Search found 17 matches

by Xenozid
25.02.2005 - 16:15
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: AOpen mit Sonoma-Desktop-Board
Replies: 141
Views: 93636

Also ich warte nur noch, daß es raus kommt...

Mal sehen wie teuer der "Spaß" dann wird (inkl. SL7EM und 1GB DDR2-RAM) :nut:

MfG! rWRaTy Image
by Xenozid
14.02.2005 - 06:10
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: AOpen mit Sonoma-Desktop-Board
Replies: 141
Views: 93636

... @Franzose: War es nicht so, dass der Stromverbrauch von DDR2 etwas höher als bei DDR1 war? Oder gilt dies nur für GDDR2, also für Grafikkarten ... :confused: Nö, performancemäßig identischer DDR-II Speicher benötigt etwa 25-30% weniger Leistung (Watt) als oldschool DDR-I... (Schrieb ja Franzose...
by Xenozid
19.12.2004 - 22:59
Forum: CPU/OCing
Topic: Verlustleistung Tuleron 1000@1,1V
Replies: 7
Views: 4682

Die bereits gepostete Seite ist nicht ganz vollständig... Folgende CPU-Tabelle wurde von mir zusammengestellt. Alle Werte sind den Specs entnommen. Enthalten sind alle CPU's der K6-Reihen (also K6, K6-2, K6-III, K6-2+, K6-III+)... Link: > CPU-Tabelle AMD K6 < (M$ Excel 5.0 oder besser zum Öffnen der...
by Xenozid
18.12.2004 - 22:18
Forum: CPU/OCing
Topic: Wer hat den schlechtesten Prescott?
Replies: 8
Views: 5129

Der bremst schon bei +7% OC @Wakü??? :burn:

Mein her(t)zliches Beileid! Gut, wenn das mal ein abschaltbares "Feature" werden würde... *fg*

MfG! rWRaTy :smoke:
by Xenozid
18.12.2004 - 22:10
Forum: CPU/OCing
Topic: Hat ein P2 schon die Notabschaltung?
Replies: 9
Views: 5861

@sego:

bei Deinem geposteten Link steht, daß schon ein P2 mit 100MHz-FSB diese Notabschaltung beherrscht.

IMHO hat Intel das allerdings erst beim (Sockel-) PIII eingeführt.

MfG! rWRaTy :smoke:
by Xenozid
18.12.2004 - 20:45
Forum: CPU/OCing
Topic: Mein neuer Rechner ;-)
Replies: 15
Views: 8532

Evtl. liegts ja am Board...?! (Willkommen, Beta-Tester!)

Die Temps. von Dir sehen ja eigentlich "gesund" aus...

MfG! rWRaTy :smoke:
by Xenozid
05.12.2004 - 23:50
Forum: Hardware allgemein
Topic: Speicher identifizieren
Replies: 23
Views: 9720

...da hat Rio71 leider Recht! Deswegen bewerte ich dann solche "Nieten" bei meinen Auktionen erst gar nicht... Versaut einem das eigene Bewertungsprofil, wenn man dort (zu Recht) negativ bewertet. :wand: Aber Du hast da ja nochmal Glück gehabt - andere sind durch so etwas auch schon häufiger auf ihr...
by Xenozid
30.11.2004 - 00:29
Forum: Hardware allgemein
Topic: problem reboots
Replies: 15
Views: 7423

Die "Lösung" bei meinen Kumpels waren 2 neue bzw. stärkere Netzteile... :P (Das steht bei mir nach Mainboardwechel auch noch an.) Und mindmaster hat Recht - beim Neustart ist das "Klackern" bei Festplatten völllig normal... Du hast wohl etwas zu sehr an der Taktschraube gedreht... :burn: (WinXP reag...
by Xenozid
29.11.2004 - 06:53
Forum: Hardware allgemein
Topic: Speicher identifizieren
Replies: 23
Views: 9720

...Kann aber auch sein das er weniger als erwartet bekommen hat, und seinen alten Riegel versendet hat, denn der Riegel war in einer XMS Verpackung, und natürlich Zeitungspapier :wand: verpackt Er hat auch erst nach 2 Tagen seine Bankverbindung gesendet, also doch ein bischen überlegt :confused: Da...
by Xenozid
29.11.2004 - 06:17
Forum: Hardware allgemein
Topic: problem reboots
Replies: 15
Views: 7423

...mal nur so'ne Idee: Das Netzteil könnte zu schwach sein. Kommt denn das Klacken der Festplatte vor dem Reboot (oder erst während dessen)? Habe das Problem der plötzlichen Reboots (mit Festplatte-Klackern) sowohl bei mir (im Sommer :burn: ) als auch bei 2 meiner Kumpels erlebt (der eine hatte sein...
by Xenozid
29.11.2004 - 03:53
Forum: Hardware allgemein
Topic: DDR-RAM aufrüsten...
Replies: 7
Views: 3948

Re: DDR-RAM aufrüsten...

...Hab ka was es so an neuen Rams gibt... is ja voll unübersichtlich mit all den neuen Herstellern und DDR2 und bla bla bla... Hat jemand n Tipp? Einen sehr guten Speicher-Guide findest Du auf 3dcenter.de!!! Hier der Link dazu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=172683 :eek: E...
by Xenozid
29.11.2004 - 03:34
Forum: Hardware allgemein
Topic: DDR-RAM aufrüsten...
Replies: 7
Views: 3948

Re: DDR-RAM aufrüsten...

...Nun würd ich mir gerne einen 512er leisten, nur hab ich ein Problem: Wo zur Hölle find ich Ram, der bei 2,8V 225Mhz mit 2-2-2 Timings verlässlich 24/7 mitmacht? Gibts das überhaupt?... Also 225 MHz mit 2-2-2 Timings wird wohl etwas schwerer zu finden sein... Bei Erhöhung der Taktrate werden (frü...
by Xenozid
04.10.2004 - 06:37
Forum: Projekt HTPC
Topic: Meine Extrawurscht zum Thema HTPC => Fehlschlag! Alt? S4
Replies: 59
Views: 57613

...Wie wäre dieses Modell für Dich? Angeblich <20dB und 120er Lüfter, aktive PFC, günstig... Wenn wir nur wüßten, ob es ansonsten zu gebrauchen wäre... - Dann würde ich mir das selber mit leiserem 120er Lüfter modden und gut iss! :D Sieht ja so ganz schnuckelig aus... Aber was bringts, wenns sonst ...
by Xenozid
04.10.2004 - 06:06
Forum: Projekt HTPC
Topic: Meine Extrawurscht zum Thema HTPC => Fehlschlag! Alt? S4
Replies: 59
Views: 57613

...Habe das COBA 350W mit 120er Lüfter im PC meines Bruders... Das ist schon sehr leise, noch leiser kriegste das mit Edel-SilentLüfter... ;) Ich habe das gleiche Modell, allerding mit 80er Lüfter hinten. - Ist um einiges lauter! :( ... ...Ich hab das mit dem 80mm Lüfter... Schade, wenn es das mit ...
by Xenozid
03.10.2004 - 12:49
Forum: Projekt HTPC
Topic: Meine Extrawurscht zum Thema HTPC => Fehlschlag! Alt? S4
Replies: 59
Views: 57613

cRoMaN wrote:Ich habe ein Coba 350W NT.... :D
Ey, der Verchecker... :lool:
Tach auch!

Welches denn? Mit 80er oder 120er???

...und sach ma bidde die genaue Bezeichnung... :confused:

MfG! rWRaTy :D