Search found 95 matches

by Gnubbel
10.03.2008 - 21:28
Forum: Hardware allgemein
Topic: SMD Probleme
Replies: 5
Views: 2420

Danke für eure Hilfe,
habe es natürlich erstmal beim versuch anzulöten komplett abgerissen

Beim zweiten Versuch hats dann geklappt...sieht nich schön aus aber es funktioniert. Die USB Ports gehen wieder!

Und ic kann zu meiner Verteidigung sagen das es so aus dem Hafen gekommen ist!
by Gnubbel
09.03.2008 - 22:20
Forum: Hardware allgemein
Topic: SMD Probleme
Replies: 5
Views: 2420

SMD Probleme

Hiho, habe hier nen kleines Problem mit einem Board. Alles geht wunderbar bis auf die USB Ports. Also schnell mal Board umgedreht und nen halb abgerissenes SMD Bauteil (siehe Anhang) entdeckt. Also mit meinen Grundlagen elektronik Kenntnissen behaupte ich das es sich dabei um eine SMD Spule handelt....
by Gnubbel
20.04.2007 - 10:15
Forum: Web-News
Topic: NVIDIA 8600 and 8500 Series Launch
Replies: 38
Views: 9180

Wann wird das ATI Gegenstück erwartet?
Plane in den nächsten Wochen mir eine zu holen und die 8600gt gefällt mir aber zu den rv6x0 chips habe ich bisher nix gelesen.
by Gnubbel
27.02.2007 - 16:10
Forum: Grafikkarten
Topic: Preis Leistungsvergleich der Grafikkarten (chips)
Replies: 3
Views: 2071

Preis Leistungsvergleich der Grafikkarten (chips)

Servus, sollte mal wieder nem Freund bei der Auswahl einer Preiswerten Grafikkarte mit doch ordentlicher Leistung nen tipp geben. Doch irgendwie finde ich aber im internet keine "ultimative" Vergleichsseite wo man nur sein Preisliches Limit einstellt und er mir eine Auflistung der Grafikkarten mit a...
by Gnubbel
27.08.2006 - 10:22
Forum: Projekt HTPC
Topic: Thin Client umbau
Replies: 7
Views: 6060

Habe von denn Dingern auch noch 2 zu Hause zumzustehen. Habe ich auch ne Weile mit LTSP genutzt aber dann wieder ausgemustert weil man damit keine Videos wiedergeben konnte.
by Gnubbel
06.04.2006 - 17:52
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Marktübersicht: Core-Duo/Solo-Boards (Yonah)
Replies: 96
Views: 49364

habe mich mal bei ITX Core Duo Boards schlau gemacht. Folgende gefunden: Commell LV-677 IBase MB899 habe mal bei spectra angefragt wie es mit Preis und Verfügbarkeit ausschauht und hier mal die Antwort: Artikel Preis in EUR lieferbar ? LV-677 225,- KW20/06 MB899 265,- KW19/06
by Gnubbel
23.03.2006 - 02:25
Forum: Web-News
Topic: Ab Mai bei T-Com T-DSL-16000 T-Vdsl dieses Jahr noch?
Replies: 16
Views: 5999

innerhalb von Berlin ist es auch nicht Flächendeckend.
Teils wegen Glasfaser.
Oder ka was aber bei uns ist es Ewigkeiten von der Telekom nicht geganen und vor ca zwei Jahr haben sie uns dann mal DSL Lite angeboten...
by Gnubbel
07.07.2005 - 22:43
Forum: Boards
Topic: Dell SX-270
Replies: 48
Views: 10764

hast du eine Idee was der einzelne Pin hinter dem PS/2 anzuschluss zu bedeuten hat?
by Gnubbel
07.07.2005 - 22:32
Forum: Boards
Topic: Dell SX-270
Replies: 48
Views: 10764

Die muss ja von irgendeinem Chip kommen und dieser muss eine verbindung zum BIOS haben also folglich müsste man es doch auslesen können im Windoof / Linux....
Das Problem ist das es zu diesem SMSC Chip keine Datenblätter gibt. Auch schon nachgefragt...das Foxconn immer was eigenes machen muss
by Gnubbel
07.07.2005 - 22:26
Forum: Boards
Topic: Dell SX-270
Replies: 48
Views: 10764

Ich frage mich gerade wie das mit der Lüftersteuerung funktioniert. Also 4 Leitungen. Über 2 gehen 12V eine ist die normale Leitung fürs Tachosingnal und die vierte? Wenn ich ihm das Tachosignal klaue dann wird der Lüfter langsam aber das BIOS sagt kein Lüfter da. Wenn ich aber ihm diese komische vi...
by Gnubbel
07.07.2005 - 22:00
Forum: Boards
Topic: Dell SX-270
Replies: 48
Views: 10764

nope auf der anderen Seite ist nix
Image
by Gnubbel
07.07.2005 - 21:33
Forum: Boards
Topic: Dell SX-270
Replies: 48
Views: 10764

Na die Grafikkarte ist aber wirklich nur zum Arbeiten geeignet und ich glaube da kann man nichtmal 2 Monitore anschliessen (selbst wenn man eine Weiche bekommen würde) Ich frage mich jedoch wo das BIOS bei diesem Ding untergebracht ist. Das muss in diesem smsc Chip drin seihen. Und das man die Tempe...
by Gnubbel
04.07.2005 - 13:35
Forum: CPU/OCing
Topic: Seltene Intels ab P1 - P4 ...
Replies: 32
Views: 7706

nein die VCore angabe ist richtig. Die gab es bis 600. Das war dann der nur Pentium 3 B. Also ein Katmai mit 133. Dann gibt es noch denn Pentium 3 E ein Coppermine mit 100MHz. Und zu guter letzt noch denn EB also 133 mit Coppermine. Prozessorfinder Die Dinger sind extrem selten. Der 600 ist der größ...
by Gnubbel
03.07.2005 - 18:11
Forum: Hardware allgemein
Topic: TFT aus notebook verwerten? notebook ausschlachten ...
Replies: 12
Views: 2332

NB TFTs haben häufig eine LVDS ansteuerung (also eigentlich immer). Und es gibt praktisch keine Graka mit LVDS ausgang allerdings haben viele ITX Boards entweder einen drauf oder zumindest optinal. Also alle VIA Epias kann man einen LVDS ausgang versehen und auch diese cormwell Boards haben häufig e...
by Gnubbel
01.07.2005 - 22:36
Forum: CPU/OCing
Topic: Celeron 1300 hochtakten
Replies: 16
Views: 5064

hast du auch schon probiert alles unnütze (Sound, cdrom etc) raus zu ziehen und zu sehen ob er immer noch rebootet?
und evtl. mal ne weile nen memtest machen.

und als letztes könntest du ja noch die VIO erhöhen. Gibt nen schönen Jumper 20 womit man die VIO von 3.5 auf 3.65 erhöht.