Search found 2837 matches

by PowerTower
20.02.2010 - 21:38
Forum: Boards
Topic: Fastfame 3IEJ Handbuch - woher?
Replies: 6
Views: 7903

Guten Tag Gemeinde, ich bin mal dem Hilferuf gefolgt und glaube ein Problem für die Lösung gefunden zu haben. Dieses Bild ist zwar nicht aus der Dokumentation des 3IEJ, aber eines ähnlichen Fastfame-Mainboards mit 815'er Chipsatz. Mit etwas Glück lässt sich das 1:1 auf das 3IEJ übertragen. http://ww...
by PowerTower
23.03.2006 - 21:23
Forum: Boards
Topic: Bestes Mainboard für den Pentium 3 Tualatin
Replies: 20
Views: 13692

Ich empfehle noch das Fastfame 3IEJ, CMI-Sound und 100 MBit LAN, feines Board ich kann nich klagen. ;) OC_mäßig eher nich so die Wucht (nur FSB), aber ansonsten ganz nett.
by PowerTower
25.02.2006 - 11:01
Forum: Grafikkarten
Topic: Voodoo1 PCI Takt
Replies: 13
Views: 10757

Naja einige der letzten MMX'er sind wohl multiplikatorgesperrt, betrifft aber nicht viele. Zum Thema Multiplikator: Der Pentium 1 geht nur bis 3,5 und das ist eigentlich schade. Du kannst nen 5'er einstellen und der bootet trotzdem nur bis 3,5. Das heißt man benötigt ein Mainboard, welches für orden...
by PowerTower
11.02.2006 - 20:59
Forum: CPU/OCing
Topic: Leistungsunterschied Dual 233MMX / Dual 200Pro
Replies: 7
Views: 5334

Naja und bei WindowsNT rennen die Pro's sowieso davon. Das is ja quasi das Betriebssystem schlechthin für diese CPU's.
by PowerTower
06.01.2006 - 16:57
Forum: CPU/OCing
Topic: P3 Katmai ohne L2-Cache?
Replies: 7
Views: 5020

Es wäre denkbar, dass manche Programme Probleme damit haben, den off-Die Cache des Katmai zu erkennen, soll vorkommen.
by PowerTower
18.12.2005 - 20:33
Forum: Boards
Topic: Agp Slot auf Tualatin-Boards
Replies: 10
Views: 7456

Es wäre mir echt neu, wenn auch nur irgendein i815 Mainboard eine Kerbe im AGP-Slot hätte, die sind normalerweise alle kerbenfrei, zumindest die die ich hatte. Der i815 is ja nun schon kompatibler als kompatibel, der frisst echt die ganze Bandbreite an AGP-Karten ohne Ausnahme und so auch die Voodoo...
by PowerTower
13.12.2005 - 17:08
Forum: Hardware allgemein
Topic: empfehlung und tipps für Oszilloskop
Replies: 4
Views: 3675

Also wir arbeiten sowohl mit einem digitalen Speicheroszi von Fluke (für ca. 1800 Euro bei Conrad erhältlich), als auch mit nem guten alten Siemens-Oszi. Beides is für zwei Kanäle gedacht, das digitale kann natürlich per FlukeView Software und über COM / USB mit dem PC verbunden werden, das geht bei...
by PowerTower
12.12.2005 - 22:20
Forum: Boards
Topic: Günstige Dual-Bretter?
Replies: 28
Views: 16461

Als Einsteiger-Dual-CPU-System kann ich zwei (von mir getestete) Kombinationen empfehlen. 1. Gigabyte GA-586DX --> Dual Pentium MMX --> ATX-Format --> i430HX Chipsatz --> Übertaktung bis 266 MHz --> Adaptec 7880 Ultra-SCSI Controller --> bis 512 MB EDO-Speicher --> 512 kB L2-Cache für beide CPU's (i...
by PowerTower
10.12.2005 - 12:40
Forum: CPU/OCing
Topic: CeleronA 1200 mit C3M266
Replies: 11
Views: 7035

Der CLE266 ist gegenüber dem i815 Chipsatz trotz DDR-Speicher um ca. 5% langsamer. Liegt ganz einfach daran, dass die CPU den Speicher nicht nutzen kann, aber die onboard-Grafik profitiert davon ungemein. Ohne onboard-Grafik wäre der DDR-RAM nahezu sinnlos. Die features die das C3M266 bietet sind sc...
by PowerTower
06.12.2005 - 21:22
Forum: CPU/OCing
Topic: (Kein Titel)
Replies: 3
Views: 3853

Es is mit Sicherheit nen Unterschied messbar, aber die Programme, die auf nem 700'er ni mehr richtig laufen werden es auch auf dem 900'er schwer haben. Klar, bei Videobearbeitung oder was man so macht wirste schon paar Minuten sparen, die Frage is nur, ob sich der Aufpreis lohnt. Nebenbei ist ein 70...
by PowerTower
06.12.2005 - 20:44
Forum: CPU/OCing
Topic: (Kein Titel)
Replies: 3
Views: 3853

Der Cache ist auch beim 2 MB Xeon intern angebunden, dementsprechend fetzig sieht auch der Core aus: Klick Sind aber "nur" 140 Millionen Halbleitermeister da drin. Man könnte sagen, dass der einfach noch ne brutalere Version des 1 MB PPro ist, obwohl dort ja der Cache Off-Die ist. Beim Xeon würde ic...
by PowerTower
20.11.2005 - 13:19
Forum: Web-News
Topic: Infineon geht an die Börse
Replies: 11
Views: 8754

Naja es wird alles nich einfacher heutzutage. Aber solange die noch Bewerbungsgespräche mit angehenden Azubis führen denke ich doch, dass wir nicht gleich rausgeschmissen werden. Die Zeiten haben sich geändert... "vor 10 Jahren war alles möglich" und heute hat man zu kämpfen, aber ich hoffe ganz ein...
by PowerTower
05.10.2005 - 05:48
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: VIA CPUs für Sockel 479?!
Replies: 15
Views: 11861

@Anarchy, da machste irgendwas falsch, sogar die C3's schaffen bei eintsprechendem Multimediachipsatz wie dem CLE266 oder CN400 neordentliche HTPC Leistung. ;) Generell gilt: Für VIA ist weniger der Sockel 479 interessant als viel mehr die Tatsache, dass man den C7 ja genau so gut auf Mini-ITX Plati...
by PowerTower
01.10.2005 - 09:14
Forum: Web-News
Topic: AMD verlangt von ZMD Namensänderung
Replies: 9
Views: 6900

Naja, als Bürger der Stadt weißt du ohnehin welche Firma welche ist, aber da ZMD Produkte ohnehin nicht an den Endkunden gelangen, was willste da mit ner Namensänderung? Die Firmen sollten schon wissen, von wem die jetzt ihr Zeuch beziehen. Ich war neulich mal wieder auf dem Flughafen und da hat man...
by PowerTower
10.08.2005 - 23:02
Forum: Hardware allgemein
Topic: Mini-PC auf Basis meines guten alten PIII-S 1266
Replies: 1
Views: 2262

Beim Mainboard könnt ich dir passendes Mini-ITX Zubehör + Gehäuse empfehlen, aber ok das würde deine Kosten sprengen, wäre aber noch kleiner. ;)