Search found 39 matches

by sky
10.12.2005 - 15:26
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Noob-Fragen bzgl Pentium-M auf P4P800-SE (Deluxe)
Replies: 12
Views: 10158

hab jetzt keine lust das alles nochmal zu schreiben, deshalb hier nur der link zu meinem topic auf fastgen. stichwort pm 755 bzw pm 760 auf asus p4p800-se. beide prozessoren haben >2600 mhz geknackt - ohne probleme. lediglich der alte 755 (in 11/04 gebraucht aus den usa gekauft) kommt mit dem fsb ni...
by sky
04.11.2005 - 19:16
Forum: Boards
Topic: ECS Yonah lösung einzige existenzberechtigung für 975X ?
Replies: 17
Views: 9184

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3075 Also ein selten bescheideneres layout ist kaum hinzubekommen :rolleyes: Und das bei enm Highest-End board ... Applaus. (und damit mein ich nicht die Lüfter) eh.. jetz mal ohne flachs. abgesehen von den lüftern stört mich an dem brett nur die position des...
by sky
27.10.2005 - 18:21
Forum: Boards
Topic: ECS Yonah lösung einzige existenzberechtigung für 975X ?
Replies: 17
Views: 9184

Escobar wrote:@FS03
Wo hast du denn das gelesen, dass SLI auf dem 915P-Chipsatz möglich ist? Glaubst du, das geht auf dem P4GD1?
mein post auf xs zu dem thema, kein bock, das nochmal mit
pics, etc zu posten, credits im post.

link: http://www.xtremesystems.org/forums/sho ... post942185
by sky
23.10.2005 - 21:20
Forum: Cooling
Topic: Kühlung mit CT-479
Replies: 145
Views: 127631

naja, den fsb in windows hochschrauben ist ja nicht das problem hier. kann ich ja auch. booten mit max 242, hochschrauben auf >300 kein ding. 3dmarken mit 309 auch keine nummer (naja gut, schon etwas mehr aufwand als mit 280). aber danach sofort re- booten = nada. sind halt die beschränkungen, mit d...
by sky
22.10.2005 - 17:44
Forum: Cooling
Topic: Kühlung mit CT-479
Replies: 145
Views: 127631

wer auf xs hatte dazu mal ne theorie... irgendwas von wegen während des bootens würde der rechner auf def.vcore gehen um erst nen augenblick später auf den eingestellten wert zu ziehen (dito ram, blabla). wobei.. ich auch mit 14x200 booten könnte, aber nicht mit 243x10. muss also leicht andere gründ...
by sky
22.10.2005 - 01:16
Forum: Web-News
Topic: Der R520 ist da!
Replies: 10
Views: 6818

Die neue generation ist schon saugeil und ich würde sonstwas dafür geben wenn sie für agp verfügbar wäre :( PCIe ist für mich leider absolut nutzlos, ich bin mit meinem PM System perfekt zufrieden und will weder nen neues board noch sonstige neue komponenten ausser der graka tauschen! Spätestens 20...
by sky
20.10.2005 - 11:44
Forum: Cooling
Topic: Kühlung mit CT-479
Replies: 145
Views: 127631

Hallo verehrte Tualatin-Fangemeinde, [...] ABER: Der 760 hat @2,65Ghz@1,55V 52C Temperatur bei Last Der 740 hat @2,73GHz@1,55V 68C(!!!) bei Last. Gleiche Kühlung (Standard mit 80mm Pabst)! Kühler mehrfach montiert, keine Änderung. c) Ich habe bei meinen beiden Pentium M PCs das Phänomen, daß Window...
by sky
17.10.2005 - 19:33
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Problem mit meinem P-M *ratlos*
Replies: 14
Views: 10815

Wenn du eine 6800GT oder schneller verbaust, schreib mir bitte ma ob du unter 3Dmark Pixelfehler hast. Ich habe das ASUS P4P800SE und anscheinend will der AGP Port nicht richtig die Karte mit Strom versorgen. Die Karte musste ich jetzt auf 333/900 drosseln. Wenn du keine derartigen Probleme hast, w...
by sky
01.07.2005 - 20:07
Forum: Boards
Topic: Streß mit Asus geht weiter!
Replies: 36
Views: 18102

ist normal.. ;) ist bei mir auch nicht anders, wenn ich 10x250 boote und dann neustarte.. geht nur etwa jedes zweite mal.. was solls. ist aber nicht, was einige behaupten, weil das bios crasht oder so.. -> dann wäre beim nächsten boot nach aus/an ja wieder default settings am start, was bei mir eben...
by sky
01.07.2005 - 09:49
Forum: Boards
Topic: Streß mit Asus geht weiter!
Replies: 36
Views: 18102

frag doch malves einfach selber.. hab ich seinerzeit auch gemacht, als es um den vdimm / droop mod beim p4p800se ging... link zum p4p800e-dlx thread auf xs hier
by sky
23.06.2005 - 11:13
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Pentium-M Adapter von Asus für Pentium IV-Boards...
Replies: 717
Views: 341958

yep, das rockt in der tat schon recht hart. allerdings nervt, das man mit dem p4p800se ab fsb201 kein pat mehr hat. wobei vermutlich gerade das der grund ist, das man damit plötzlich so viel weiter hoch kommt. denn bei einem experiment :D mit boot bei gewähltem ddr500 (=pat wieder an), kam das selbe...
by sky
23.06.2005 - 00:51
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Pentium-M Adapter von Asus für Pentium IV-Boards...
Replies: 717
Views: 341958

und das p4p800se bios tritt aber mal richtig hintern... vorher war bei mir bei max 230 ende gelände - mit ner geforce 6800gt drin war am3 / 3dmark mässig sogar bei ~175-180 ende (egal welcher gesamttakt), und mit dem neuen bios kann ich nun schön mit multi 9 und fsb 201 ins windows booten und dann g...
by sky
19.06.2005 - 21:50
Forum: Web-News
Topic: Formel 1: AMD triumphiert, Intel erschreckend schwach
Replies: 260
Views: 170811

@janerik: Wozu aber denn die Regeln ändern, wenn die bestehenden Regeln reichen? Die Michelin-Teams hätten ja mit den Ersatzreifen, die Michelin extra eingeflogen hat, starten könne. Klar hätts wahrscheinlich keine Punkte gegeben, aber es hätte nen richtiges Rennen stattgefunden. da die fahrer dann...
by sky
19.06.2005 - 20:13
Forum: Web-News
Topic: Formel 1: AMD triumphiert, Intel erschreckend schwach
Replies: 260
Views: 170811

wer weiss ob die überhaupt ankommen?
also ich würde glaube ich den ultra lachflash bekommen, wenn einer von denen stehenbleibt... idealerweise sogar beide.. und dann albers oder irgendeiner von den anderen, deren namen man nicht kennt ;) gewinnt. das würde richtig ruhlen muhahaha
by sky
01.06.2005 - 22:02
Forum: Boards
Topic: bezeichnung bios chip p4p800se
Replies: 3
Views: 2928

danke jungs! mein brett kam dann wider erwarten doch schon heute, aber die bezeichnung auf meinem chip ist mal naja fast gänzlich anders: PMC Flash NOAKC 0435 Pm49FL004T-33JC dazu muss gesagt werden, das das ein austauschboard von asus ist.. kann also sein, das die da lediglich einen anderen chip dr...