Die Suche ergab 2746 Treffer

von der_archivar
27.12.2015 - 08:08
Forum: Grafikkarten
Thema: [V] Gigabyte GTX 770 4GB Windforce OC
Antworten: 2
Zugriffe: 9744

...ist auch für völlig verrückte 240 Ocken weggegangen. Was die Leute für Grafikkarten zahlen, ist echt der Wahnsinn. Memo an mich selbst: Früher aufrüsten. Meine neue 980er kostet schon seit gut einem Jahr das, was sie mich jetzt gekostet hat. Nicht auszudenken, was ich vor einem Jahr für die 770er...
von der_archivar
19.12.2015 - 20:41
Forum: Grafikkarten
Thema: [V] Gigabyte GTX 770 4GB Windforce OC
Antworten: 2
Zugriffe: 9744

[V] Gigabyte GTX 770 4GB Windforce OC

Verkaufe mein bestes...eh...zweitbestes Stück ;) Habe mir kürzlich eine 980er gegönnt. Steht aktuell in der Bucht.

http://www.ebay.de/itm/GIGABYTE-GeForce ... CA:DE:1123
von der_archivar
27.06.2015 - 19:44
Forum: Projekt HTPC
Thema: Was für einen HTPC bauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 17504

Ich hab mir für sowas (allerdings ohne Zoggn) nen Chromecast besorgt. Konkurrenzlos billig (35€) und alles was er braucht bekommt er von verschiedenen Geräten. Unter anderem kann das Android Smartphone in Echtzeit Spiele oder HD Filme anzeigen, encodieren und an den Chromecast funken, in ziemlich gu...
von der_archivar
03.06.2014 - 19:17
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Thema: Wer kann mir Cyanogenomod auf mein Android-handy spielen?
Antworten: 5
Zugriffe: 11987

salve, nen backup brauche ich von dem gerät nicht, denn es ist nagelneu und liegt hier seit Nov. herum. Würde ich aus dem Recovery heraus trotzdem machen. Damit kannst Du es zumindest wieder in Betrieb nehmen, wenn irgendwas daneben geht. Mache den ganzen Kram just in diesem Moment mit meinem Sensa...
von der_archivar
26.04.2013 - 19:33
Forum: CPU/OCing
Thema: 3570k vs 3770k
Antworten: 5
Zugriffe: 8501

Um welchen Flugsimulator gehts denn? Xplane 10. Skaliert wunderbar mit der CPU, während einige Grafikoptionen GPU-limitiert sind. Die kenne ich aber und die stören nicht so sehr. Das Overclocking der aktuellen CPU wird fast 1:1 in Frames umgesetzt. Das mit dem "Köpfen" habe ich auch schon...
von der_archivar
23.04.2013 - 23:58
Forum: CPU/OCing
Thema: 3570k vs 3770k
Antworten: 5
Zugriffe: 8501

3570k vs 3770k

Freunde der Nacht, der Archi braucht langsam wieder eine kräftigere Grundlage, da der Flugsimulator einfach jedwede Performance brutal wegfrisst :D Der aktuelle Quad kommt bei 3,4Ghz nicht mehr mit. Nach langer Recherche weiß ich, dass die 1155er CPUs meinen Sim deutlich besser befeuern. Vom HT prof...
von der_archivar
23.04.2013 - 00:13
Forum: Cooling
Thema: Meine Dual-Tualatin Kiste!
Antworten: 1
Zugriffe: 4546

Spar Dir das Köpfen. Bestenfalls machst Du die Dies nicht kaputt. Große Temperaturunterschiede würde ich nicht erwarten, sprich unter 1-2°C.
von der_archivar
23.09.2012 - 22:17
Forum: CPU/OCing
Thema: Upgrade vom Q8300: Taugt der 775er noch ?
Antworten: 18
Zugriffe: 15761

Auf jeden Fall ! Die 400 FSB laufen immer sauber durch..
von der_archivar
22.09.2012 - 23:55
Forum: CPU/OCing
Thema: Upgrade vom Q8300: Taugt der 775er noch ?
Antworten: 18
Zugriffe: 15761

Danke für den ausführlichen Beitrag ! Das EP45 Extreme ist mittlerweile bestellt. Im Nachhinein stellt sich die Bestellung als nicht völlig bescheuert da, da der Hauptentwickler der Engine von X-Plane den PCIe Bus als nicht zu unterschätzendes Bottleneck hier sieht, was wohl am Renderingverfahren hi...
von der_archivar
18.09.2012 - 21:30
Forum: CPU/OCing
Thema: Upgrade vom Q8300: Taugt der 775er noch ?
Antworten: 18
Zugriffe: 15761

Naja so einfach isses leider nicht. Ich habe das non-pro, das braucht ein anderes BIOS. Habe schon ein Beta drauf, damit es überhaupt den 8300er gefressen hat...

/edit und die Seite ist schon lange down und es kursieren verschiedene ROMS gleichen Namens...Himmelfahrtskommando :D
von der_archivar
18.09.2012 - 12:14
Forum: CPU/OCing
Thema: Upgrade vom Q8300: Taugt der 775er noch ?
Antworten: 18
Zugriffe: 15761

Uups, Anfängerfehler ;) Es scheint so zu sein, dass der 9650er mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht auf meinem IP35 läuft. Da dieses Gigabyte Board mir sehr gefällt, werde ich es vermutlich erstmal damit versuchen, der 8300er machte früher auch mal 3,4 Ghz. Dann geht immer noch ein Upgrade auf den g...
von der_archivar
17.09.2012 - 01:03
Forum: CPU/OCing
Thema: Upgrade vom Q8300: Taugt der 775er noch ?
Antworten: 18
Zugriffe: 15761

Den 9650er kann man regelmäßig für unter 200 in der Bucht bekommen. Momentan habe ich als zusätzliche Option noch ein anderes Mainboard mit serienmäßiger Chipsatz-Wakü im Visier (Gigabyte EP45 Extreme), soll böse FSBs schaffen. Das gibts für deutlich unter 100 bei Ebay und könnte meinen 8300er viell...
von der_archivar
16.09.2012 - 21:25
Forum: CPU/OCing
Thema: Upgrade vom Q8300: Taugt der 775er noch ?
Antworten: 18
Zugriffe: 15761

Upgrade vom Q8300: Taugt der 775er noch ?

Aaaaah, endlich mal wieder eine echte Hardwarefrage... :D Jungens, ich bin ja leidenschaftlicher Simulatorflieger (X-Plane) und da kann man eigentlich nie genug Rohpower haben. Meine Grafikkarte ist momentan (noch) nicht der Flaschenhals, die schafft noch locker friedliches 4x Antialiasing. Mein Q83...
von der_archivar
10.07.2012 - 10:37
Forum: Boards
Thema: Gesucht: Tualatin-Mobo mit festem AGP/PCI-Teiler
Antworten: 9
Zugriffe: 8503

Meinst Du vielleicht das Gigabyte GA6-OXET ? Das hat auf jeden Fall Teiler für extreme OC Versuche, ist aber auch eine kleine Zicke. Such hier mal nach "OXET", da gibts viele Infos zu diesem Thema.
von der_archivar
05.06.2012 - 12:21
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Thema: Designed in China - Lemote Yeeloong & Loongson-2f RISC
Antworten: 6
Zugriffe: 4679

Danke ! Solche Beiträge würzen die mittlerweile recht ausgedünnte Tualatin-Suppe kräftig. :tualatin:

Zur erweiterten Suche