lag übrigens bei 3,9GHz, da brauchte ich aber schon die 1,45V und ich konnts nicht lange genug testen denn da reicht meine kühlung leider nicht mehr aus und es gibt nach 1-2min throttling alarm...
bin jetzt zurück auf 2,8GHz bei FSB 400, ist stromsparender und die performance reicht mir eigentlich, mit dem alten board lief die cpu eh meistens auf 2,3GHz reduziert im normalbetrieb.
Die 2,4GHz laufen übrigens 100% primestable mit FSB 400 bei 1,1V (weniger packt das board leider nicht) und die 2,8 mit FSB 400 @1,175
Ich bin auf jeden fall zufrieden mit dem board. Nur 4 kleinigkeiten stören mich:
1. Ist der PC aus leuchtet das LCD hinten, da hilft nur schalter am NT umlegen
2. Booten dauert länger aufgrund des PATA controllers
3. Das board ist zickig was fehleinstellungen im bios angeht. Es hat zwar keinen bootbug, aber dafür reicht es nicht wie bei allen anderen asus boards aus und wieder einzuschalten, man muss erst den strom komplett wegnehmen.
4. Speedfan kann die lüfter nicht steuern, das regt mich am meisten auf...