Search found 552 matches

by silverline
06.03.2006 - 22:59
Forum: Boards
Topic: Festplattenproblemchen bei BH7-E
Replies: 5
Views: 4268

Pflichte GeForce bei, die CPU scheint am Ende. Entweder VCore ein bisserl hoch (geht beim BH7 leider nur in 5%Schritten) oder Takt etwas runter.

Übrigens: Auf den PCI-Fix kannste Dich beim BH7(-E) nicht immer verlassen. Ab FSB190 sollte der 1:6 Teiler eingestellt werden!
by silverline
11.02.2006 - 23:33
Forum: Web-News
Topic: GEZ Gebühren auf PC
Replies: 27
Views: 18613

Die GEZ-Gebühr auf PC´s zielt meiner Meinung nach vornehmlich in Richtung Firmen. Da läßt sich halt richtig absahen - für JEDEN EINZELNEN PC ist die Gebühr fällig! Reine Abzocke! Als ob halb Deutschland während der Arbeit am PC fernsieht. Ich werd meinen Firmen-PC trotz Internetzugang net anmelden -...
by silverline
06.11.2005 - 14:42
Forum: Hardware allgemein
Topic: Tuleron SL6C7 auf Slot 1 möglich?
Replies: 17
Views: 11551

Übrigens muss ich meine Aussage zum P3B-F noch mal revidieren. Hier sollen auch erst die Rev. 1.04 CuMine- und Tua-fähig sein. (Allerdings habe ich noch nie eine andere Revision vom P3B-F in der Hand gehabt, und mir sind einige durch die Finger gegangen...) Na dann warens net genug Bretter Hendrick...
by silverline
01.11.2005 - 17:51
Forum: Hardware allgemein
Topic: Lexmark Laserdrucker mit 50% CashBack!
Replies: 1
Views: 2219

Lexmark Laserdrucker mit 50% CashBack!

Bei Lexmark lüppt zur Zeit ne Sonderaktion für Laserdrucker. Gibt 50% CashBack direkt vom Hersteller. 4 verschiedene Modelle werden subventioniert - sehr interessant der Farblaser c522n. Soll lt. c´t 23/05 supi drucken und kann sogar PCL/Postscript. Preis liegt - je nach Händler - dann bei unter 300...
by silverline
10.09.2005 - 15:07
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: C4M 2500 @ VID4 & BSEL0-Mod (FSB 133MHz)
Replies: 20
Views: 16811

Sam79 wrote:Denke aber, dass der die 1,6V u.U. sogar auf Dauer mitmacht, wa?
Null Problemo - 1.6V schaden auch auf Dauer nicht!
by silverline
09.09.2005 - 20:29
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: C4M 2500 @ VID4 & BSEL0-Mod (FSB 133MHz)
Replies: 20
Views: 16811

Die CPU kann ich für Dich auf nem Abit BH7 testen - kein Problem. Du mußt nur die Portokosten übernehmen ;)

Mit vieeeeeeeeeel Glück schafft der 2.5er die 3.3 GHz auch @1.25V. Der FSB ist mit 133 zwar net sonderlich hoch - zu 98% wirds aber nix.
by silverline
04.08.2005 - 16:42
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: C4m@Desktop - Kompendium
Replies: 191
Views: 200977

MP5K666 wrote:jo es scheint so, als das das EPOX den Vid4 mod nicht mag. Hab jetz ein andres Board (Intel 865PERL) auf dem geht die CPU
Na supi, da muß jetzt wohl nen anderes Board her. Oder haste das 865PERL net nur zum testen da? ;)
by silverline
04.08.2005 - 13:09
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: C4m@Desktop - Kompendium
Replies: 191
Views: 200977

das 4pea800 ist ein 845pe board. mit vid4 funktioniert da kein c4m da die spannung dann zu niedrig ist. Hääh? Bevor Du solche Falschaussagen verbreitest, würd ich das Kompendium mal richtig durchlesen ;) VID4 funzt auf 845PE - normalerweise - zu 100%! Auf zwei Brettern (Abit BH7) bei mir im täglich...
by silverline
31.07.2005 - 01:20
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: cereon m läuft nicht auf p4c800 *bidde schnell*
Replies: 18
Views: 15164

Hmm, ich konnte das Bios meines P4C800-E Dlx (Rev. 2.0!!!) problemlos mit nem VID4-gemoddeten C4m auf 1021 flashen und hatte anschließend keine Probs mit den 1.3 bzw. 1.4 GHz C-M. Allerdings wollte anschließend ein SL7ME (C-M 1.5 GHz) net starten :wand: Ursache: KA - hab noch keine weitere Zeit zum ...
by silverline
30.07.2005 - 00:34
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: cereon m läuft nicht auf p4c800 *bidde schnell*
Replies: 18
Views: 15164

Low wrote:ich fahr morgen mal zum kumpel und teste das board mit einen c4m
Und schau gleich auch mal welches Bios druff ist ;)
by silverline
14.07.2005 - 16:02
Forum: Boards
Topic: Erfahrungen mit Asus P4GD1
Replies: 25
Views: 12900

TigersClaw kann Dir da sicher weiterhelfen...
by silverline
13.07.2005 - 20:24
Forum: Cooling
Topic: Passt der Boxed Kühler vom 3,2 auf nen Mobile?
Replies: 10
Views: 8631

Mit dem Tieferlegen des Boxed-Kühlers (empfehle 0.8 - 1.0 mm) holste auch das letzte Quäntchen FSB aus der CPU ... Default kannste die Plastikstreifen unter den Arretierungshebeln auch weglassen.

Die ganze Kühlergeschichte kannste übrigens im Thread "C4m @ Desktop-Kompendium" nachlesen ;)
by silverline
22.06.2005 - 18:53
Forum: Grafikkarten
Topic: GeForce 6800 Ultra und der Strombedarf
Replies: 22
Views: 17101

Raptor wrote:Wie auch Igel schon sagte bleibt die Auswahl des Nt's ganz dem Geldbeutel/ der Ausgabebereitschaft des Käufers überlassen.
NoName-NT für 10 oder 20 Ocken, alles andere aber vom Feinsten :wand: Viele werden halt erst durch Schaden klug...
by silverline
24.05.2005 - 23:10
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Pentium-M Adapter von Asus für Pentium IV-Boards...
Replies: 717
Views: 342083

Scheint also wirklich ein außergewöhnlicher P-M zu sein. So außergewöhnlich ist der net. Ist halt ein Dothan der nur mit 1.4 GHz taktet. CPU-Micro-Code ist mit Sicherheit identisch mit den anderen Dothans! Vermutlich ne Sonderproduktion fürn OEM-Kunden. Ist mir persönlich schon zweimal @ eGay USA ü...
by silverline
21.05.2005 - 11:17
Forum: CPU/OCing
Topic: LowVoltage Pentium-M
Replies: 16
Views: 10707

CharlieB wrote:aber der SL7ME funktioniert bei einem Bekannten einwandfrei auf dem Adapter.

vllt ist deine CPU einfach nur defekt :(
Werd ich dann nochmal überprüfen. Hab schließlich 4 Stück (nigelnagelneu) von den SL7ME...