Search found 7 matches

by trilo
04.03.2005 - 16:01
Forum: CPU/OCing
Topic: Pin Mod für Coppermine Celli?
Replies: 31
Views: 36668

Endlich, die Prüfungen sind vorüber, die CPU ist da, jetzt kann das basteln weitergehen. ;) @Cpt_Chaos1978:Hm, ich würd sagen wenn das Board die Spannung nich liefern kann, dann kann alles mögliche passieren. Quasi ein undefinierter Zustand. Aber das er mit der Spannung hoch geht glaub ich nicht. ED...
by trilo
10.02.2005 - 03:41
Forum: CPU/OCing
Topic: Pin Mod für Coppermine Celli?
Replies: 31
Views: 36668

66MHz FSB stellt man über die 2 Pins BSEL0 (AJ33) und BSEL1 (AJ31) ein, wobei folgende Tabelle gilt: TAKT_B1_B0 __________ 133__1__1 100__0__1 _66__x__0 das x bedeutet beliebig Habs bis jetzt nur auf dem Papier ausgeknobelt, weil ich noch keinen Pentium habe den man runtertakten müßte. Zum Lüfter, m...
by trilo
09.02.2005 - 11:17
Forum: CPU/OCing
Topic: Pin Mod für Coppermine Celli?
Replies: 31
Views: 36668

Das Bios meines P3 Boards kennt keine VCore/Takt-Einstellungen, ich muß alles über Sockelmodding einstellen, also halt ich micht momentan lieber ans untertakten, da die Kiste soweiso möglichst passiv gekühlt laufen soll. ;) @Basty: Die "SL5B2" gabs grad auf ebay, deswegen wahrscheinlich. 8watt sollt...
by trilo
08.02.2005 - 15:33
Forum: CPU/OCing
Topic: Pin Mod für Coppermine Celli?
Replies: 31
Views: 36668

Den Deckel bekommst du genauso ab wie beim Slotket, ist aber (bei mir) etwas anders aufgebaut gewesen und saß somit etwas straffer. Also einfach den Schraubendreher in des seitlichen Spalt schieben und den Griff Richtung Prozessorpins wegbiegen. (ist blöd zu beschreiben) Am besten eine leuchtstarke ...
by trilo
08.02.2005 - 00:30
Forum: CPU/OCing
Topic: Pin Mod für Coppermine Celli?
Replies: 31
Views: 36668

Ich bin vorhin beim Untervolten eines Cel auf eine nette Idee gekommen wie man Pins isolieren kann. (Ich weiß aber nicht ob ich der Erste bin dem das einfiel. :-) ) Normalerweise muß man ja für Isolierung mit Klingeldrahtisolierung die Löcher des Sockels aufbohren, hiermit gehts auch ohne. 1.) man e...
by trilo
07.02.2005 - 01:42
Forum: Projekt HTPC
Topic: Entscheidung: Tualatin oder Coppermine
Replies: 4
Views: 8700

Hm, ich glaub mir ist da irgendwo ein Denkfehler unterlaufen, denn wenn die CPU im normalen Modus 8 Watt verbrät und im HLT-Modus ebenfalls, dann muß was faul sein. Entweder stimmt die Berechnung für die Leistungsaufnahme im Arbeitsmodus nicht, oder der HLT-Modus ist darin schon irgendwie berücksich...
by trilo
06.02.2005 - 16:25
Forum: Projekt HTPC
Topic: Entscheidung: Tualatin oder Coppermine
Replies: 4
Views: 8700

Entscheidung: Tualatin oder Coppermine

Ich bin dabei mir einen leisen und vor allem stromsparenden Rechner auf Pentium 3 Basis aufzubauen, der soll eigentlich den ganzen Tag laufen, als mp3 Player, Router, P2P Rechner (und notfalls als Programmier/Surf-kiste) dienen. Auf jeden Fall wird die CPU untertaktet und untervoltet und bei ca 500M...