Search found 195 matches

by Doc
19.03.2014 - 21:25
Forum: Hardware allgemein
Topic: Alter Rechner verweigert neues Netzteil
Replies: 2
Views: 8625

Tach! Nachdem ich die Kiste gestern links liegen lassen habe, gab es heute noch einen letzten Versuch mit einer neuen Idee: Ich hab einfach mal die Grafikkarte rausgebaut und siehe da -> er piepst wieder. Ohne Grafikkarte lässt sich so eine Workstation natürlich schlecht benutzen. Zudem sind die hab...
by Doc
18.03.2014 - 09:42
Forum: Hardware allgemein
Topic: Alter Rechner verweigert neues Netzteil
Replies: 2
Views: 8625

Alter Rechner verweigert neues Netzteil

Hallo an den harten Kern! Letztes Wochenende habe ich von meinem Bruder meine Langzeit-Leihgabe zurückerhalten: Asus PC-DL Deluxe 2x Xeon Gallatin 3,2 GHz 1 MB L3 4 GB RAM WD Raptor 74 GB ... Die originale Grafikkarte (X800 pro) ist bei ihm gestorben und wurde durch eine PNY GeForce 6200 ersetzt (we...
by Doc
11.03.2012 - 18:20
Forum: Hardware allgemein
Topic: pulsierende Vibrationen
Replies: 7
Views: 15179

Tag, das was du da beschreibst wird wahrscheinlich eine Schwebung sein... also eine Überlagerung von zwei Schwingungen mit ähnlicher Frequenz. Die sollte aber eigentlich verschwinden, wenn eine der beiden Schwingungen nicht mehr aktiv ist. Da hilft also nur probieren. Die zweite Schwingung kann übri...
by Doc
01.03.2012 - 21:40
Forum: CPU/OCing
Topic: Voltmod am King: Welche Möglichkeiten?
Replies: 3
Views: 11081

Du solltest dir mal das Datenblatt der Tualatins zu Gemüte führen. Darin gibt es eine Tabelle, wie die fünf VID-Pins für verschiedene Spannungen zu beschalten sind.Für 1,55 V wirst du aber wenigstens einen Pin isolieren müssen, was allgemein etwas friemeliger ist, als das verbinden von Pins. [edit] ...
by Doc
23.02.2012 - 19:54
Forum: Hardware allgemein
Topic: Welches Gehäuse nimmt man nun?
Replies: 5
Views: 11940

Meines Wissens sind die Gehäuse von Lian Li komplett aus Alu also auch innen die Halterungen und Streben. Vor drei Jahren war das jedenfalls noch so bei meinem.

VG
by Doc
25.09.2011 - 10:21
Forum: Boards
Topic: D1188 flaschen
Replies: 3
Views: 8602

Moin!

Hast du schonmal nachgeschat, ob auf der Diskette versteckte Dateien vorhanden sind? Es macht ein wenig den Anschein, als hättest du eine Systemdisk erstellt. Normalerweise müssten 1,44 MB Platz sein.
by Doc
18.07.2011 - 17:04
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Topic: "Maustaste" umbelegen ?
Replies: 3
Views: 7287

Das hier könnte dir eventuell helfen: http://www.ratschlag24.com/index.php/mi ... imulieren/
Ich hab aber keine Ahnung, wie das reagiert, wenn man kein richtiges Num-Pad hat.
by Doc
17.04.2011 - 18:20
Forum: Hardware allgemein
Topic: Netzteilfrage
Replies: 5
Views: 13769

Danker erstmal für eure Antworten. Den Leistungswert für die Platte habe ich aus 'nem Test. Laut Hersteller sollte es noch weniger sein. Die 3,3 Watt hat aber mal jemand gemessen. Bei der Leistungsaufnahme für das Board habe ich einfach die des Chipsatzes angenommen. Das Board wird sicher noch ein p...
by Doc
11.04.2011 - 09:58
Forum: Hardware allgemein
Topic: Netzteilfrage
Replies: 5
Views: 13769

Netzteilfrage

Hallo Forum, nach langer Zeit als "lurker" hier im Forum brauch ich mal wieder eure fachliche Expertise. :) Ich plane ein neues, sehr kleines System in einem Antec ISK 300-150. Dieses Gehäuse hat ein Netzteil mit folgenden Daten: DC Output Max. Output +5 V 10 A +3.3 V 8 A +12 V 10 A -12 V 0.2 A +5 V...
by Doc
22.12.2010 - 12:30
Forum: CPU/OCing
Topic: Prescott SSE3 Performance
Replies: 33
Views: 52688

Die junfräuliche Installation ist Schuld. :) Es fehlen einige Bibliotheken, die bei den anderen im Laufe der Zeit andere Programme mitgebracht haben. Ich hab die in meinem Projekt mal statisch verlinkt. Theoretisch sollte es jetzt auch bei dir laufen: http://www.hs-mittweida.de/mgessner/MD5_SSE_stat...
by Doc
20.12.2010 - 23:20
Forum: CPU/OCing
Topic: Prescott SSE3 Performance
Replies: 33
Views: 52688

Sehr interessant... Dein Rechner ist der erste, der durch HT tatsächlich schlechter wird. Bist du sicher, dass du die Ergebnisse nicht vertauscht hast? Selbst wenn man 30 Threads auf 'nem Zweikerner laufen lässt, wird das Ergebnis nur minimal schlechter. Es könnte vielleicht sein, das bei dieser CPU...
by Doc
20.12.2010 - 12:37
Forum: CPU/OCing
Topic: Prescott SSE3 Performance
Replies: 33
Views: 52688

Das Programm nutzt nur SSE2-Befehle, auch wenn der Titel hier anders lautet. SSE3 sind nur ein paar Fließkomma-Befehle, die man zur Hash-Berechnung nicht benötigt. Kann es sein, dass die Fehlermeldung sagt, dass eine .dll fehlt? Wenn das so ist, dann fehlt bei dir höchstwahrscheinlich das Visual C++...
by Doc
18.12.2010 - 16:25
Forum: CPU/OCing
Topic: Prescott SSE3 Performance
Replies: 33
Views: 52688

Der Phenom geht ja doch ganz gut... Der Algorithmus hängt übrigens nur von der SSE- und L1-Cache-Performance ab. Wenn alles richtig läuft, werden alle Variablen während der gesamten Laufzeit im Chache gehalten. Die einzige Bremse ist das Betriebssystem. Einige Taskwechsel kann man nicht mal dur eine...
by Doc
17.12.2010 - 15:43
Forum: CPU/OCing
Topic: Prescott SSE3 Performance
Replies: 33
Views: 52688

Bei dir laufen die einzelnen Thread ziemlcih synchron. Was verwendest du für ein Betriebssystem? Auf dem 8-Kern Xeon liefen unter Windows XP zwei der acht Threads immer bis zu fünf Sekunden länger. Mich wundert allerdings sehr, dass bei dem letzten Durchlauf - also der Q6600 übertaktet - kein Ergebn...
by Doc
17.12.2010 - 09:19
Forum: CPU/OCing
Topic: Prescott SSE3 Performance
Replies: 33
Views: 52688

Collision found ist kein Rechenfehler... in der Hochschule dürfen wir nur nichts illegales machen. Deswegen ist das Programm nicht zum Passwort knacken gemacht, sondern zur Kollisionssuche. Das bedeutet, dass man zwei Zeichenketten sucht, die den gleichen MD5-Hash haben. Aus diesem Grund wird auch d...