Search found 89 matches

by CharlieB
06.03.2006 - 19:31
Forum: CPU/OCing
Topic: C0 Stepping beim PM gehen alle gleich
Replies: 16
Views: 13254

nimm einen selektierten Pentium M wenn du zB 3 bis 3,1GHz mit Lukü erreichen willst kostet so eine CPU um 240 Euro, zumind. wurden mir die 4 CPUs zu dem Preis sofort entrissen. so kannst du für den eingesparten Betrag noch ein gutes Board erwerben CB eingesparten Betrag ?? 240¤ :eek: wenn ich für 1...
by CharlieB
20.02.2006 - 00:09
Forum: CPU/OCing
Topic: C0 Stepping beim PM gehen alle gleich
Replies: 16
Views: 13254

nimm einen selektierten Pentium M
wenn du zB 3 bis 3,1GHz mit Lukü erreichen willst kostet so eine CPU um 240 Euro,
zumind. wurden mir die 4 CPUs zu dem Preis sofort entrissen.

so kannst du für den eingesparten Betrag noch ein gutes Board erwerben


CB
by CharlieB
15.02.2006 - 14:25
Forum: Cooling
Topic: Neue alternative Plattenkühlung!?
Replies: 13
Views: 11041

also ich hab in eine Box testweise eine WD Raptor eingebaut
man hört nix mehr von der Platte,
und wenn ich auf das Alu Gehäuse meine Hand lege ist das schön warm ...
also funktioniert die Wämeübertragung so schon ganz gut ;)


CB
by CharlieB
13.02.2006 - 19:49
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Marktübersicht: Core-Duo/Solo-Boards (Yonah)
Replies: 96
Views: 96501

@CharlieB Wenn du das X6DLP-4G2 meinst liegste aber falsch! Das ist nen Sossaman Board. Oder ist noch was anderes angekündigt? gruß der Sossaman ist doch ein Core Dup Prozessor mit SMP Erweiterung. Man kann wohl wie ich hörte EINEN Core Duo auf dem Board betreiben... Für mich wäre das eben das idea...
by CharlieB
13.02.2006 - 17:52
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Marktübersicht: Core-Duo/Solo-Boards (Yonah)
Replies: 96
Views: 96501

http://www2.atelco.de/7Aoci3z0mpLV_f/1/articledetail.jsp?aid=6636&agid=539&ref=105 Soviel zum Preis :-) das ist doch Quatsch ich hab da heute angerufen .... 1. Anlieferung bei ATELCO am 22.03.2006 (steht ja auch im Link) 2. ist das ein geschätzter Preis nach der unverbindlichen Preisemfehlung des H...
by CharlieB
12.02.2006 - 17:50
Forum: Hardware allgemein
Topic: i945 Chipsatzgrafik ausreichend für Bildbearbeitung ?
Replies: 11
Views: 5773

Nix gegen 3D Modelling, ist in meinen Augen auch anspruchsvoller als Bildbearbeitung. Aber unter Bildbearbeitung versteh ich halt was anderes. Da ist Videoschnitt noch eher Bildbearbeitung. hehe hab ich dich dran bekommen ;) das was ich oben gepostet IST Bildbearbeitung mit Photoshop :P Bildbearbei...
by CharlieB
12.02.2006 - 16:25
Forum: Hardware allgemein
Topic: i945 Chipsatzgrafik ausreichend für Bildbearbeitung ?
Replies: 11
Views: 5773

och ...

ich würde schon sagen dass dies Bildbearbeitung ist ...

Image


CB
by CharlieB
11.02.2006 - 23:35
Forum: Hardware allgemein
Topic: i945 Chipsatzgrafik ausreichend für Bildbearbeitung ?
Replies: 11
Views: 5773

@ Rio frag lieber erstmal welche Tools eingesetzt werden, es ist zwar nicht ganz falsch aber unter umständen dann doch nicht richtig ;) Heutzutage wird Bildbearbeitung auch mit 3D Tools wie Maya/3dsmax/houdini etc gemacht, man nutzt da nicht nur Photoshop. Gerade PaintFX (Alias) ist so mächtig da ve...
by CharlieB
01.02.2006 - 21:46
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Problem mit akku / akkuanzeige
Replies: 7
Views: 6989

Also über Ferndiagnose lässt sich das Prob sicher nicht auf den Akku begrenzen. Sollte die ladeautomatik nen Defekt haben, so wirst du keine lange Freude an dem neuen Akku haben, da diese dann den Akku killt ... Das lässt sich aber in der Werkstatt schnell überprüfen, wenn das Läppi von hugiman2k is...
by CharlieB
26.01.2006 - 22:37
Forum: CPU/OCing
Topic: P1 266 MMX Tillamok (Dual Fähig)
Replies: 21
Views: 12279

genau das meinte ich ...
unter gleicher sSpec nummer findet man verschiedene bauarten,
hatte mich vor Jahren mal verkauft deshalb wusste ich das noch ;)

CB
by CharlieB
25.01.2006 - 21:52
Forum: CPU/OCing
Topic: P1 266 MMX Tillamok (Dual Fähig)
Replies: 21
Views: 12279

LOCHFRASS wrote:Mal wieder ne lustige Konstruktion loetfreudiger Asiaten, original sieht das nicht aus... ;)
bitte?
na sicher sieht die orginal so aus :lool:


CB
by CharlieB
25.01.2006 - 17:12
Forum: CPU/OCing
Topic: P1 266 MMX Tillamok (Dual Fähig)
Replies: 21
Views: 12279

diese hatte ich auch schon in einem Desktopboard laufen, http://img207.imageshack.us/img207/2127/dsc024367jh.th.jpg http://img207.imageshack.us/img207/9996/dsc024391vq.th.jpg aber Vorsicht wenn du nur nach der sSpec nummer kaufst, mit gleicher Nummer wurde die glaube auch als MMC1 verbaut CB
by CharlieB
25.01.2006 - 16:01
Forum: CPU/OCing
Topic: P1 266 MMX Tillamok (Dual Fähig)
Replies: 21
Views: 12279

ich hab noch einen da ...


Tkt 266 MHz
FSB 66 MHz
Vcore 1.85 - 2.15


CB
by CharlieB
24.01.2006 - 18:14
Forum: Hardware allgemein
Topic: (Kauf)beratung SCSI
Replies: 2
Views: 2262

diese "billigen" SCSI Platten bei ebay kann ich dir echt nicht empfehlen,

die liefen meist über Jahre hinweg im 24/7 Betrieb und oft auch im RAID was die "Alterung" noch beschleunigt.



CB
by CharlieB
23.01.2006 - 20:32
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Stromverbrauch Pentium-M im Desktopboard/CT-479
Replies: 8
Views: 8032

ach wär ich froh wenn ich noch in "WATT" rechnen könnte, ich hatte vor Weihnachten vom Energieversorer für ne Woche so ein Messgerät zu Hause, naja mein Arbeitstzimmer hat im Durchschnitt etwas über 1 KW verbraucht :( Aber das Gute daran ist, ich konnte meine Stromverbrauch im letzten Jahr deutlich ...