Search found 13 matches

by Coaster
01.11.2007 - 11:58
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: DFI 855GME-MGF max. Speicherausbau
Replies: 1
Views: 7159

DFI 855GME-MGF max. Speicherausbau

Hallo, in meinem Rechner werkelt das DFI 855GME-MGF mit z.Zt. 2x512MB Kingmax Ram, d.h., insgesamt 1024MB. Ich würde gerne die Speichermenge auf 2048MB mit zwei neuen 1024MB-Riegeln hochziehen. Dazu gibt DFI in seiner Mainboard-Spec folgendes an: Supports 128Mbit, 256Mbit and 512Mbit technologies pr...
by Coaster
04.05.2006 - 12:35
Forum: Hardware allgemein
Topic: SCSI Anschluss Problem
Replies: 35
Views: 16386

Hi,
was meinst Du mit "ID0 auf beiden Seiten gejumpert"? Normalerweise darf auf einer SCSI-Festplatte immer nur ein Jumperblock benutzt werden.

Noch eine Möglichkeit: Ist im SCSI-Bios ID0 als BootDevice aktiviert? Oder steht da was anderes und er bleibt deshalb bei ID0 hängen?

Grüße
Coaster
by Coaster
14.01.2005 - 13:42
Forum: Hardware allgemein
Topic: Problem mit externer Festplatte
Replies: 21
Views: 9010

Hi, du hast aber nicht versucht, vom USB-Stick direkt auf die USB-Festplatte zu speichern oder hattest parallel irgend eine anderes USB 2.0 Gerät angeschlossen? Ich hatte mal entsprechende Zugriffsprobleme mit einem ZIP-Laufwerk. Generell ist es wohl leider so, dass man mit USB 2.0 unter Win 98SE ei...
by Coaster
16.12.2004 - 01:14
Forum: Grafikkarten
Topic: Welche Grafikkarte für Tualatin
Replies: 20
Views: 15032

Hi, eine nette Frage um hier einen kleinen Glaubenskrieg anzuzetteln :D . Vor einem knappen Jahr habe ich diese hier auch schon gestellt und dann alle ausprobiert: 1400er King mit Hercules Radeon 8500/128 -> ASUS Ti4600 DL -> HIS Radeon 9600XT. Die 9600XT benutze ich bis heute und diese wäre auch me...
by Coaster
10.12.2004 - 19:57
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: neues Pentium M board
Replies: 16
Views: 13345

@freeker

Und? Schon mal einen Preis mitgeteilt bekommen? Die haben, wie es scheint, Staffelpreise. Ab 5 Stück (10 Stück usw.) gibts Rabatt

Coaster
by Coaster
21.09.2004 - 12:44
Forum: Boards
Topic: Mailkampagne an ASUS: Wir wollen Dothan-Boards!!!
Replies: 25
Views: 11512

Deswegen wäre ich ja auch erst einmal dafür, dass wir das AOpen Board hier nach Deutschland bekommen, bevor wir bei anderen Herstellern anfangen.... ;) Das AOpen gibt es das ja schon und ich denke, es ist einfacher etwas zu bekommen, was es schon gibt.... :drink:[/quote] D'accord! AOpen muß die Hose...
by Coaster
21.09.2004 - 00:34
Forum: Boards
Topic: Mailkampagne an ASUS: Wir wollen Dothan-Boards!!!
Replies: 25
Views: 11512

Hi-Ho! ....oder wie wäre es mit einer Petition, entweder nur an bestimmte Boardhersteller oder in allgemeiner Form an alle, und zwar hier: www.petitiononline.com. Ich bin mal im Zusammenhang mit Fallout 3 drüber gefallen. Als Headline vielleicht irgendwas in der Art wie "Dothan desktop boards for Eu...
by Coaster
13.04.2004 - 22:05
Forum: Hardware allgemein
Topic: Netzteil mit ordentl. Saft und min. 6x5.25"
Replies: 33
Views: 13110

Hi, kann Rio's Empfehlung bezüglich HEC 300 LR-PT nur zustimmen. Ich habe vor einigen Wochen mein 430er ANTEC TruePower rausgekickt und mir das 300er HEC als Silent Release für knapp 40 EUR bei Com-Tra.de besorgt. Ruhig. Kühl. Prima. Falls Du Interesse am ANTEC hast: 50 EUR inkl.. Werde es sowieso h...
by Coaster
04.02.2004 - 03:18
Forum: Boards
Topic: (Kein Titel)
Replies: 47
Views: 19290

Hi Janerik, ich hab die einzelnen Beiträge ob der fortgeschrittenen Stunde nur quer gelesen. Bei www.sysopt.com/articles ->Chipset-> BX Chipset Tweaking gibt es ein AGPset Utility von Andrey Grushin speziell für BX-Boards. Man hat da einen Haufen Einstelloptionen, u. a. was mit AGP Sideband.... Viel...
by Coaster
30.12.2003 - 21:27
Forum: Grafikkarten
Topic: Eine fette Graka für den dicken König, oder
Replies: 31
Views: 16153

Jo Leute, erstmal besten Dank für die vielen sachlichen Anregungen und Vorschläge. Die durchaus konträren Ansätze haben alle, wie ich finde, ihren eigenen Charme. Man kann das ganze natürlich unter monetären, leistungsmäßigen und/oder qualitätsmäßigen Gesichtspunkten betrachten. Ich bin zur Zt. noch...
by Coaster
23.12.2003 - 16:12
Forum: Grafikkarten
Topic: Eine fette Graka für den dicken König, oder
Replies: 31
Views: 16153

Eine fette Graka für den dicken König, oder

„Wie kann ich ein 1400er :unwuerdig: P3-S System grafiktechnisch noch mal so richtig zwiebeln?“ Männer! Dies ist der Moment, in dem ich Antworten brauche. In meiner Bewerbung hatte ich schon kurz umrissen, nachstehendes System VGA-mäßig aufpeppen zu wollen. Desktopgehäuse mit :unwuerdig: P3-S 1400@1...
by Coaster
04.12.2003 - 00:59
Forum: Cooling
Topic: Wie gut sind die Veraxlüfter
Replies: 2
Views: 3353

Verax-Kennlinien

Hi Sego: Diese Druck-Volumenstrom Diagramme sind sogenannte Drosselkurven (auch wenn sie hier gerade sind). Jede Strömungsmaschine hat eine für sie typische Kennlinie. Bei Axialventilatoren ist das eben eine Gerade. Sie gilt immer für eine Drehzahl. Dreht der Ventilator schneller, verschiebt sie sic...
by Coaster
03.12.2003 - 00:46
Forum: Hardware allgemein
Topic: Ein paar Fragen zu einem SCSI System....
Replies: 58
Views: 22785

Vortagh's Fragen aus meinem Bewerbungsthread

Hi Vortagh, hier mein Kondensat: Ursprünglich wollte ich an dieser Stelle das Hohelied auf die knuddeligen Atlas V 9.1GB singen (für Linux), von wegen nur 7200 1/min, dabei relativ leise, zuverlässige Malocher, die einen richtig ehrlichen Job abliefern usw.. Ich habe aber zwischenzeitlich ein paar B...