Search found 75 matches

by SCSI Freak
03.04.2009 - 21:24
Forum: Cooling
Topic: Flüssigmetall Coollaboratory wieder lösbar?
Replies: 10
Views: 15958

Ok und Danke, werde mal beim nächsten Zusammenbau das Zeug testen ;)

Gruß Gerald
by SCSI Freak
03.04.2009 - 20:23
Forum: Cooling
Topic: Flüssigmetall Coollaboratory wieder lösbar?
Replies: 10
Views: 15958

Flüssigmetall Coollaboratory wieder lösbar?

Hallo, das Flüssigmetall von Coollaboratory soll ja als Wärmeleitpaste das Beste sein, was es gibt. So wie ich das sehe, handelt es sich um flüssiges Gallium. Galium wird aber, so wie ich das mal gelesen habe, auch in SMD-Lotpasten verarbeitet und geht mit diversen Metallen u.a. Kupfer, Legierungen ...
by SCSI Freak
09.02.2009 - 22:14
Forum: Grafikkarten
Topic: Anschlußbelegung PCI-Slot?
Replies: 2
Views: 4719

Ah, ja! :D Du hattest zwar PCI erwischt, aber PCI-E habe ich dann auf der Seite easy gefunden. Hier ist das Gesuchte: http://www.hardwarebook.info/PCI_Express Ich denke, damit läßt sich was anfangen. Da werde ich vom Pin zurück "klingeln" bis zu einem Leistungshalbleiter. Danach werde ich mal Dampf ...
by SCSI Freak
09.02.2009 - 21:15
Forum: Grafikkarten
Topic: Anschlußbelegung PCI-Slot?
Replies: 2
Views: 4719

Anschlußbelegung PCI-Slot?

Hallo, hat jemand nen Link oder was in der Art, an welchen Pins beim PCI-E 16x Slot Power anliegt und welche Spannung? :confused: Von AGP habe ich sowas mal gefunden. Hintergrund ist Folgender: Mein Kumpel hat auf seinem PC kein Bild. Mit einer steinalten PCI Karte funzt es. Also scheint alles klar,...
by SCSI Freak
03.01.2009 - 01:40
Forum: Hardware allgemein
Topic: Treiber für RAIDCORE/CIPRICIO Controller gesucht
Replies: 0
Views: 10321

Treiber für RAIDCORE/CIPRICIO Controller gesucht

Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen erfolglos, mir die aktuelle ISO V.3.3.0 runterzuladen. Ich habe einen Raidcore BC4852 Controller. Auch googeln ist erfolglos geblieben :-(
Hat jemand nen Tipp für mich, oder eventuell selber die ISO? :D

Gruß Gerald
by SCSI Freak
03.01.2009 - 01:36
Forum: Boards
Topic: Suche Asus P3C-E Bios Baustein
Replies: 4
Views: 6566

Hallo Grandpa,

ich habe nen GALEP4 zum Chips flashen. Haste nen Chip, oder welcher Typ und Sockel ist es? Ein paar Typen Ersatzchips hätte ich auch noch da...
Wenn du noch Bedarf hast, einfach ne PM schicken :D

Gruß Gerald
by SCSI Freak
11.09.2008 - 22:50
Forum: CPU/OCing
Topic: Dualboard - 2x 866 PIII gegen King's ersetzen?
Replies: 5
Views: 6631

Hi Captain, ich denke mal, das ich's machen werde. Ist jedenfalls nen Versuch wert. Wovor mir am meisten graut ist, das an einem Sockel ne Nase fehlt. Ich hatte mir so beholfen, das ich vor dem Einbau was auf den Kühlkörper des Prozzis auf dem defekten Sockel gelegt habe und dann beide Kühlkörper mi...
by SCSI Freak
11.09.2008 - 22:33
Forum: CPU/OCing
Topic: Dualboard - 2x 866 PIII gegen King's ersetzen?
Replies: 5
Views: 6631

Hallo, mir gings nur darum, ob es nur bei irgendwelchen Benchmarks was bringt, oder ob man was merkt. Dadurch, das er keine eigene XOR Einheit hat, wirds mit Suse 10.3 schon etwas zähe, wenn ich aus 5 Platten ein 2 TB Arry neu erstellen lasse und an der Kiste was administriere. Andererseits hat der ...
by SCSI Freak
11.09.2008 - 18:03
Forum: CPU/OCing
Topic: Dualboard - 2x 866 PIII gegen King's ersetzen?
Replies: 5
Views: 6631

Dualboard - 2x 866 PIII gegen King's ersetzen?

Hallo, ich würde für zusammen ca. 35 Öcken 2 King's bekommen können. Ich habe einen Server mit dem TR-DLS von Asus drin, auf dem jetzt 2 866'er PIII werkeln mit 1 GB regustered RAM. Das Ganze ist ein Fileserver mit RAID5 SATA Arry, realisiert mit einem Raidcore Controller, der je keine eigene XOR Ei...
by SCSI Freak
03.08.2008 - 14:32
Forum: CPU/OCing
Topic: Upgradeware Slot T mit 1400'er Celli
Replies: 4
Views: 6124

Ist Rev. 1.0 - habe gerade geguckt. Das mit dem Sommerloch kenn' ich. Ist halt die Frage, ob Preisverfall und Sommerloch sich dann die Waage halten :eek: Na für den Preis würde ich mich davon trennen... bei 10 oder 20 Öcken lohnt es die Arbeit des Einstellens nicht :( Na ja, wenn jemand Interesse ha...
by SCSI Freak
03.08.2008 - 11:37
Forum: CPU/OCing
Topic: Upgradeware Slot T mit 1400'er Celli
Replies: 4
Views: 6124

Upgradeware Slot T mit 1400'er Celli

Hallo, kann mir jemand sagen, was das Teil noch wert ist? Ist unverbastelt und kaum gelaufen. Ich habe es eigentlich nur für Tests nach Hardware- und BIOS Mods damals genommen. (Ohne an der Spannungs- & MHz Schraube zu drehen :) ) Irgendwie war mir das Gespann immer zu schade, es irgendwo zu verbaue...
by SCSI Freak
30.04.2008 - 16:00
Forum: Hardware allgemein
Topic: DVD brennen - Selbsthilfe bei PMA-Error
Replies: 9
Views: 8223

Na das würde ich nicht machen. Erstens wird damit alles entfettet, zweitens tut den Innereien des Servomotors Wasser, Alk, oder was auch immer auch nicht unbedingt gut und drittens bei so langer Einwirkung kann die Linse auch sich trüben.
by SCSI Freak
30.04.2008 - 15:29
Forum: Hardware allgemein
Topic: DVD brennen - Selbsthilfe bei PMA-Error
Replies: 9
Views: 8223

Nö, Laufwerk Schublade öffnen, Recher runterfahren, LW ausbauen, Trayblende und LW-Blende runterledern, An der Unterseite 4 Schrauben lösen, Chassis aus dem Gehäuse nehmen, Linse reinigen und das Ganze wieder Retour... :smoke:
by SCSI Freak
30.04.2008 - 15:26
Forum: Hardware allgemein
Topic: DVD brennen - Selbsthilfe bei PMA-Error
Replies: 9
Views: 8223

Mich würde ja interessieren, wie lange Blue Ray Geräte halten. Nicht, das ich mir so'n Ding zulegen wollte, aber Da wird der Strahl noch stärker gebündelt für eine höhere Schreibdichte. Demzufolge ist das System auch noch störanfälliger und für Partikel... :aah:
by SCSI Freak
30.04.2008 - 11:04
Forum: Hardware allgemein
Topic: DVD brennen - Selbsthilfe bei PMA-Error
Replies: 9
Views: 8223

DVD brennen - Selbsthilfe bei PMA-Error

Hallo, ich hatte von einem Tag auf dem anderen beim Brennen mit meinem GSA-4163B (Win2000, Nero 7) verbrannte DVD-Rohlinge. Immer nach dem LeadIn. An der Hard- und Software hatte ich nichts geändert. Nach ein bisschen googeln fand ich raus, das das Problem anscheinend viele Leute haben und ein neuer...