Search found 370 matches

by Nitro Rider
18.04.2009 - 16:25
Forum: Boards
Topic: Dualatin @ P3C-D streikt...
Replies: 14
Views: 15586

Also bei mir war es meistens Staub in einem der Slot1 oder auch das Netzteil was derartiges Verhalten einbrachte...Dual Bretter sind da ja irgendwie wesentlich anfälliger für als Single Boards.
by Nitro Rider
11.02.2009 - 16:25
Forum: Boards
Topic: F: Intel i840 Board Dual Betrieb
Replies: 112
Views: 90191

Ich glaub nicht das ein unübertaktetes 840er nen übertakteten 820er abzieht, der Flaschenhals beim P3 ist der Frontsidebus und der ändert sich nicht beim 840er sondern ist wenn unübertaktet ja sogar noch ne ecke unter dem des 820ers. Also Geschwindigkeit darf man da echt keine erwarten, allenfalls d...
by Nitro Rider
10.02.2009 - 11:08
Forum: Boards
Topic: F: Intel i840 Board Dual Betrieb
Replies: 112
Views: 90191

Riecht nach 2gb ram mit Kings :D Bis auf das Board hätte ich ja schon alles rumfliegen...hm, hm, hm...ich glaub so nen Board muss doch noch mal her im leben :rolleyes:
by Nitro Rider
22.01.2009 - 07:06
Forum: Web-News
Topic: 1 TB Seagate Platten Sterben
Replies: 37
Views: 42159

So Seagate updates sind teilweise wieder online...hab das für meine 500gb Platte geladen und meine SD15 geflasht, ging einwandfrei, musste nur erst drauf kommen im bios von AHCI fürs flashen auf IDE um zu stellen... Jetzt hat meine ST3500320AS Firmware SD1A http://seagate.custkb.com/seagate/crm/self...
by Nitro Rider
17.01.2009 - 03:14
Forum: Web-News
Topic: 1 TB Seagate Platten Sterben
Replies: 37
Views: 42159

Also ich hab auf den Schreck die daten meiner 500gb SD15 7200.11 gesichert heute...
by Nitro Rider
16.12.2008 - 21:25
Forum: Hardware allgemein
Topic: USB 2.0 Erweiterungskarte für PCI-Steckplatz
Replies: 4
Views: 5629

Jo aber auch bei NEC ist es mitunter wichtig den absolut aktuellsten Treiber zu installieren...hatte das schonmal das ein Video-USB Grabber Stick deswegen nicht lief. Die mitgelieferten sind meistens ziemlich veraltet.
by Nitro Rider
24.11.2008 - 19:02
Forum: Grafikkarten
Topic: PCI Graka mit Power?
Replies: 22
Views: 28692

also bei hardwareschotte gibts die noch gelistet für 65Euro...und die ist ja doch ne ecke flotter als die HD 2400, man beachte auch das Speicherinterface mit 128bit, die ati hat ja nur magere 64bit. http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224346/preis_SPARKLE+GeForce+8500GT+SF-PC85GT256...
by Nitro Rider
20.11.2008 - 18:45
Forum: Hardware allgemein
Topic: 2,5" felst alles weg!
Replies: 62
Views: 49790

Ach ja: Ich gewinne beim Ranzfestplatten-Contest, ich hab hier noch ne 1,2GB Hitachi, die mindestens 13 Jahre aufm Buckel hat und immer noch funktioniert :P Das kann ich aber locker toppen mit ner Seagate ST3660A mit 545,5MB! Man beachte die ,5...jaaa damals konnte man noch auf jedes halbe MB stolz...
by Nitro Rider
31.10.2008 - 18:53
Forum: Hardware allgemein
Topic: S-ATA II Controller gesucht
Replies: 4
Views: 6352

Jo das wäre schon das richtige, passte bloß nicht in meinen Receiver;-) und Strom brauchste halt extra vom Netzteil evtl per Adapter falls keine SATA Stromstecker vorhanden.
by Nitro Rider
30.10.2008 - 00:56
Forum: Boards
Topic: Suche Asus P3C-E Bios Baustein
Replies: 4
Views: 6564

Also eigentlich hilft der dir schon weiter, sollte CaptainP ihn dir per hotflash mit dem P3C-E Bios ausstatten, wobei ich glaube dass das nichtmal nötig wäre, da das P3C-S und P3C-E baugleich sind bis auf den Scsi Controller Baustein.
by Nitro Rider
28.10.2008 - 11:45
Forum: Hardware allgemein
Topic: S-ATA II Controller gesucht
Replies: 4
Views: 6352

Es gibt auch noch die Möglichkeit eines Sata/Ide Adapters...die Dinger funktionieren erfreulich unaufällig ich selbst muss so einen bei meinem Festplatten Receiver einsetzen weil der noch ein ide interface hat. Sowas hier zum Beispiel: http://www.conrad.de/Bauelemente-Bausatze/sata_ide_konverter.sap...
by Nitro Rider
25.10.2008 - 15:47
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: Festplatte: Seagate Momentus 7200.3 320GB ST9320421ASG
Replies: 12
Views: 17173

So nun wirds doch wieder interessant, vielleicht wirds auch ne WD!
Die neue Scorpio Blue hat nur 2 Scheiben, 500gb und laut c't ist sie mit 11,9ms zugriffszeit und 0,6 sone Lautstärke eine eierlegende Wollmilchsau?! Mal den Preis abwarten...
by Nitro Rider
21.10.2008 - 12:18
Forum: CPU/OCing
Topic: Unterschiede zwischen Mobil-Celerons und Core2Duo
Replies: 4
Views: 6359

Der hauptunterschied dürfte einfach sein das der Celeron nur einen Kern hat...ob sie speedstep noch zusätzlich abgeschaltet haben, weiss ich nicht. Ansonsten weniger FSB und halt nur 1MB Cache. Der Pentium Dual-Core Mobile ist da eindeutig die bessere lowcost Variante mit enhanced Speedstep und zwei...
by Nitro Rider
19.09.2008 - 14:18
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: Festplatte: Seagate Momentus 7200.3 320GB ST9320421ASG
Replies: 12
Views: 17173

Hallo Herr Jeh, super das du dir gleich eine besorgt hast und ein Praxisbericht verfasst hast. Ich las auch schon mit interesse den Bericht über die Samsung 160 HI die auch in meinem XPS steckt weil sie eben relativ leise ist...das xps wirkt leider wie ein Resonanzkörper aufgrund des komplett Metall...
by Nitro Rider
12.09.2008 - 14:41
Forum: Hardware allgemein
Topic: Der King ist tot (zumindest einer seiner Untergebenen)
Replies: 24
Views: 17695

Bei so altem Zeug brauchst DDR1 Ram, der is wieder teurer - also besser was neueres nehmen. Grakas in dem Leistungsbereich sind eh billig. Ja das stimmt, wobei ich hab 2 1gb QIMONDA DDR400 die 250mhz mit machen bei ebäh für 32Euro geschossen...das ist nur 2-3e mehr als für oc feindlichen MDT DDR2 8...