Search found 20 matches

by neurosonic
16.08.2007 - 14:44
Forum: CPU/OCing
Topic: Nützliche Info für C2D User: Lapping
Replies: 20
Views: 15910

Habe mir mal sagen lassen, dass der IHS des C2D absichtlich in der Mitte tiefer wäre, da er sich dann mit der Erwärmung auf Betriebstemperatur dort ausdehen und damit anheben würde. Dass das allerdings nicht immer klappt, zeigt die Praxis...
by neurosonic
30.11.2005 - 16:28
Forum: Boards
Topic: ASUS P2B-S -> wie 133MHz mit Jumpern einstellen?
Replies: 11
Views: 6854

*aufwärm* Habe hier auch 'nen P2B-S liegen. Dokumentier sind ja überall nur 112MHz FSB. Würde gerne auf 133 gehen. Weiß da inzwischen jemand was neues drüber? Ach ja, die Revision ist 1.03. EDIT: Hab mir's anders überlegt; ist nun bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=682690590...
by neurosonic
08.11.2005 - 13:42
Forum: Projekt HTPC
Topic: Eingabegerät!?
Replies: 16
Views: 23290

Zwar nur für XP MCE, aber ansonsten nicht übel: http://www.microsoft.com/germany/hardwa ... px?pid=044
by neurosonic
07.11.2005 - 14:06
Forum: Hardware allgemein
Topic: Tuleron SL6C7 auf Slot 1 möglich?
Replies: 17
Views: 11671

Dank 'Elch' hat sich das Problem nun recht günstig im Vergleich zu den Ebay-Mondpreisen erledigt: viewtopic.php?p=137513#137513 *freu*
by neurosonic
07.11.2005 - 09:21
Forum: Hardware allgemein
Topic: Tuleron SL6C7 auf Slot 1 möglich?
Replies: 17
Views: 11671

Heyho! Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps! :)
Werde dann wohl entweder das ECS nehmen (ist aber sehr teuer), das Lightspeed vorschlägt oder eben ein CUBX. :)
Wobei: Laut ASUS ist die gesamte CU-Serie nicht Tualatin-fähig.
Könnt ihr das Bestätigen?
by neurosonic
04.11.2005 - 12:56
Forum: Hardware allgemein
Topic: Tuleron SL6C7 auf Slot 1 möglich?
Replies: 17
Views: 11671

Klar, ein ECS ist kein Asus, aber ich würde gerne mehr als 512MB RAM verbauen können, was ja beim TUSL/CUSL usw. der Pferdefuß ist.
by neurosonic
04.11.2005 - 09:43
Forum: Hardware allgemein
Topic: Tuleron SL6C7 auf Slot 1 möglich?
Replies: 17
Views: 11671

O.K., dann eben so herum: Was haltet ihr von dem Teil: http://cgi.ebay.de/Mainbord-Sockel-370- ... dZViewItem ?
by neurosonic
24.10.2005 - 15:09
Forum: Hardware allgemein
Topic: Tuleron SL6C7 auf Slot 1 möglich?
Replies: 17
Views: 11671

Heißen Dank! Aber: Bei meinem Soltek-Adapter kann ich per Jumper Spannungen ab 1,4V einstellen, bräuchte also diesbezüglich keinen Mod. Muss ich dann trotzdem die anderen Basteleien aus o.g. Link vornehmen oder sollte das auch so funktionieren? Und: Da mein Bestand an Boards eh zuneige geht, bin ich...
by neurosonic
21.10.2005 - 07:55
Forum: Hardware allgemein
Topic: Tuleron SL6C7 auf Slot 1 möglich?
Replies: 17
Views: 11671

Vom P2B habe ich leider nur die Rev. 1.04. Wie sieht es denn mit dem P2B-S aus, das segelt hier auch noch rum?

@CaptainP: Welchen Mod meinst du? Volt-Mod wegen der Spannung? Mein Adapter ist von Soltek.
by neurosonic
20.10.2005 - 14:00
Forum: Hardware allgemein
Topic: Tuleron SL6C7 auf Slot 1 möglich?
Replies: 17
Views: 11671

Tuleron SL6C7 auf Slot 1 möglich?

Hiho, Freunde der Pentiums!

Ich habe grade einen Celli 1300 mit Tualatin-Core bekommen. Den würde ich am liebsten per S370->Slot 1-Adapter auf mein Asus P3B-F oder P2B stecken.

Banale Frage: Funzt das?
by neurosonic
18.10.2005 - 12:33
Forum: CPU/OCing
Topic: Celeron 1000 Coppermine L2-Cache freischalten möglich?
Replies: 5
Views: 3776

Celeron 1000 Coppermine L2-Cache freischalten möglich?

Hiho! Ich habe schon kräftigst gegooglet und auch die Foren-suche gequält, kam aber zu nichts, daher der Thread. Kann man bei einem Celli 1000 Coppermine mit 128kb L2-Cache den abgeschalteten L2-Cache per Mod freischalten. Ich will nun keine Garantie, dass das geht, die CPU liegt hier eh nur rum; ic...
by neurosonic
03.08.2005 - 10:11
Forum: Web-News
Topic: Tastatur mit Displays anstatt Tasten
Replies: 22
Views: 15261

Ich finde das Keyboard mal nur klasse. Soll übrigens irgendwo bei 200$ liegen und tatsächlich produziert werden. Patentiert ist die Sache schon.
by neurosonic
26.04.2005 - 09:12
Forum: Boards
Topic: Probleme mit dem Tusl-2c :(
Replies: 6
Views: 3840

Hm, hast du das Problem auch bei Standart-Takt? Könnte sein, dass der erhöhte PCI-Takt nicht gerade förderlich für den IDE-Controller ist.
by neurosonic
16.03.2005 - 14:57
Forum: CPU/OCing
Topic: Celeron D - der bessere C4M?
Replies: 14
Views: 7301

Sorry für die lange Pause. ;) @Rio71: funzt das auch auf dem 4G4A+? Und wie hoch kriegt man den FSB dann, also was hält der Chipsatz ohne Mordskühlung o.ä. aus? Gibt es ein empfehlenswertes BIOS? Außerdem: Ich möchte mit der Kiste auch zumindest ab und an mal zocken können (Bin kein Performancefetis...
by neurosonic
01.03.2005 - 12:17
Forum: CPU/OCing
Topic: Celeron D - der bessere C4M?
Replies: 14
Views: 7301

Hm, danke mal für die Tipps & Angebote, aber ich bin noch ein bissle unsicher. Muss mal gucken, welche Optionen das Board so bietet...
Aber ein hoher Multi schade nie, oder? ;)

Und: Was heißt "jclk"?