Search found 100 matches

by Rechner-Tester
08.06.2009 - 22:12
Forum: Hardware allgemein
Topic: Neuer spieletauglicher PC
Replies: 14
Views: 14340

Wenn du mittelfristig planst würde ich mir überlegen auf die core i5 zu warten, soll September soweit sein. Festplatte würd' ich ne Samsung F1 nehmen und GraKa ne ATI/AMD wegen Linux und P/L.


Gruß

Rechner-Tester
by Rechner-Tester
06.06.2009 - 18:53
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: ECS MD100 mit Intel Atom, ICH7, aber (un)mobilem 945GC
Replies: 12
Views: 20272

kann von hier aus nicht auf mk zugreifen. Ich hatte das gleiche Problem mit meisterkühler.de, aber meisterkuehler.de geht *lol* der user heißt elektromod oder so ähnlich. er ist bei den stromsparsystemen zu finden Da MK leider keien Suchfunktion anbietet :nut: hab ich jetzt mal google passenden bef...
by Rechner-Tester
05.06.2009 - 22:38
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: ECS MD100 mit Intel Atom, ICH7, aber (un)mobilem 945GC
Replies: 12
Views: 20272

der stromverbrauch des 945 lässt sich noch gut senken, bei meisterkühler ist jemand, der bei nem asrock 945 für so775 die stromversorgung mit nem vmod so modifiziert hat, dass man fast auf den verbrauch eines 7050 und am2 gespanns kommt. lässt sich mit etwas datenblattkunde bestimmt auch bei andere...
by Rechner-Tester
05.06.2009 - 22:24
Forum: Hardware allgemein
Topic: effiziente leistungs"schwache" ATX-Netzteile
Replies: 92
Views: 69373

Für Stromsparzwecke wären auch 120Watt oder gar 80Watt interessant. Naja
by Rechner-Tester
01.05.2009 - 12:35
Forum: Web-News
Topic: Flashspeicher für alle. Teil 2
Replies: 1
Views: 6278

Flashspeicher für alle. Teil 2

http://www.heise.de/newsticker/Bootfaeh ... ung/137119

Evtl. ergänzt ONFI mittelfristig ja sogar SATA/SAS? Die werden bei SSDs ja schon bald zum Flaschenhals
by Rechner-Tester
28.04.2009 - 21:17
Forum: Boards
Topic: Ich hab mir da mal was geleistet
Replies: 13
Views: 12423

cf<->ide sind eigentlich alle dma-fähig, da der adapter lediglich nen "gender-changer" rein mechanischer form mit elektrischer durchverbundenheit ist. nur die karten müssen dma-fähig sein, was wohl erst ab 4gb allgemein geboten wird, bei kleineren eher selten je nach hersteller/verwendetem kontroll...
by Rechner-Tester
28.04.2009 - 01:59
Forum: Boards
Topic: Ich hab mir da mal was geleistet
Replies: 13
Views: 12423

jo, das Fuzzy kostet neu genauso viel wie das Speedster. wäre der Preis höher gewesen, hätt ichs net genommen, für ~110€ wärs ein guter Kurs wenns funzt. Ich hab vor ein paar Wochen ein 945er Speedster gesehen das für unter 100 Euro weg ist. War allerdings von privat. Wenn hier noch mehr Leut...
by Rechner-Tester
27.04.2009 - 00:50
Forum: Boards
Topic: Ich hab mir da mal was geleistet
Replies: 13
Views: 12423

Sehr, sehr Interessante Sache das, aber warum das Fuzzy + 4 Kanal Sata Raid und nicht gleich ein Msi 945GT Speedster-A7V ? Eckdaten: 945GT (leider ein schnellerer Grafikkern im Vergleich zum 945GM, sonst nur marginale Unterschiede) ICH7 R 2 Intel Gbit 4 * Sata 1 * IDE (Compactflash für's System drau...
by Rechner-Tester
20.04.2009 - 23:44
Forum: Hardware allgemein
Topic: Gigabit für den King
Replies: 9
Views: 9628

Mein Board hat PCI64bit 66mhz. :-D Habe keinen Switch dazwischen sondern gehe direkt an den Rechner. Versuchs dann halt mal mit nem Switch, wer weiß. Was hast du überhaupt für ne Gegenstelle?!? Die Nic im IP35 Pro packt laut Tests 80mb/s. Was für Tests? In einem anderen Forum meinte einer das es ev...
by Rechner-Tester
19.04.2009 - 22:08
Forum: Hardware allgemein
Topic: SSD als Systemplatte
Replies: 20
Views: 18224

D'Accord: Zugriffszeit ist alles! Deswegen hab ich ja auch zwei 15.000 SCSI für die Systeme. Scheiß drauf das die nur an nem U2W-Adapter im PCI-Bus hängen (HDTach: 60Mb/s). Ohne die SCSI-Platten wär meine sieben Jahre alte Möhre wahrscheinlich völlig unbenutzbar. Ich hab nie diese dummen Kiddis mit ...
by Rechner-Tester
19.04.2009 - 21:54
Forum: Hardware allgemein
Topic: Gigabit für den King
Replies: 9
Views: 9628

OPK wrote:Netzwerkkabel? ;)
*rofl*
by Rechner-Tester
19.04.2009 - 01:58
Forum: Hardware allgemein
Topic: SSD als Systemplatte
Replies: 20
Views: 18224

Noch mehr/neue Infos: http://www.heise.de/newsticker/Firmware-Updates-fuer-hoeheres-SSD-Tempo--/meldung/136370 Also ich fasse mal für Desktop/Performance zusammen: Intel [lange nix], PCZ Vertex (und nur Vertex), Festplatte. Aber ich würde noch warten, die Technik ist einfach noch zu jung. Ist ein bi...
by Rechner-Tester
19.04.2009 - 01:48
Forum: Hardware allgemein
Topic: Gigabit für den King
Replies: 9
Views: 9628

Ich muß nochmal: Ja, bei reichelt steht 300Mbit/s, aber das kannste mal getrost vergessen. Da ist einer auf die glorreiche Idee gekommen 300Mhz mit 300 Mbit gleich zu setzen. Aber auf Shopinfos sollte man eh besser nicht vertrauen, ich hab im K&M-Shop auch schon erlebt das die zu dumm sind Patch- un...
by Rechner-Tester
19.04.2009 - 01:32
Forum: Hardware allgemein
Topic: Gigabit für den King
Replies: 9
Views: 9628

wenn's cat5e ist, kann's Gigabit, Schirmung hin oder her. Und bei Gigabit gehen so ca 100Mbyte/s über's Kabel. Davon geht dann allerdings noch verschiedener Overhead ab der bei z.B CIFS/SMB sehr erheblich sein kann - je nach Implementierung. 30 Mbit/s erscheint mir allerdings echt wenig. Andererseit...
by Rechner-Tester
17.04.2009 - 20:09
Forum: Hardware allgemein
Topic: Gigabit für den King
Replies: 9
Views: 9628

Re: Gigabit für den King

CaptainP wrote: Wenn ich Daten auf den "Server" kopiere oder von diesem ziehe komme ich auf 30mb/s (Direktverbindung). Dies entspricht auch in etwa dem was das Cat5e Kabel, dass ich verwende können sollte.
:confused: Wie kommst du darauf daß das Kabel limitiert?!?